Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Lackprobleme bei Neufahrzeug

Mehr
08 Nov 2022 14:16 - 08 Nov 2022 14:17 #1 von Koschi
Lackprobleme bei Neufahrzeug wurde erstellt von Koschi
Hallo zusammen ,
habe endlich meinen Nugget plus beim Händler erhalten und mich sehr darüber gefreut. Farbe Osidiam Schwarz.
Bei der Übernahme des Fahrzeugs ist sind uns zwei kleine Kratzer in der Schiebetür aufgefallen . Klar kein Problem haben sie im Autohaus gesagt , polieren wir raus . Nach den ersten Tagen mit dem Auto kam dann auch mal die Sonne raus und siehe da an der Stelle wo poliert wurde sehr unschöne Hologramme. Nochmal hin und nachpolieren. Hat nix geholfen und was dann noch aufgefallen ist das im kompletten Auto Hologramm von der Aufbereitung vorhanden sind .
Autohaus hat nun einen Garantieantrag bei Ford gestellt und mir gesagt sollte dieser durchgehen soll ich selber danach schauen wie der Mangel beseitigt werden kann da sie nicht in der Lage sind das zu machen .
Das kann ja wohl nicht sein , ist doch nicht mein Bier wenn hier ein Mangel vorliegt .
Was meint ihr dazu .

Ford Nugget Plus, AD, 185 PS, Automatik, Schwarz, AHK; bestellt 08. Februar 2021

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Nov 2022 14:17 von Koschi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2022 14:24 #2 von Bodo Busfahrer
Bodo Busfahrer antwortete auf Lackprobleme bei Neufahrzeug
Hi Koschi,

unschön - aber du hast das schon richtig geschrieben not you business.

Vermutung: Ford wird die Garantie ablehnen weil sicher nachträglich erfolgt - ausser die haben das im Werk so vermurkst!

Abgesehen davon kann ein anständiger Aufbereiter sowas eigentlich gut in den Griff bekommen.

Deshalb schön bei deinem Autohaus(Verkäufer) draufhalten und die Beseitigung des Mangels einfordern.
Und immer schön alles schriftlich - wer weiß wofür man es noch braucht!

Grüße

Bodo

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.

Mehr
08 Nov 2022 14:39 #3 von kargen
kargen antwortete auf Lackprobleme bei Neufahrzeug
Das Problem jetzt ist doch von dem Händler verursacht worden (fachliche Ausführung der Politur mangelhaft). Da hat der Hersteller nix mit zu tun. Die Macken im Übrigen auch, das hat der Händler bei Anlieferung zu kontrollieren und zu melden. Wenn das nachher auftaucht, ist das dem Händler anzulasten.

HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft

• Churchil
  • Churchils Avatar
  • Bronze Nugget
  • Moin…😎
Mehr
16 Nov 2022 14:52 #4 von Churchil
Churchil antwortete auf Lackprobleme bei Neufahrzeug
Moin,
hatte ich auch am Neufahrzeug, besonders das Hochdach ...mein Händler hat es überpoliert und dann war's ok. Wichtig ist die richtige Wahl der Politur und der richtigen Maschine...

Notfalls muss er die Arbeit extern machen lassen beim Lacker oder Aufbereiter.

Gruß Torsten

Seit Mrz 24 Upgrade auf Crosscamp Full600 auf Basis Opel Movano(Ducato), 165PS, 18“ Puschen und einigen Extras… , davor Nugget Plus HD, 09/2021, 185 PS MT, 17" Ford Alu mit Conti Van Contact 4Season 225/55 R17, Schwarz Metallic, Bi Xenon, AHK, SH, Lichtpaket, Sichtpaket 3 mit Audio 24