- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Licht / beleuchtung über Toilette (Plus) geht immer an
Licht / beleuchtung über Toilette (Plus) geht immer an
- Druikje
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
03 Sep 2022 07:12 #1
von Druikje
Licht / beleuchtung über Toilette (Plus) geht immer an wurde erstellt von Druikje
Nugget Plus AD 21.
1,5j ohne Probleme aber seit letzte nacht geht das LED Licht über die Toilette plötzlich an Mitte in der Nacht. Habe es dann ausgestellt. Aber immer wieder nach bestimmter Zeit geht es wieder an.
Sehr störend. Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich das lösen kann ? Mehrmals aufgestanden.
Auch heute morgen nochmal wieder ausgemacht und nach 15 min ging es wieder von selbst an.
Nichts spezielles zu melden zb nicht zu feucht wo wir stehen.
Ich hoffe jemand kann helfen weil das schläft nicht gut so.
Vielen Dank.
1,5j ohne Probleme aber seit letzte nacht geht das LED Licht über die Toilette plötzlich an Mitte in der Nacht. Habe es dann ausgestellt. Aber immer wieder nach bestimmter Zeit geht es wieder an.
Sehr störend. Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich das lösen kann ? Mehrmals aufgestanden.
Auch heute morgen nochmal wieder ausgemacht und nach 15 min ging es wieder von selbst an.
Nichts spezielles zu melden zb nicht zu feucht wo wir stehen.
Ich hoffe jemand kann helfen weil das schläft nicht gut so.
Vielen Dank.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schwarzfahrer
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
03 Sep 2022 07:59 #2
von Schwarzfahrer
ab 10/2021 Nugget Plus AD, 185PS, Automatik, Obsidianschwarz-Met.
Schwarzfahrer antwortete auf Licht / beleuchtung über Toilette (Plus) geht immer an
Hallo Druikje,
den selben Fehler hatten wir letztens auch. Ein kleines Insekt hatte es geschafft in die Leuchte einzudringen. Beim umherfliegen in der Leuchte hat es dann immer wieder den Sensor ausgelöst und das Licht eingeschaltet.
Viele Grüße
Schwarzfahrer
den selben Fehler hatten wir letztens auch. Ein kleines Insekt hatte es geschafft in die Leuchte einzudringen. Beim umherfliegen in der Leuchte hat es dann immer wieder den Sensor ausgelöst und das Licht eingeschaltet.
Viele Grüße
Schwarzfahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, Druikje
- Cabe
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 471
03 Sep 2022 08:16 #3
von Cabe
Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
Cabe antwortete auf Licht / beleuchtung über Toilette (Plus) geht immer an
Moin Druikje,
dieses Phänomen tritt bei uns auch auf. Hatte bisher noch nicht die Muse der Sache auf den Grund zu gehen, weil die Lampe nach einer selbstständigen Einschaltung, auch meistens wieder ausgeschaltet werden konnte.
Reproduzierbar ist das leider nicht und ist erst in der wärmeren Jahreszeit aufgetreten. Kann jetzt auch nicht sagen, dass sich immer jemand in der Nähe aufgehalten hat, wenn die Lampe plötzlich einschaltet.
Wenn es schlimmer werden sollte, bekommt die Lampe einen mechanischen Schalter. Ob es überhaupt möglich ist den Berührungsschalter abzuklemmen, ist auch noch eine andere Frage.
Wie die Lampe demontiert werden kann war hier auch schon einmal Thema und jemand hatte auch mit Bildern gezeigt wie das geht.
Im nächsten Frühjahr ist die erste Inspektion. Auch wenn meine Werkstatt bemüht ist, wird sich Ford hier nur kümmern, wenn der Fehler auch gezeigt werden kann.
Gruß, Carsten
dieses Phänomen tritt bei uns auch auf. Hatte bisher noch nicht die Muse der Sache auf den Grund zu gehen, weil die Lampe nach einer selbstständigen Einschaltung, auch meistens wieder ausgeschaltet werden konnte.
Reproduzierbar ist das leider nicht und ist erst in der wärmeren Jahreszeit aufgetreten. Kann jetzt auch nicht sagen, dass sich immer jemand in der Nähe aufgehalten hat, wenn die Lampe plötzlich einschaltet.
Wenn es schlimmer werden sollte, bekommt die Lampe einen mechanischen Schalter. Ob es überhaupt möglich ist den Berührungsschalter abzuklemmen, ist auch noch eine andere Frage.
Wie die Lampe demontiert werden kann war hier auch schon einmal Thema und jemand hatte auch mit Bildern gezeigt wie das geht.
Im nächsten Frühjahr ist die erste Inspektion. Auch wenn meine Werkstatt bemüht ist, wird sich Ford hier nur kümmern, wenn der Fehler auch gezeigt werden kann.
Gruß, Carsten
Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
Folgende Benutzer bedankten sich: Druikje
- Druikje
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Sep 2022 08:35 #4
von Druikje
Druikje antwortete auf Licht / beleuchtung über Toilette (Plus) geht immer an
Oh Danke, das soll es sein. Ich sehe auch ein Insekt da drin fliegen.
Kann man das aufmachen und Insekt seine Freiheit zurück geben ?
Und selber wieder schlafen…
Grüße
Hilde
Kann man das aufmachen und Insekt seine Freiheit zurück geben ?
