- Dank erhalten: 149
Erfahrungen mit Daken Saturn Evo ?
- Möller
-
Autor
- Gold Nugget
- Nugget Hochdach
Weniger
Mehr
17 Okt 2022 17:47 - 17 Okt 2022 23:39 #1
von Möller
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
Erfahrungen mit Daken Saturn Evo ? wurde erstellt von Möller
Ich überlege, zur Absicherung der seitlichen Schiebetür, den Saturn Evo von Daken einzubauen. Der gefällt mir besser als HEO Safe, da er aus Edelstahl ist, relativ klein, wenig Ansatzpunkte zum Hebeln bietet und das Schloss gegen Picking und Aufbohren geschützt sein soll. Der Preis ist mit dem von HEOS vergleichbar.
Hat jemand von Euch das Teil in den Nugget eingebaut? Wie sind dannEure Erfahrungen damit?
Link zum Produkt: www.daken.it/de/produkte/sicherheitsschloesser/
Was die Sicherung der Vordertüren betrifft: Spricht was dagegen, die Türgriffe innen straff mit einem ummantelten Stahlseil und Vorhängeschloss in den Seilschlaufen zu verbinden (außer, dass man die Türen dann nicht von außen öffnen kann und durch die Schiebetür rein muss)?
Hat jemand von Euch das Teil in den Nugget eingebaut? Wie sind dannEure Erfahrungen damit?
Link zum Produkt: www.daken.it/de/produkte/sicherheitsschloesser/
Was die Sicherung der Vordertüren betrifft: Spricht was dagegen, die Türgriffe innen straff mit einem ummantelten Stahlseil und Vorhängeschloss in den Seilschlaufen zu verbinden (außer, dass man die Türen dann nicht von außen öffnen kann und durch die Schiebetür rein muss)?
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
Letzte Änderung: 17 Okt 2022 23:39 von Möller.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Joenugget
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
06 Mär 2023 15:14 #2
von Joenugget
Nugget AD Basisfahrzeug Bj.21 vom Nov. 20, mit: AHK, Unterfahrschutz, Sicht 3, Audio 21, Aktiver-Parkassistent (seitlich Parksensoren), Toter-Winkel-Assistent
Joenugget antwortete auf Erfahrungen mit Daken Saturn Evo ?
Würde mich auch interessieren. Hast du es schon eingebaut?
Nugget AD Basisfahrzeug Bj.21 vom Nov. 20, mit: AHK, Unterfahrschutz, Sicht 3, Audio 21, Aktiver-Parkassistent (seitlich Parksensoren), Toter-Winkel-Assistent
- Möller
-
Autor
- Gold Nugget
- Nugget Hochdach
Weniger
Mehr
07 Mär 2023 10:41 #3
von Möller
Möller antwortete auf Erfahrungen mit Daken Saturn Evo ?
Das Teil liegt noch hier rum - im April/Mai baue ich es ein und kann dann gerne berichten.
- Möller
-
Autor
- Gold Nugget
- Nugget Hochdach
Weniger
Mehr
25 Mai 2023 15:33 #4
von Möller
Möller antwortete auf Erfahrungen mit Daken Saturn Evo ?
Nach Rücksprache mit MGS habe ich mich gegen den Einbau des Daken Saturn Evo entschieden. MGS warnte mich nachvollziehbar vor Deformationen im Blech, weil die Schrauben durch den Doppelfalz der Tür gehen und fest angezogen werden müssten.
Auch was das Sichern der Vordertüren durch ein innen an beiden Vordertüren miteinander verbundenes Stahlseil anbetrifft, desillusionierten sie mich: Die Innentürgriffe seien nur mit Clips befestigt und ließen sich mit Gewalt relativ schnell lösen.
Auch was das Sichern der Vordertüren durch ein innen an beiden Vordertüren miteinander verbundenes Stahlseil anbetrifft, desillusionierten sie mich: Die Innentürgriffe seien nur mit Clips befestigt und ließen sich mit Gewalt relativ schnell lösen.