- Dank erhalten: 56
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Marderschaden Scheibenwaschanlage vorne => wie den linken Scheinwerfer und den Innenkotflügel ausbauen ?
Marderschaden Scheibenwaschanlage vorne => wie den linken Scheinwerfer und den Innenkotflügel ausbauen ?
- Cat Gold Silver
-
Autor
- Bronze Nugget
- AD/FL 130 PS Schalter Pyrit Silber
Weniger
Mehr
11 Okt 2022 20:14 #1
von Cat Gold Silver
Marderschaden Scheibenwaschanlage vorne => wie den linken Scheinwerfer und den Innenkotflügel ausbauen ? wurde erstellt von Cat Gold Silver
Moin Leute,
mich hat es nun schon zum 2. Mal erwischt und ein Marder hat einen Schlauch der Scheibenwanschanlage meines Nuggets Bj 2019 zerbissen
Beim ersten Mal hat mir auf Durchreise der feundliche Ford Händler in Bremen-Nord für einen Obolus für den Schlauch und einen kleinen Dank für die Kaffeekasse geholfen. Echt klasse! Dazu wurde wohl der Frontscheinwerfer links und der Innenkotflügel augebaut, um an die Schläuche zu kommen.
Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann mir eine Anleitung zukommen lassen?
Habe für den Transit Custom leider nur einen Reparaturleitfaden für das Vor-Facelift Modell gefunden....
Viele Grüße
G.
mich hat es nun schon zum 2. Mal erwischt und ein Marder hat einen Schlauch der Scheibenwanschanlage meines Nuggets Bj 2019 zerbissen
Beim ersten Mal hat mir auf Durchreise der feundliche Ford Händler in Bremen-Nord für einen Obolus für den Schlauch und einen kleinen Dank für die Kaffeekasse geholfen. Echt klasse! Dazu wurde wohl der Frontscheinwerfer links und der Innenkotflügel augebaut, um an die Schläuche zu kommen.
Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann mir eine Anleitung zukommen lassen?
Habe für den Transit Custom leider nur einen Reparaturleitfaden für das Vor-Facelift Modell gefunden....
Viele Grüße
G.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10257
11 Okt 2022 20:42 - 11 Okt 2022 20:45 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
norge antwortete auf Marderschaden Scheibenwaschanlage vorne => wie den linken Scheinwerfer und den Innenkotflügel ausbauen ?
Hej G.
die Scheinwerfer beim Transit (Custom) sind seit 2006 mit nur je zwei Schrauben befestigt - beim 2019er (Pos.2) :
Die Innenkotflügel (... auch "Radhausschale" ...) sind üblicherweise mit kleinen schwarzen Torx-Schrauben befestigt.
Grüsse norge
P.S. ... Thementitel erweitert ...
die Scheinwerfer beim Transit (Custom) sind seit 2006 mit nur je zwei Schrauben befestigt - beim 2019er (Pos.2) :
Die Innenkotflügel (... auch "Radhausschale" ...) sind üblicherweise mit kleinen schwarzen Torx-Schrauben befestigt.
Grüsse norge
P.S. ... Thementitel erweitert ...
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Okt 2022 20:45 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, champawe
- Cat Gold Silver
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
15 Okt 2022 11:31 #3
von Cat Gold Silver
Cat Gold Silver antwortete auf Marderschaden Scheibenwaschanlage vorne => wie den linken Scheinwerfer und den Innenkotflügel ausbauen ?
Merci, werde mich dann jetzt mal unterm Carport ans Basteln machen und berichten....
- Cat Gold Silver
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
16 Okt 2022 13:16 #4
von Cat Gold Silver
Cat Gold Silver antwortete auf Marderschaden Scheibenwaschanlage vorne => wie den linken Scheinwerfer und den Innenkotflügel ausbauen ?
Sodele,
mit der Anleitung hier und aus der Bedienungsanleitung zum Ausbau des Frontschenwerfers habe ich den Fehler rasch richten können.
War in diesem Fall keine große Sache, weil der Marder beim Toben im Motorraum nur den mit Steckverbindungen von der Fordwerkstatt eingefügten Schlauchteil von der Scheibenwaschwasserpumpe zur Spritzdüse abgezogen hatte.
Habe außer Marderhaaren und ekeligen Kotspuren keine weitere Verbissschäden feststellen können. Allerdings war der Entwässerungsschlauch vom Wasserkasten der Windschutzscheibe ins Radhaus auch ab.
Die schon an ein paar Stellen im Forum beschriebene "dauernasse Matte" unter dem Abschlepphaken im Motorraum habe ich auch. Werde das jetzt mal beobachten, ob das auch mit korrekt sitzendem Entwässerungsschlauch auch so ist.
Schönen Sonntag noch!
G.
mit der Anleitung hier und aus der Bedienungsanleitung zum Ausbau des Frontschenwerfers habe ich den Fehler rasch richten können.
War in diesem Fall keine große Sache, weil der Marder beim Toben im Motorraum nur den mit Steckverbindungen von der Fordwerkstatt eingefügten Schlauchteil von der Scheibenwaschwasserpumpe zur Spritzdüse abgezogen hatte.
Habe außer Marderhaaren und ekeligen Kotspuren keine weitere Verbissschäden feststellen können. Allerdings war der Entwässerungsschlauch vom Wasserkasten der Windschutzscheibe ins Radhaus auch ab.
Die schon an ein paar Stellen im Forum beschriebene "dauernasse Matte" unter dem Abschlepphaken im Motorraum habe ich auch. Werde das jetzt mal beobachten, ob das auch mit korrekt sitzendem Entwässerungsschlauch auch so ist.
Schönen Sonntag noch!
G.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
16 Okt 2022 20:20 #5
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Marderschaden Scheibenwaschanlage vorne => wie den linken Scheinwerfer und den Innenkotflügel ausbauen ?
Zum Marderverbiss, ein Tipp.
Blas anständig WD40 in den Motorraum.
Dann sollte das Viech nicht mehr kommen.
LG, Maddin
Blas anständig WD40 in den Motorraum.
Dann sollte das Viech nicht mehr kommen.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
19 Okt 2022 09:29 #6
von toms
toms antwortete auf Marderschaden Scheibenwaschanlage vorne => wie den linken Scheinwerfer und den Innenkotflügel ausbauen ?
Matte raus