- Dank erhalten: 672
Ölstand
- Nachtdigital
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Nov 2022 16:57 #1
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Ölstand wurde erstellt von Nachtdigital
Hallo,
heute habe ich mal den Ölmessstab herausgezogen um zu schauen wie der Ölstand ist.
Ups es zeigt nix mehr an.
Der Stand liegt unterhalb der Anzeige vom Messstab.
Das nach 30000km und 1 3/4 Jahren.
Wir da original so wenig aufgefüllt, das es gerade so geht?
Mal sehen was Ford sagt, ob nur was nachgefüllt wird oder gleich komplett getaucht. Dann bestelle ich es selbst.
War das bei Euch auch so?
Grüße
heute habe ich mal den Ölmessstab herausgezogen um zu schauen wie der Ölstand ist.
Ups es zeigt nix mehr an.
Der Stand liegt unterhalb der Anzeige vom Messstab.
Das nach 30000km und 1 3/4 Jahren.
Wir da original so wenig aufgefüllt, das es gerade so geht?
Mal sehen was Ford sagt, ob nur was nachgefüllt wird oder gleich komplett getaucht. Dann bestelle ich es selbst.
War das bei Euch auch so?
Grüße
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1470
13 Nov 2022 18:16 #2
von harrymoppi
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
harrymoppi antwortete auf Ölstand
Hast du tatsächlich in fast zwei Jahren nie den Ölstand kontrolliert? 
Das solltest du lieber nicht in der Werkstatt erwähnen.
Früher hat man gesagt, das bei jedem Tanken auch der Ölstand zu kontrollieren ist.
Heute reichen wohl so alle 1500 km aus. Gut, so oft schau ich da auch nicht nach. Aber vor jeder größeren Tour mache ich "WOLKE" ( Wasser, Oel, Luft, Kraftstoff, Elektrik)
Ein neuer Motor verbraucht in den ersten 5000km mehr Öl, aber deiner sollte mit 30T km ja schon eingefahren sein.
Das solltest du lieber nicht in der Werkstatt erwähnen.
Früher hat man gesagt, das bei jedem Tanken auch der Ölstand zu kontrollieren ist.
Heute reichen wohl so alle 1500 km aus. Gut, so oft schau ich da auch nicht nach. Aber vor jeder größeren Tour mache ich "WOLKE" ( Wasser, Oel, Luft, Kraftstoff, Elektrik)
Ein neuer Motor verbraucht in den ersten 5000km mehr Öl, aber deiner sollte mit 30T km ja schon eingefahren sein.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: König30
- Nachtdigital
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 672
13 Nov 2022 20:03 #3
von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Ölstand
ja ich hab das bissel schleifen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kn