Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Diesel Tank-Anzeige ausgefallen

Mehr
17 Okt 2022 20:35 #1 von nugget-4711
Diesel Tank-Anzeige ausgefallen wurde erstellt von nugget-4711
Hallo zusammen.
Bei meinem Nugget hat die Tankanzeige schon früher mal ein bisschen Zicken gemacht. Jetzt ist die Anzeige ganz ausgefallen: Warnlampe für den Tank leuchtet, Füllstandsanzeige ist auf "leer".

Ich vermute, dass ein Stecker korodiert ist und das Füllstandssignal nicht weitergegeben wird.

Weiß jemand Abhilfe?

Mit besten Grüßen,
Sascha

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2022 10:37 #2 von nugget-4711
nugget-4711 antwortete auf Diesel Tank-Anzeige ausgefallen
.... hat keiner eine Idee? Wenn der Freundliche da mal anfängt zu suchen, das kann dauern .....

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion

Mehr
22 Okt 2022 11:20 #3 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Diesel Tank-Anzeige ausgefallen
Hi, ich würde in dem Fall den Stecker vom Tankgeber abziehen und danach schauen.
Ich bin gerade unterwegs und habe mein schlaues Buch nicht dabei.
Dann eventuell mit einem Poti, 3-10 Kiloohm, Mittelstellung, den mittleren Pin und einen von den Äußeren mit dem Stecker verbinden und schauen was passiert.
Jedenfalls nicht ganz an den Anschlag drehen, das wäre unter Umständen 0 Ohm, da wird ein Fehler generiert.
Kurzschluss.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: elbil

Mehr
22 Okt 2022 11:30 #4 von elbil
elbil antwortete auf Diesel Tank-Anzeige ausgefallen
Hallo,

Dolomitis Rat ist nicht verkehrt ! … Vorher aber vielleicht erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
Wenn nämlich ein Fehler im Tankmess-/Anzeigesystem vorliegt, muss die Tankanzeige auf leer gehen.

Gruß
Mario

Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Mehr
13 Feb 2023 17:01 - 18 Feb 2023 14:29 #5 von Kontur
Kontur antwortete auf Diesel Tank-Anzeige ausgefallen
Jetzt hats meine Pommesbude auch erwischt. Nach dem (Voll-)Tanken blieb die Anzeige auf Reserve steht, Karre jammert über 40km Restreichweite. Bin gespannt ob dann irgend ne Elektronik zum Selbstschutz den Motor abstellt.

Jedenfalls steht nix im Fehlerspeicher, vermutlich der Geber oder Verbindungsproblem.

Nachbrenner:
Ok, war die Saugleitung einer jüngst nachgerüsteten Eberspächer Hydronic S3. Diese hatte den Schwimmer bei Tiefstand blockiert. Leitung anders verlegt, geht wieder.

Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Feb 2023 14:29 von Kontur.