- Dank erhalten: 3288
Kühlschrank kühlt nicht mehr.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
07 Aug 2022 19:39 - 07 Aug 2022 19:42 #11
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Kühlschrank kühlt nicht mehr.
Natürlich ist austauschen am besten. Wie ich schon geschrieben habe, wende die an den Verkäufer bzw. das Autohaus. Dort schriftlich reklamieren. Hat Maddin aber schon geschrieben.
Im Garantiefall ist Ford bzw. das verkaufende Autohaus, dein Ansprechpartner.
Im Garantiefall ist Ford bzw. das verkaufende Autohaus, dein Ansprechpartner.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 07 Aug 2022 19:42 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- An Drea
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
07 Aug 2022 19:41 #12
von An Drea
An Drea antwortete auf Kühlschrank kühlt nicht mehr.
Maddin,
ich rauche nicht also ist dieses Risiko schonmal ausgeschlossen.
Ich bin auch deiner Meinung das er Kühlschrank ausgetauscht werden soll. Drückmzr die Daumen das ich mit meiner
Forderung durchkommen werde.
LG Andrea
ich rauche nicht also ist dieses Risiko schonmal ausgeschlossen.
Ich bin auch deiner Meinung das er Kühlschrank ausgetauscht werden soll. Drückmzr die Daumen das ich mit meiner
Forderung durchkommen werde.
LG Andrea
- An Drea
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
07 Aug 2022 19:44 #13
von An Drea
👍
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
07 Aug 2022 19:45 #14
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Kühlschrank kühlt nicht mehr.
Sicherlich hast du den bei einem Händler gekauft.
Eine E-Mail dorthin wäre meine erste Handlung.
Von mir aus Westfalia mit in den Empfängerkreis aufnehmen.
Dann ist es dokumentiert.
Bei uns zählt nur das „schwarz auf weiß“
Alles was am Telefon besprochen wird, da kann es tatsächlich sein, dass sich wer nicht mehr daran erinnert!
Deswegen erst eine Mail, telefonieren kann man dann immer noch.
Terminabsprache damit die Jungs oder Mädels sich den Sachverhalt anschauen können.
Dann sollen sie dir einen Vorschlag zur Beseitigung des Problems machen.
LG, Maddin
Eine E-Mail dorthin wäre meine erste Handlung.
Von mir aus Westfalia mit in den Empfängerkreis aufnehmen.
Dann ist es dokumentiert.
Bei uns zählt nur das „schwarz auf weiß“
Alles was am Telefon besprochen wird, da kann es tatsächlich sein, dass sich wer nicht mehr daran erinnert!
Deswegen erst eine Mail, telefonieren kann man dann immer noch.
Terminabsprache damit die Jungs oder Mädels sich den Sachverhalt anschauen können.
Dann sollen sie dir einen Vorschlag zur Beseitigung des Problems machen.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4011
08 Aug 2022 07:26 #15
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Kühlschrank kühlt nicht mehr.
Verschoben in die Technik
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Kontur
-
- Platin Nugget
08 Aug 2022 08:05 - 08 Aug 2022 08:14 #16
von Kontur
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Kontur antwortete auf Kühlschrank kühlt nicht mehr.
Also bei mir ist nach einem Jahr die Kühlbox ausgestiegen, mitten in Norwegen. (Gemäß Murphy)
Die Lösung war nach einigem Suchen, einfach am Verbindungsstecker unmittelbar unter dem Kühlrippenblech im Fach unter der Kühlbox zu wackeln bzw alle Kabelendhülsen nochmal fest in den weißen Stiftträger nachzudrücken. Sofort lief der Kompressor wieder an, und man hörte sein leises Surren. Ggf war eines der Kabel nicht korrekt eingesteckt und hatte sich auf der langen Fahrt durch Vibrationen gelöst. Seither läuft sie problemlos, und auch ein Check der Box bzw der Verkabelung bei meinem lokalen Händler brachte sonst keinen Fehler zu Tage. Leider liegt das Kabel auch etwas ungünstig, bzw. sollte man es anders verlegen, sodass KEINE gelagerten Dinge im Schrank Kontakt mit dem Stecker haben, ihn ggf wieder lösen etc.
Vielleicht hilft Dir das, bei mir war es die Lösung.
Nachtrag:
Ah lese eben, dass Problem bei Dir ist anders gelagert, vermutlich wirklich das Kältemittel bzw Undichtigkeit.
Da würde ich auch KEINE KOMPROMISSE eingehen, wenn Du noch Garantie hast, muss der Händler die Box tauschen, da er sie idR. nicht reparieren/füllen kann. Auf jeden Fall einen Garantieanspruch immer nachweisbar schriftlich (per Mail zB) geltend machen, dass erspart oft viel Gejammer, je nach Händler sehr von Vorteil.
Viel Erfolg.
Die Lösung war nach einigem Suchen, einfach am Verbindungsstecker unmittelbar unter dem Kühlrippenblech im Fach unter der Kühlbox zu wackeln bzw alle Kabelendhülsen nochmal fest in den weißen Stiftträger nachzudrücken. Sofort lief der Kompressor wieder an, und man hörte sein leises Surren. Ggf war eines der Kabel nicht korrekt eingesteckt und hatte sich auf der langen Fahrt durch Vibrationen gelöst. Seither läuft sie problemlos, und auch ein Check der Box bzw der Verkabelung bei meinem lokalen Händler brachte sonst keinen Fehler zu Tage. Leider liegt das Kabel auch etwas ungünstig, bzw. sollte man es anders verlegen, sodass KEINE gelagerten Dinge im Schrank Kontakt mit dem Stecker haben, ihn ggf wieder lösen etc.
Vielleicht hilft Dir das, bei mir war es die Lösung.
Nachtrag:
Ah lese eben, dass Problem bei Dir ist anders gelagert, vermutlich wirklich das Kältemittel bzw Undichtigkeit.
Da würde ich auch KEINE KOMPROMISSE eingehen, wenn Du noch Garantie hast, muss der Händler die Box tauschen, da er sie idR. nicht reparieren/füllen kann. Auf jeden Fall einen Garantieanspruch immer nachweisbar schriftlich (per Mail zB) geltend machen, dass erspart oft viel Gejammer, je nach Händler sehr von Vorteil.
Viel Erfolg.
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Letzte Änderung: 08 Aug 2022 08:14 von Kontur.
- An Drea
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
08 Aug 2022 23:26 #17
von An Drea
Hallo Tim, ich habe heute an allen Kabeln gerüttelt und sie an den Verbindungen fest zusammen gedrückt...leider ohne Erfolg.
Ich habe heute einen Garatieantrag über einen Fordhändler gestellt.
Danke für deine Unterstützung
LG Andrea
Ich habe heute einen Garatieantrag über einen Fordhändler gestellt.
Danke für deine Unterstützung
LG Andrea