Und selber wieder schlafen…
Grüße
Hilde
- Schwarzfahrer
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
03 Sep 2022 09:09 #5
von Schwarzfahrer
Schwarzfahrer antwortete auf Licht / beleuchtung über Toilette (Plus) geht immer an
Hallo Hilde,
hier wird gezeigt wie man die Leuchtenabdeckung entfernen kann.
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...lettenlampe-ausbauen
Grüße Roland
hier wird gezeigt wie man die Leuchtenabdeckung entfernen kann.
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...lettenlampe-ausbauen
Grüße Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Cabe, Druikje, König30
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
03 Sep 2022 10:39 #6
von harrymoppi
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
harrymoppi antwortete auf Licht / beleuchtung über Toilette (Plus) geht immer an
Bei uns war jetzt auch zweimal die Lampe an, obwohl niemand im Auto war. Ich habe jetzt ein paar Spinnweben in der Nähe des Sensor entdeckt und vermute daher, das eine Spinne in den Spalt zwischen Schrank und Verkleidung eingezogen ist und im Vorbeigehen die Lampe einschaltet.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: Cabe, Druikje
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
03 Sep 2022 11:55 - 03 Sep 2022 14:43 #7
von champawe
Ohne Worte….🙈
Ach nö… doch ein paar Worte:
als 2014 der Nasenbär auf den Markt kam, waren es die Nuggetfahrer der bis 2013er Modelle, die riefen: „hoffentlich hält unser Nugget ewig, damit wir uns kein neues Modell kaufen müssen, was innen enger ist“
Heute sind es die Nasenbärfahrer, mit den Modellen vor 2021, die rufen: „hoffentlich hält unser Nugget noch laaaange, damit wir nicht diesen unausgereiften Kram uns anschaffen müssen.“
Ich bin gleich mal raus und habe meinen Nuggy gestreichelt 🍀😌und mich bei ihm bedankt und ihm den ausschlagenden Scheibenwischer, die tropfnasse Bremsleuchte, die verbrannten Kohlen bei der Standheizung, den taumeligen Ladeluftkühler und den schrottigen Dimmer verziehen. Mehr als das, hatte er nicht an Krankheiten in den 8 Jahren 🙏 toi toi toi.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Licht / beleuchtung über Toilette (Plus) geht immer an
Bei uns war jetzt auch zweimal die Lampe an, obwohl niemand im Auto war.
….vermute daher, das eine Spinne in den Spalt zwischen Schrank und Verkleidung eingezogen ist und im Vorbeigehen die Lampe einschaltet.
Ohne Worte….🙈
Ach nö… doch ein paar Worte:
als 2014 der Nasenbär auf den Markt kam, waren es die Nuggetfahrer der bis 2013er Modelle, die riefen: „hoffentlich hält unser Nugget ewig, damit wir uns kein neues Modell kaufen müssen, was innen enger ist“
Heute sind es die Nasenbärfahrer, mit den Modellen vor 2021, die rufen: „hoffentlich hält unser Nugget noch laaaange, damit wir nicht diesen unausgereiften Kram uns anschaffen müssen.“
Ich bin gleich mal raus und habe meinen Nuggy gestreichelt 🍀😌und mich bei ihm bedankt und ihm den ausschlagenden Scheibenwischer, die tropfnasse Bremsleuchte, die verbrannten Kohlen bei der Standheizung, den taumeligen Ladeluftkühler und den schrottigen Dimmer verziehen. Mehr als das, hatte er nicht an Krankheiten in den 8 Jahren 🙏 toi toi toi.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 03 Sep 2022 14:43 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Dymo, Dolomiti, Camper-Neuling, paulbunyan
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
03 Sep 2022 13:24 - 03 Sep 2022 14:37 #8
von Dymo
… und immer wieder mal fällt mein lächelnder Blick auf mein funktionierendes „Old-School-S/W-Display“ in der Fahrerkabine! 😊
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Licht / beleuchtung über Toilette (Plus) geht immer an
D'accord - so ging’s mir im letzten halben Jahr auch schon des öfteren!Heute sind es die Nasenbärfahrer, mit den Modellen vor 2021, die rufen: „hoffentlich hält unser Nugget noch lanaaange, damit wir nicht diesen unausgereiften Kram uns anschaffen müssen.“
… und immer wieder mal fällt mein lächelnder Blick auf mein funktionierendes „Old-School-S/W-Display“ in der Fahrerkabine! 😊
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Letzte Änderung: 03 Sep 2022 14:37 von Dymo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee
- Flattereumel
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
03 Aug 2023 12:25 #9
von Flattereumel
Bei uns hauste auch eine kleine Spinne in der Lampe und hat Disco gemacht
Plus HD mit 3+2 Besatzung
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Flattereumel antwortete auf Licht / beleuchtung über Toilette (Plus) geht immer an
Bei uns hauste auch eine kleine Spinne in der Lampe und hat Disco gemacht
Plus HD mit 3+2 Besatzung
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 738
26 Sep 2023 09:45 #10
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Licht / beleuchtung über Toilette (Plus) geht immer an
In unserem jetzt 10 Tage alten Plus AD ging jetzt auch schon zweimal die Lampe hinten an.
Mit dem Suchbegriff "Lampe Sensor" bin ich prompt fündig geworden: Danke dafür!
Mal schauen, ob das auch bei uns ein Insekt die Ursache ist.
Mit dem Suchbegriff "Lampe Sensor" bin ich prompt fündig geworden: Danke dafür!
Mal schauen, ob das auch bei uns ein Insekt die Ursache ist.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4