- Dank erhalten: 471
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Frage zu Ausbau Verkleidung Fahrerseite an Sitzbank
Frage zu Ausbau Verkleidung Fahrerseite an Sitzbank
- Cabe
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
30 Okt 2022 17:20 #1
von Cabe
Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
Frage zu Ausbau Verkleidung Fahrerseite an Sitzbank (ich habe recherchiert) wurde erstellt von Cabe
Wie schon häufig erwähnt ist die Suche mit Google erfolgreicher und übersichtlicher.
Hier der Beitrag, der weiterhelfen könnte: www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...tuer?start=10#211616
PN an Ronny, der löst jede Verkleidung!
Gruß, Carsten
Hier der Beitrag, der weiterhelfen könnte: www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...tuer?start=10#211616
PN an Ronny, der löst jede Verkleidung!
Gruß, Carsten
Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
Folgende Benutzer bedankten sich: RonnyLP
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 672
30 Okt 2022 17:25 #2
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Frage zu Ausbau Verkleidung Fahrerseite an Sitzbank (ich habe recherchiert)
Hallo,
Du musst kräftig nach vorn ziehen, dann sollte sie abgehen. Die Nupsis sind gut verteilt. Ich glaube die Kabel kannst du abklemmen wenn die Verkleidung ab ist.
Das Dämmen ist fummelei. Ich habe 13mm genommen das ging soweit.
Hab das vor einem Jahr gemacht.
Viel Erfolg
Du musst kräftig nach vorn ziehen, dann sollte sie abgehen. Die Nupsis sind gut verteilt. Ich glaube die Kabel kannst du abklemmen wenn die Verkleidung ab ist.
Das Dämmen ist fummelei. Ich habe 13mm genommen das ging soweit.
Hab das vor einem Jahr gemacht.
Viel Erfolg
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Dragonfly
- East691
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 79
30 Okt 2022 19:52 #3
von East691
Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
East691 antwortete auf Frage zu Ausbau Verkleidung Fahrerseite an Sitzbank (ich habe recherchiert)
Hei,
habe ich gerade heute gemacht.
Die Verkleidung ist unten dreimal fest, wichtig ist mehr nach vorne ziehen als nach oben, bei mir ist eine Befestigung abgerissen was aber auch nicht weiter schlimm ist da die nur geklebt sind.
Die Steckdosen sind bei mir mit Steckern verbunden die ich einfach auseinander machen konnte.
Ich habe die Sitzbank aus den Schienen gemacht und auf ein Rollbrett gestellt das hat ziemlich gut funktioniert und ich hatte etwas mehr Platz.
Das Dämmen geht im Vergleich zur Heckklappe relativ schnell.
habe ich gerade heute gemacht.
Die Verkleidung ist unten dreimal fest, wichtig ist mehr nach vorne ziehen als nach oben, bei mir ist eine Befestigung abgerissen was aber auch nicht weiter schlimm ist da die nur geklebt sind.
Die Steckdosen sind bei mir mit Steckern verbunden die ich einfach auseinander machen konnte.
Ich habe die Sitzbank aus den Schienen gemacht und auf ein Rollbrett gestellt das hat ziemlich gut funktioniert und ich hatte etwas mehr Platz.
Das Dämmen geht im Vergleich zur Heckklappe relativ schnell.
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan.AC
- East691
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 79
01 Nov 2022 17:33 #4
von East691
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
East691 antwortete auf Frage zu Ausbau Verkleidung Fahrerseite an Sitzbank (ich habe recherchiert)
Hei,
ich wollte das auch erst machen ohne die Rücksitzbank auszubauen, ist aber meiner Meinung nach nicht möglich.
Die Bank muss nach vorne in Schlafposition gezogen werden, dann den silbernen Hebel im Mittleren Fach der Bank, an der linken Seite, drücken und halten dabei die Bank zurück schieben bis der Hebel von alleine unten bleibt.
Dann kann die Bank nach oben raus genommen werden.
Ich habe mir ein Rollbrett besorgt und die Bank darauf gestellt, konnte sie dann soweit aus dem Weg schieben das ich gut arbeiten konnte.
Wenn du die Verkleidung etwas weiter weg ziehst siehst du zwei Steckverbindungen, sind mit einem Schaumstoffklebeband umwickelt, die einfach auseinander ziehen.
ich wollte das auch erst machen ohne die Rücksitzbank auszubauen, ist aber meiner Meinung nach nicht möglich.
Die Bank muss nach vorne in Schlafposition gezogen werden, dann den silbernen Hebel im Mittleren Fach der Bank, an der linken Seite, drücken und halten dabei die Bank zurück schieben bis der Hebel von alleine unten bleibt.
Dann kann die Bank nach oben raus genommen werden.
Ich habe mir ein Rollbrett besorgt und die Bank darauf gestellt, konnte sie dann soweit aus dem Weg schieben das ich gut arbeiten konnte.
Wenn du die Verkleidung etwas weiter weg ziehst siehst du zwei Steckverbindungen, sind mit einem Schaumstoffklebeband umwickelt, die einfach auseinander ziehen.
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge
- xpilot
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 743
10 Nov 2022 21:04 #5
von xpilot
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
xpilot antwortete auf Frage zu Ausbau Verkleidung Fahrerseite an Sitzbank (ich habe recherchiert)
Tip zu den Steckdosen: Der Rahmen um die Steckdosen ist aufgeklipst. Den kann man z.B. mit einer Spachtel abhebeln. Dann kommt man an die Schrauben, mit denen die Steckdosen angeschraubt sind.
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
11 Nov 2022 08:18 - 11 Nov 2022 08:36 #6
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Frage zu Ausbau Verkleidung Fahrerseite an Sitzbank (ich habe recherchiert)
im WIKI....
findet sich was.......
Und hier (2. Eintrag aus der Wiki Liste) hatte ich mal den Ausbau der Sitzbank bebildert dokumentiert. Ist zwar vom alten Modell, aber die Funktion der Sitzbnk ist ja im Kern dieselbe ..... und der Threat ist umfassend!
Und hier (2. Eintrag aus der Wiki Liste) hatte ich mal den Ausbau der Sitzbank bebildert dokumentiert. Ist zwar vom alten Modell, aber die Funktion der Sitzbnk ist ja im Kern dieselbe ..... und der Threat ist umfassend!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Nov 2022 08:36 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Rigihell