- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Verzurrung Campingstühle im Nugget PLUS
Verzurrung Campingstühle im Nugget PLUS
- Tower
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
18 Aug 2022 18:40 #1
von Tower
Verzurrung Campingstühle im Nugget PLUS wurde erstellt von Tower
Moin allerseits,
Wir sind seid kurzem stolze Besitzer eines Nugget Plus mit Aufstelldach. Da wir schon Campingstühle hatten, haben wir bei der Bestellung darauf verzichtet und wie so viele hier gestaunt, daß Westfalia dann auch gleich die Ösen für die Verzurrung weglässt. Also selbermachen : die Plastikstöpsel am Heckholm sitzen ziemlich fest drin und lassen sich ohne Beschädigung des Stöpsels nicht rausziehen. Habt ihr da einen Tipp? Oder soll ich rohe Gewalt anwenden? Und noch eine 2. Frage: Finde ich dahinter schon ein Gewinde oder muss ich mir hier eine Nietmutter einsetzen? Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Thomas
Wir sind seid kurzem stolze Besitzer eines Nugget Plus mit Aufstelldach. Da wir schon Campingstühle hatten, haben wir bei der Bestellung darauf verzichtet und wie so viele hier gestaunt, daß Westfalia dann auch gleich die Ösen für die Verzurrung weglässt. Also selbermachen : die Plastikstöpsel am Heckholm sitzen ziemlich fest drin und lassen sich ohne Beschädigung des Stöpsels nicht rausziehen. Habt ihr da einen Tipp? Oder soll ich rohe Gewalt anwenden? Und noch eine 2. Frage: Finde ich dahinter schon ein Gewinde oder muss ich mir hier eine Nietmutter einsetzen? Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10257
18 Aug 2022 18:46 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Verzurrung Campingstühle im Nugget PLUS
... Thementitel erweitert und verschoben von Allgemeines in Technik ab BJ 2014 ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- JundS
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 55
18 Aug 2022 19:10 - 18 Aug 2022 19:21 #3
von JundS
Nugget plus HD weiß, EZ 5.22, 185 PS, manuelle Schaltung, Bi- Xenon, Sichtpaket3 inkl. Audiosystem 24, Sitzheizung. Schweren Herzens haben wir unseren Nugget im Juli 25 der Kosten wegen an liebe Menschen verkauft. 😢
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
JundS antwortete auf Verzurrung Campingstühle im Nugget PLUS
Hallo Tower,
wir haben Airlineschienen am Küchenschrank angebohrt und dann mit Zurrgurten befestigt.
Ich versuche mal Bilder anzuhängen. Ich hoffe es klappt, ich habe das noch nie gemacht.
Liebe Grüße Jessica
wir haben Airlineschienen am Küchenschrank angebohrt und dann mit Zurrgurten befestigt.
Ich versuche mal Bilder anzuhängen. Ich hoffe es klappt, ich habe das noch nie gemacht.
Liebe Grüße Jessica
Nugget plus HD weiß, EZ 5.22, 185 PS, manuelle Schaltung, Bi- Xenon, Sichtpaket3 inkl. Audiosystem 24, Sitzheizung. Schweren Herzens haben wir unseren Nugget im Juli 25 der Kosten wegen an liebe Menschen verkauft. 😢
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 18 Aug 2022 19:21 von JundS.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Lonsito
- jvanderneut
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
18 Aug 2022 23:34 #4
von jvanderneut
(NL) 2022 Nugget Plus AD, 185PS Automatik, AHK
jvanderneut antwortete auf Verzurrung Campingstühle im Nugget PLUS
Ohne Gewalt geht nicht leider. Ich habe die zwei niederigste Stöpsel entfernt, und da mit Nietmutter eine Airlineschiene montiert. Die Idee und Bilder sind hier irgendwann gesehen.
4 Stühle, Zelt, Sonnensegel, Wäscheständer und Kleinkram kan ich so verstauen.
Grüße,
Jasper
4 Stühle, Zelt, Sonnensegel, Wäscheständer und Kleinkram kan ich so verstauen.
Grüße,
Jasper
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- jvanderneut
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
20 Aug 2022 09:23 - 20 Aug 2022 09:24 #5
von jvanderneut
jvanderneut antwortete auf Verzurrung Campingstühle im Nugget PLUS
Ich habe diese Lösung nachgebaut:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...nd-heckklappe#238315
, allerdings mit nur zwei Blindnietmuttern. Geht ohne bohren, nur in die Schiene muß ein extra Loch gebohrt werden.
