Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fehlermeldung Ladegerät

Mehr
04 Aug 2022 10:09 #1 von Gustl_22
Fehlermeldung Ladegerät wurde erstellt von Gustl_22
Hallo zusammen

Unser BJ2015 Nugget macht seit kurzem Probleme nachdem man ihn extern geladen hat.
Trotz getrennter Stromversorgung gibt es eine Warnmeldung samt unangenehmem Dauer-Piepton wenn der Motor gestartet wird.
Der Nugget kapiert nicht dass er von der externen Versorgung getrennt wurde.
Das geht auch nicht sofort weg, wird nur nach 1 Minute schwächer.
Als das Problem anfing konnte ich nach viel ausprobieren das umgehen indem ich bei laufendem Motor (macht man ja sonst bei Motor aus) die Stromversorgung getrennt habe.
Mittlerweile hilft das auch nicht mehr.
Stand heute ist dass der Piepton und die Meldung nach einigen Minuten und Neustarts langsam verblassen und der Nugget irgendwann verstanden hat dass er nicht extern angeschlossen ist.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2022 21:27 - 04 Aug 2022 21:28 #2 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Fehlermeldung Ladegerät
Du könntest mal die Spannung am grünen Kabel messen (Ladegerät) wenn du am Landstrom hängst, und wenn dann Landstrom getrennt wird einfach mal schauen wie lang da noch positives Potential anliegen bleibt.
Das kann angefangenen von einem beginnenden defekt am Ladegerät über einen defekten Axxellon bis hin zu einem Defekt am Anzeigeinstrument liegen.
Vermutlich baut sich die Restspannung nur sehr langsam ab und das verursacht dein infernalisches Piepsen.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Letzte Änderung: 04 Aug 2022 21:28 von Dolomiti.

Mehr
05 Aug 2022 08:03 #3 von Gustl_22
Gustl_22 antwortete auf Fehlermeldung Ladegerät
Danke, das werde ich mal messen.