Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hintere LED (über der Kühlbox) geht nicht mehr aus

Mehr
01 Sep 2022 21:17 #1 von UBaxter
Was eine Dreckskiste! 😡

Okay, die hintere Schwanenhals LED ist defekt und läßt sich nicht mehr ausschalten. Ist ja auch schon ein gutes 1/2 Jahr alt. Dimmen ging noch. Der neue, noch fFH hat netterweise die Lampe vor gut einer Woche abgeklemmt und fragt bei Westfalia nach Ersatz, sollte ja schnell gehen bei Westfalia 🤣🤣🤣
ABER... nun geht gar kein Licht mehr, außer der nervigen Toilettenfunzel! Ist ja wie bei einer billigen Weihnachtsbaumkette, geht eine Lampe aus, geht nix mehr!

Wie können die mit diesem Mist über soooo viele Jahre so eine große Kundschaft aufgebaut haben?!?

AD+, 185PS Aut., 12/21 gesehen, gekauft und mitgenommen
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
01 Sep 2022 22:30 #2 von norge
... verschoben von Allgemeines in Technik ab BJ 2014 ...

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: UBaxter

Mehr
02 Sep 2022 08:52 #3 von Batti
Hat der ffh eventuell nicht die Leuchte abgeklemmt sondern die Sicherung dafür gezogen?

"2007 - HD - 96kW - Fiamma Markise 250cm - Dachträger - Anhängerkupplung - Westfalia Heckzelt" seit Ende 2025 in neuen Händen.
Jetzt Dethleffs 540 DR

Mehr
02 Sep 2022 09:33 #4 von UBaxter
ENTWARNUNG!

Das Licht geht wieder, nach etwa einer 1/2 Stunde :dry:

Nehm´ ich die "Dreckskiste" zurück, obwohl rundum glücklich sind wir nicht mit dem Nugget...

AD+, 185PS Aut., 12/21 gesehen, gekauft und mitgenommen

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Vanlife Reloaded 24
Mehr
02 Sep 2022 10:20 #5 von Dymo
Glückauf,

wer seinen Camper als "Dreckskiste" bezeichnet, sollte ihn besser zurückgeben!
Zur Zeit hat man ja eher eine Wertsteigerung als Verlust.

Auch bei mir ist die Beziehung mit meinem Fordbus manchmal "negativ belastet", aber wir gehen gemeinsam durch Höhen und Tiefen und wachsen immer mehr zusammen - Love my Nugget 💕

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino, Toffifee, GT-Hans, Dolomiti, KuF Nugget plus, Camper-Neuling

Mehr
02 Sep 2022 10:30 #6 von bonny
Die Bezeichnung "Dreckskiste" relativiert sich schnell, wenn mann erst mal Bekanntschaft mit anderen Wohnmobilen gemacht hat. Zeig mir erst mal ein Modell wo alles klappt und wo der Service und die Werkstadt einen Top Kundendienst abliefern?!?

Wenn ich so lese und selbst berichtet bekommen habe was so ein Morello oder Concord Kunde so mitmacht, und der hat dann 3oder 400.000€ ausgegeben.

oder was so bei VW los ist, dann bin ich mehr als Zufrieden mit meinem Nugget

Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Mehr
02 Sep 2022 11:04 #7 von Mike65
Also ich habe meinen alternativen Kauf (Nugget-Bestellung wurde wegen nicht absehbarer Lieferzeit mittlerweile storniert) eines Kastenwagens von Bürstner bisher nicht bereut.

Alles läuft vom ersten Tag an so wie es sein soll. Zudem ein toller Händler, an den man sich jederzeit wenden kann ohne Zuständigkeitsgezerre zwischen Fahrzeug- und Aufbauhersteller.

Nugget+ HD, bestellt aus Händlervorlauf März 2021, im September 2022 Bestellung storniert wegen nicht absehbarer Lieferzeit. Stattdessen Kauf eines Kastenwagens Bürstner C540 Eliseo und super zufrieden.
Freue mich immer noch, wenn ich auf meinen Touren einen Nugget sehe.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Vanlife Reloaded 24
Mehr
02 Sep 2022 11:33 #8 von Dymo

Also ich habe meinen alternativen Kauf eines Kastenwagens von Bürstner bisher nicht bereut.

Das ist doch super - viel Spaß mit dem neuen Camper, schöne Urlaube und allzeit gute Fahrt! 👍💪

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike65

Mehr
02 Sep 2022 14:39 #9 von xpilot
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die LED Leuchten der Küche, Essplatz sowie die Ambiente-Beleuchtung vorne und hinten nach Wiedereinschalten mit dem roten Hauptschalter nie funktioniert.

Erst nach einem Druck auf die Dimmertasten gehen die vier oben genannten LED Leuchten wieder. (Wir haben die neue Ausstattung 2021.75 mit Dometic Touch-Display)

Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, König30

Mehr
02 Sep 2022 15:04 #10 von geta
Ja, das ist ein bekanntes Problem der Ambiente-Beleuchtung für Nuggets ab August 2021.

Soll ja angeblich alles durch das angeblich im September kommende Software-Update von Westfalia gelöst werden
:laugh: :laugh: :laugh:

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, König30