Letzte Änderung: 20 Aug 2022 09:24 von jvanderneut.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 438
20 Aug 2022 11:41 #6
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
nuggar antwortete auf Verzurrung Campingstühle im Nugget PLUS
Hallo,
wer in diesem Thread unterwegs ist, hat möglicherweise das Outdoorpaket nicht geordert und ist noch auf der Suche nach Stühlen.
Wir haben das zwar getan, sind aber mit den WF-Stühlen nicht ganz einverstanden. Die Sitzposition bei Tisch ist exakt, was jeden Orthopäden erfreuen wird, Aufstehen excellent (für's Alter wichtig!), aber Relaxen eher nicht.
Auf eine Empfehlung von Stebo (Facebook) hin habe ich mir die Isabella Modi kommen lassen - dreifach verstellbare Lehne und Kopfstützfunktion. Insgesamt wertig verarbeitet. Die Füße sind kleiner als beim WF-Stuhl. Die Armlehne ist zu hoch.
Das Packmaß fällt in der Höhe etwas geringer aus, was der Funktion des Klappwaschbeckens zugute kommt, und der Umfang ist etwas größer.
Die Stühle sind gerade günstig zu bekommen: hier . Vielleicht kann jemand diesen Tipp gut gebrauchen, obwohl ich damit wahrscheinlich gegen die Forumsetikette verstoße.
Das Foto zeigt den Größenvergleich (links die Isabella Modi, rechts der WF-Stuhl)
Und wer noch auf der Suche einer platzsparenden Unterbringung für die Auffahrkeile ist, für den hält das Foto noch einen Tipp bereit (angenietetes Gurtband mit Druckknopf, befestigt am Stuhl-Spanngurt).
P.S.: Mir ist leider aufgefallen, dass der Umleimer der Arbeitsplatte sehr empfindlich für Kratzer ist. Schon das Gewebe der Packsäcke ruft schnell Kratzer hervor - sehr ärgerlich am neuen Auto. Ich empfehle deshalb in der Nische Lackschutzfolie anzubringen.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge,
nuggar
wer in diesem Thread unterwegs ist, hat möglicherweise das Outdoorpaket nicht geordert und ist noch auf der Suche nach Stühlen.
Wir haben das zwar getan, sind aber mit den WF-Stühlen nicht ganz einverstanden. Die Sitzposition bei Tisch ist exakt, was jeden Orthopäden erfreuen wird, Aufstehen excellent (für's Alter wichtig!), aber Relaxen eher nicht.
Auf eine Empfehlung von Stebo (Facebook) hin habe ich mir die Isabella Modi kommen lassen - dreifach verstellbare Lehne und Kopfstützfunktion. Insgesamt wertig verarbeitet. Die Füße sind kleiner als beim WF-Stuhl. Die Armlehne ist zu hoch.
Das Packmaß fällt in der Höhe etwas geringer aus, was der Funktion des Klappwaschbeckens zugute kommt, und der Umfang ist etwas größer.
Die Stühle sind gerade günstig zu bekommen: hier . Vielleicht kann jemand diesen Tipp gut gebrauchen, obwohl ich damit wahrscheinlich gegen die Forumsetikette verstoße.
Das Foto zeigt den Größenvergleich (links die Isabella Modi, rechts der WF-Stuhl)
Und wer noch auf der Suche einer platzsparenden Unterbringung für die Auffahrkeile ist, für den hält das Foto noch einen Tipp bereit (angenietetes Gurtband mit Druckknopf, befestigt am Stuhl-Spanngurt).
P.S.: Mir ist leider aufgefallen, dass der Umleimer der Arbeitsplatte sehr empfindlich für Kratzer ist. Schon das Gewebe der Packsäcke ruft schnell Kratzer hervor - sehr ärgerlich am neuen Auto. Ich empfehle deshalb in der Nische Lackschutzfolie anzubringen.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge,
nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, Churchil, Bodo Busfahrer, Nugget-P.B