Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ventilatoren Geräusch unter der Küche

Mehr
26 Aug 2022 15:39 #1 von Janus78
Ventilatoren Geräusch unter der Küche wurde erstellt von Janus78
Hallo zusammen,

ich bin gerade bei 33 Grad in Italien und unter der Küche höre ich zum ersten Mal ein lautes Geräusch das sich wie ein Ventilator anhört. Der Kühlschrank ist kalt bei Stufe 3 und das Lüftungsgitter ist "normal" heiß. Der schwarze Behälter ( ich vermute der Druckbehälter des Kompressor) ist sehr heiß. Der mutmaßliche Ventilator bleibt an egal ob ich den Kühlschrank ausschalte oder (+) direkt abklemme. Mir wäre es neu, wenn dort ein Ventilator Verbaut ist. Ich hänge am Außenstrom und habe überlegt ob es der Lüfter des Ladegerätes sein kann. Aber das würde ich auch zum ersten Mal hören wenn 220 v weg sind, dann bleibt das Geräusch da. Habe jetzt erstmal einen externen Lüfter vor die Klappe gestellt. Kennt jemand dieses Geräusch? Bekomme Panik das das nicht weggeht, bei der Geräuschkulisse kann man nicht wirklich schlafen.

Grüße aus der Nähe von Venedig

Ja.

BJ 18 HD mit 130 Pferdchen großem Dachfenster und Dimmer in Stratophere-Blau Metallic. 8,6 Liter auf 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2022 16:46 #2 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Ventilatoren Geräusch unter der Küche
Hallo,

vielleicht kommt das Geräusch doch von einem Platznachbar (mit Klimaanlage auf dem Dach :woohoo: ?

Die Kühlbox hat keinen Lüfter, soweit ich weiß. Das Ladegerät könnte (!) einen haben, der trotz Trennung vom Landstrom noch ein paar Minuten nachläuft.

Es wäre möglich, dass Du die Wasserpumpe hörst, - sind alle Auslassmöglichkeiten sicher richtig zu?

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge

Mehr
26 Aug 2022 16:55 #3 von Janus78
:blush: Ja die Wasserpumpe war es. Ich habe den Hauptstrom ausgemacht und dann war es weg. Nachdenken hilft. War kurz davor hinten alles auseinander zu schrauben.

Dankeschön

BJ 18 HD mit 130 Pferdchen großem Dachfenster und Dimmer in Stratophere-Blau Metallic. 8,6 Liter auf 100 km
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge