- Dank erhalten: 0
Dieselkraftstoffzusatz
- Zetta
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
10 Dez 2022 12:18 #1
von Zetta
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Dieselkraftstoffzusatz wurde erstellt von Zetta
Hat jemand Erfahrung mit einen Diesekraftstofflzusatz für Winter der Marke und des Typs: Bardahl Hot Fuel zu je 250 ml?
Mein Transit (Baujahr 2021) springt immer schlecht an bei doppelstelligen Minusgrade und läuft sehr unruhig?
Filter ist neu, habe mit meinem Ford- Mechaniker darüber gesprochen, er sagte mir dass dies ein Problem der neuen Generation von diesen Motoren sei und das Problem nur mit solchen Additiven im Griff zu bekommen sei, darum bitte ich euch um eurer Erfahrungen bzw. Hilfestellungen ?!
Mein Transit (Baujahr 2021) springt immer schlecht an bei doppelstelligen Minusgrade und läuft sehr unruhig?
Filter ist neu, habe mit meinem Ford- Mechaniker darüber gesprochen, er sagte mir dass dies ein Problem der neuen Generation von diesen Motoren sei und das Problem nur mit solchen Additiven im Griff zu bekommen sei, darum bitte ich euch um eurer Erfahrungen bzw. Hilfestellungen ?!
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 614
10 Dez 2022 12:32 #2
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Dieselkraftstoffzusatz
Hallo Zetta
Halt´ ich zum jetzigen Zeitpunkt für Geldmacherei. Die Additive verhindern das Ausflocken von Paraffin bei kalten Temperaturen. Diese Zusätze sind jetzt aber im Winterdiesel bereits enthalten. So bis -20°C wird Diesem ab 15. Nov. Additiv beigemischt. Was Du jetzt reinschüttest hilft dann höchstens noch um bis -25°C zu erweitern. Wenn Paraffin mal ausgeflockt ist wird es nicht mehr "flüssig" bei warmen Temperaturen.
Grüßle
Gerald
Halt´ ich zum jetzigen Zeitpunkt für Geldmacherei. Die Additive verhindern das Ausflocken von Paraffin bei kalten Temperaturen. Diese Zusätze sind jetzt aber im Winterdiesel bereits enthalten. So bis -20°C wird Diesem ab 15. Nov. Additiv beigemischt. Was Du jetzt reinschüttest hilft dann höchstens noch um bis -25°C zu erweitern. Wenn Paraffin mal ausgeflockt ist wird es nicht mehr "flüssig" bei warmen Temperaturen.
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30, Zetta
- Rigihell
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
10 Dez 2022 16:02 #3
von Rigihell
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Rigihell antwortete auf Dieselkraftstoffzusatz
Hallo Zeta
Ich wiederhole mich wohl nochmals: vor einiger Zeit habe ich bei AVIA hier in CH angefragt, ab wann sie denn den 'Winterdiesel' anbieten. Antwort: wir haben nur einen Diesel, ist sommer- und und wintertauglich. Ob dies bei anderen Anbietern, auch in DE, so ist, weiss ich nicht. Natürlich ist meine Antwort jedenfalls unverbindlich.
Lg. Ulrich
Ich wiederhole mich wohl nochmals: vor einiger Zeit habe ich bei AVIA hier in CH angefragt, ab wann sie denn den 'Winterdiesel' anbieten. Antwort: wir haben nur einen Diesel, ist sommer- und und wintertauglich. Ob dies bei anderen Anbietern, auch in DE, so ist, weiss ich nicht. Natürlich ist meine Antwort jedenfalls unverbindlich.
Lg. Ulrich
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 382
10 Dez 2022 17:06 #4
von r-one00
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
r-one00 antwortete auf Dieselkraftstoffzusatz
Hallo, grad eben mal ein Foto gemacht. Grüße
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Dez 2022 17:12 #5
von GeraldN
Hallo Rigihell
Schweiz und Österreich sind da anscheinend bissel anders unterwegs als D. Wohl wegen der "Gebirgstemperaturen". In Österreich wird nach meiner Kenntnis mehr Additiv beigemischt, so dass der Diesel dort bei noch mehr Minusgraden nicht versulzt. Schweiz dann nach deiner Aussage ganzjährig. In D wird definitiv ab 15. November Additiv beigemischt.
Grüßle
Gerald
Schweiz und Österreich sind da anscheinend bissel anders unterwegs als D. Wohl wegen der "Gebirgstemperaturen". In Österreich wird nach meiner Kenntnis mehr Additiv beigemischt, so dass der Diesel dort bei noch mehr Minusgraden nicht versulzt. Schweiz dann nach deiner Aussage ganzjährig. In D wird definitiv ab 15. November Additiv beigemischt.
Grüßle
Gerald
Folgende Benutzer bedankten sich: Rigihell
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 744
10 Dez 2022 18:48 - 10 Dez 2022 18:50 #6
von qwei
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
qwei antwortete auf Dieselkraftstoffzusatz
Ich mache als den LM DPF Reiniger rein der bringt wirklich was meine Regenerations Intervalle Steigen 👍
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
Letzte Änderung: 10 Dez 2022 18:50 von qwei.
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Dez 2022 19:24 #7
von GeraldN
Natürlich gibbet noch mehr Dieselzusätze für Laufruhe oder Reinigung (auch von Liqui Moly) die ggf. was bringen. Das ist aber nicht das Additiv welches Zeta angefragt hat.
Grüßle
Gerald
Grüßle
Gerald
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1950
10 Dez 2022 19:57 #8
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Dieselkraftstoffzusatz
Hallo gwei,
kannst du das bitte etwas näher ausführen. Wie oft tust du das rein und wie verändert das die Regenerationsintervalle. Hatte bis vor Kurzem den Eindruck, dass meiner in sehr kurzen Abständen regeneriert, nach 2 Langstrecken scheint es besser zu sein, will aber nicht sinnlos mehr fahren.
VG GB
kannst du das bitte etwas näher ausführen. Wie oft tust du das rein und wie verändert das die Regenerationsintervalle. Hatte bis vor Kurzem den Eindruck, dass meiner in sehr kurzen Abständen regeneriert, nach 2 Langstrecken scheint es besser zu sein, will aber nicht sinnlos mehr fahren.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
10 Dez 2022 21:32 #9
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Dieselkraftstoffzusatz
Ich würde grundsätzlich davon abraten Additive einzusetzen. Schon gar nicht bei den jungen Baujahren, wo ggf. Ölprobleme eintreten können (daher auch die jährliche zusätzliche Ölkontrolle). Additive ziehen, bei einem Motorschaden eine Garantieausschluss nach sich. Und das wird in jedem Fall untersucht, wenn dieser Fall eintritt.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Nugget-P.B