Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Umrüstung Zuheizer zur Wasserstandheizung möglich?

Mehr
23 Jul 2022 07:43 #1 von campily
Servus Nuggetianer, ich hoffe noch diesen Sommer einen Nugget Plus HD zu finden (weshalb keine Fahrzeugdaten von mir drin stehen) und weil ich dann im Winter nicht mehr in der Garage parken kann, suche ich jetzt schon nach Infos darüber, ob die Nuggets einen Diesel-Zuheizer haben, den man zu einer vollwertigen Wasser-Standheizung umbauen kann … weiß also jemand, ob bzw. welchen Zuheizer die Nuggets haben?

Nugget HD Plus Bj 2022 185 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• stef-mjay
  • stef-mjays Avatar
  • Besucher
23 Jul 2022 09:02 #2 von stef-mjay
Mit einer zusätzlichen Standheizung ist es sicherlich machbar (tourneo-forum.de/forum/thread/2183-wasserstandheizung/). Die interne aus zu bauen, würde ich allerdings nicht machen. Mit der Wasserstandheizung wirst du den Innenraum nicht warm bekommen und auch während der Fahrt im Winter wird dieser ohne Standheizung nicht warm. Dafür fehlt eine Belüftung für die 2. Reihe.

Ersetzen würde gehen wenn du auf oben genanntes verzichten kannst.
Generell ist eine reine Luft-Standheizung deutlich sparsamer was die Batterien angeht und besser für den Campingbetrieb geeignet.

Mehr
23 Jul 2022 10:44 #3 von TheLeprechauns
Sorry, mit der Antwort konnte ich jetzt wenig anfangen und sie beantwortet mM auch die Frage nicht.

Frage 1: hat der Nugget eine Dieselzusatzheizung (vulgo Zuheizer). Oder ist es elektrisch gemacht (Igel)

Welches Modell ist es?

Ist ein Aufrüstsatz zur wasserstandheizung bekannt die es für viele Zuheizer gibt?

Zumindest ich rede von der Funktion Scheiben abtauen und Motor vor der Fahrt im Winter vorwärmen und so habe ich die Frage des op ebenfalls verstanden.

Die Funktion, den Innenraum im Campingbetrieb warm zu halten ist klar etwas anderes.

Nugget AD 2020, blau, 185PS Handschalter, Audio 25, Trobolo Wandago, Altera Sport M3, umgegast

Mehr
23 Jul 2022 12:29 #4 von GT-Hans
Hallo,
der Nugget hat anders als VW keinen serienmäßigen Diesel-Zuheizer.
Es gibt von Webasto eine Möglichkeit, eine Standheizung nachzurüsten, die das Kühlwasser aufheizt. Habe diese im Forum mit Kosten vorgestellt.
Gruß Hans

Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...

Mehr
23 Jul 2022 12:29 - 23 Jul 2022 12:31 #5 von aausdd
Hallo TheLeprechauns,

im Lieferumfang gibts nur den elektrischen Zuheizer. Die Umrüstung auf Dieselzuheizer geht aber. Ich hab eine einbauen lassen. Aber Achtung: Der Einbauer hatte nicht gewusst, dass man die in der Software des Autos aktivieren muss. Bei mir zog sie direkt nach dem Einbau 3 A und nach zwei Tagen war die Batterie alle. Mein fFH hats dann gerichtet.

Viele Grüße
Andreas

Viele Grüße aus Dresden
Jetzt:
Meridian limited BJ24 in seriösblau
vorher:
Nugget Plus HD 2020, 185PS, Automatik und das Ganze in schönstem Hokkaido :-)
Letzte Änderung: 23 Jul 2022 12:31 von aausdd.
Folgende Benutzer bedankten sich: TheLeprechauns

Mehr
23 Jul 2022 12:46 #6 von campily
perfekt danke euch!

Nugget HD Plus Bj 2022 185 PS Automatik