- Dank erhalten: 26
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Ein / Aus Schalter neues Display der Zentralelektrik
Ein / Aus Schalter neues Display der Zentralelektrik
- PETT
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
27 Okt 2022 11:45 #1
von PETT
Nugget Plus HD, 185PS, Schalter, 3M Markise, 135wp Solarpanel, MPPT Solarregler 75/15, MaxxFan, Brock RC 17 Zoll Felgen.
Ein / Aus Schalter neues Display der Zentralelektrik wurde erstellt von PETT
Hallo,
kennt jemand das Problem an dem Display der neuen Zentralelektrik / Einheit, welche z.B. den Batterie-, den Wasser u. Abwasserstand anzeigt.
Positioniert ist die Einheit im hinteren Schrank im Fahrzeugheck.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Display über den An / Aus Schalter eingeschaltet und ausgeschaltet haben.
Neuerdings leuchtet das Symbol für den Ein / Aus Schalter dauerhaft blau und das Display erwacht, wenn man direkt auf den Bildschirm fasst / berührt.
Der An / Aus Schalter übt derzeit seine Funktion nicht mehr aus. Soll heissen, ein Tippen auf das Symbol bringt keinen Effekt.
Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie man ein Reset am System vornimmt.
Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Gruß
Christian
kennt jemand das Problem an dem Display der neuen Zentralelektrik / Einheit, welche z.B. den Batterie-, den Wasser u. Abwasserstand anzeigt.
Positioniert ist die Einheit im hinteren Schrank im Fahrzeugheck.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Display über den An / Aus Schalter eingeschaltet und ausgeschaltet haben.
Neuerdings leuchtet das Symbol für den Ein / Aus Schalter dauerhaft blau und das Display erwacht, wenn man direkt auf den Bildschirm fasst / berührt.
Der An / Aus Schalter übt derzeit seine Funktion nicht mehr aus. Soll heissen, ein Tippen auf das Symbol bringt keinen Effekt.
Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie man ein Reset am System vornimmt.
Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Gruß
Christian
Nugget Plus HD, 185PS, Schalter, 3M Markise, 135wp Solarpanel, MPPT Solarregler 75/15, MaxxFan, Brock RC 17 Zoll Felgen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
27 Okt 2022 12:01 #2
von kargen
Du musst den 12V Hauptschalter unter der Küchenzeile bzw. hinter der Sitzbank an der linken Außenwand aus- und wieder einschalten.
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
kargen antwortete auf Ein / Aus Schalter neues Display der Zentralelektrik
...
....
Du musst den 12V Hauptschalter unter der Küchenzeile bzw. hinter der Sitzbank an der linken Außenwand aus- und wieder einschalten.
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2433
27 Okt 2022 12:11 - 27 Okt 2022 12:49 #3
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
RolfB antwortete auf Ein / Aus Schalter neues Display der Zentralelektrik
Wie schon in diversen anderen Thread‘s zur neuen Elektronik hier im Forum beschrieben, das ist ein Bug. Hauptschalter unter dem Küchenblock aus und wieder ein, dann läuft es wieder bis zum nächsten Absturz.
Und ja, es soll irgendwann im Herbst oder Frühjahr ein Update geben dass alle Probleme behebt….
Ob da ein Herbst oder Frühjahr in diesem Jahrzehnt von Westfalia gemeint ist, da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher. Scheint ja extrem komplex zu sein

VG Rolf
P.S. Bitte die Suchfunktion nutzen…
Und ja, es soll irgendwann im Herbst oder Frühjahr ein Update geben dass alle Probleme behebt….
Ob da ein Herbst oder Frühjahr in diesem Jahrzehnt von Westfalia gemeint ist, da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher. Scheint ja extrem komplex zu sein
VG Rolf
P.S. Bitte die Suchfunktion nutzen…
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Letzte Änderung: 27 Okt 2022 12:49 von RolfB.