- Dank erhalten: 37
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wasserpumpe startet verzögert - Big Nugget
Wasserpumpe startet verzögert - Big Nugget
- Tjarkson
-
Autor
- Eisen Nugget
- Nordlicht
Weniger
Mehr
15 Aug 2022 19:25 #1
von Tjarkson
Wasserpumpe startet verzögert - Big Nugget wurde erstellt von Tjarkson
Hallo zusammen,
mir ist bei den ersten Fahrten mit dem Big Nugget aufgefallen, dass die Tauchpumpe mit einer Verzögerung von ca. 2 Sekunden anspringt.
An der Pumpe gemessen ,ist es eindeutig so, dass nach dem klicken der Microschalter am Wasserhahn oder auch an der Dusche, die Pumpe nciht direkt bestromt wird.
Bin ich damit ein Einzelfall?
Aktuell vermute ich, dass diese Verzögerung in der Zentralelektrik von Dometic entsteht.
Bin da aber noch nicht auf die Suche gegangen.
mir ist bei den ersten Fahrten mit dem Big Nugget aufgefallen, dass die Tauchpumpe mit einer Verzögerung von ca. 2 Sekunden anspringt.
An der Pumpe gemessen ,ist es eindeutig so, dass nach dem klicken der Microschalter am Wasserhahn oder auch an der Dusche, die Pumpe nciht direkt bestromt wird.
Bin ich damit ein Einzelfall?
Aktuell vermute ich, dass diese Verzögerung in der Zentralelektrik von Dometic entsteht.
Bin da aber noch nicht auf die Suche gegangen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
15 Aug 2022 19:45 #2
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
kargen antwortete auf Wasserpumpe startet verzögert - Big Nugget
Das ist kein Einzelfall.
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
- KlausKlaus
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 138
15 Aug 2022 23:27 #3
von KlausKlaus
Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS
KlausKlaus antwortete auf Wasserpumpe startet verzögert - Big Nugget
Bei uns auch so..
Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS
- Tjarkson
-
Autor
- Eisen Nugget
- Nordlicht
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 37
16 Aug 2022 22:32 #4
von Tjarkson
Tjarkson antwortete auf Wasserpumpe startet verzögert - Big Nugget
Gibt es da schon einen Lösungsansatz?
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
16 Aug 2022 23:10 #5
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf Wasserpumpe startet verzögert - Big Nugget
Ich finde diese Verzögerung gut. Wenn man z. B. aus Versehen den Wasserhahn der Dusche betätigt, kann man noch reagieren und ihn wieder schließen.
Ähnlich ist in den beiden Waschbecken. Man hantiert da rum, wischt z. B., und betätigt aus Versehen den Wasserhahn.
Bei unseren AD-Nugget gab es öfters Überschwemmungen, wenn der Wasserhahn aus dem Bereich des Beckens gedreht war und beim Betätigen des Hahns sofort das Wasser raussprudelte.
Man gewöhnt sich doch schnell an die kurze Verzögerung. Also wir kommen damit gut klar.
Ähnlich ist in den beiden Waschbecken. Man hantiert da rum, wischt z. B., und betätigt aus Versehen den Wasserhahn.
Bei unseren AD-Nugget gab es öfters Überschwemmungen, wenn der Wasserhahn aus dem Bereich des Beckens gedreht war und beim Betätigen des Hahns sofort das Wasser raussprudelte.
Man gewöhnt sich doch schnell an die kurze Verzögerung. Also wir kommen damit gut klar.
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, frankiemaus