- BeitrÀge: 16
- Dank erhalten: 18
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Ablaufschlauch Frischwasser abgerissen
Ablaufschlauch Frischwasser abgerissen
- HopeUC
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
09 Jul 2022 18:45 #1
von HopeUC
Nugget Plus AD, 02/2022, 185PS Schaltgetriebe, abnehmbare AnhÀngerkupplung, 120W Solar Faltpanel, ecoflow Dela2
Ablaufschlauch Frischwasser abgerissen wurde erstellt von HopeUC
Hallo, ich habe meinen Nugget Februar 2022 bekommen. Jetzt ist der Ablassschlauch direkt nach dem Ablasshahn abgerissen. Dadurch hat sich das Wasser unter dem Boden verteilt und kam bei der SchiebetĂŒr und Heckklappe wieder raus. Ist jemanden auch schon mal passiert?
GrĂŒĂe von Uwe
GrĂŒĂe von Uwe
Nugget Plus AD, 02/2022, 185PS Schaltgetriebe, abnehmbare AnhÀngerkupplung, 120W Solar Faltpanel, ecoflow Dela2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1085
- Dank erhalten: 1907
09 Jul 2022 19:08 #2
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Ablaufschlauch Frischwasser abgerissen
GlĂŒckauf,
das ist so langsam echt zum k*tzen!
Westfalia scheint sich qualitativ immer mehr in den Keller zu arbeiten.
So etwas ist super Àrgerlich!
Ich wĂŒrde jedenfalls alles komplett fotografisch dokumentieren und schriftlich bei deinem VerkĂ€ufer reklamieren (nicht bei Westfalia).
Wenn der HĂ€ndler nicht sachgerecht reagiert, Anwalt androhen und wennâs nicht hilft, Anwalt einschalten.
Alles andere ist Zeitverschwendung!
Nach der Dokumentation wÀre es sinnvoll, deinen Nugget in SchrÀglage zu bringen, z.B. steiler Hang oder hoher Bordstein, damit das restliche Wasser sich im Heck sammelt und aufgenommen werden kann bzw. trocknet.
Das Wetter passt ja im Moment.
Cheers Dymo
das ist so langsam echt zum k*tzen!
Westfalia scheint sich qualitativ immer mehr in den Keller zu arbeiten.
So etwas ist super Àrgerlich!
Ich wĂŒrde jedenfalls alles komplett fotografisch dokumentieren und schriftlich bei deinem VerkĂ€ufer reklamieren (nicht bei Westfalia).
Wenn der HĂ€ndler nicht sachgerecht reagiert, Anwalt androhen und wennâs nicht hilft, Anwalt einschalten.
Alles andere ist Zeitverschwendung!
Nach der Dokumentation wÀre es sinnvoll, deinen Nugget in SchrÀglage zu bringen, z.B. steiler Hang oder hoher Bordstein, damit das restliche Wasser sich im Heck sammelt und aufgenommen werden kann bzw. trocknet.
Das Wetter passt ja im Moment.
Cheers Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee, Dolomiti, Naplus
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 775
- Dank erhalten: 672
09 Jul 2022 20:44 - 09 Jul 2022 20:45 #3
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Ablaufschlauch Frischwasser abgerissen
Hallo,
oder vorn auf Keile fahren und die Dichtung der Heckklappe unten an der StoĂstange, abziehen. Die ist dauerelastisch verklebt. Das funktioniert.
Hast du mal ein Bild davon? Wie ist das passiert?
Viel Erfolg
oder vorn auf Keile fahren und die Dichtung der Heckklappe unten an der StoĂstange, abziehen. Die ist dauerelastisch verklebt. Das funktioniert.
Hast du mal ein Bild davon? Wie ist das passiert?
Viel Erfolg
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Letzte Ănderung: 09 Jul 2022 20:45 von Nachtdigital.
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee
- HopeUC
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
09 Jul 2022 21:54 - 09 Jul 2022 21:54 #4
von HopeUC
HopeUC antwortete auf Ablaufschlauch Frischwasser abgerissen
Ich habe noch kein Bild gemachtđ
Das Wasser ist Gott sei Dank schnell abgelaufen und da es warm war, ist mein "Hope", so heiĂt er, wieder trocken. Ich habe mir schon einen neuen Schlauch fĂŒr 3,90 Euro gekauft und professorisch angebaut.
Ich denke, dadurch das der Schlauch mit Hahn leicht verdreht eingebaut ist hat der untere Schlauch sich durch gerieben.
Ich mache morgen mal ein Bild.
Das Wasser ist Gott sei Dank schnell abgelaufen und da es warm war, ist mein "Hope", so heiĂt er, wieder trocken. Ich habe mir schon einen neuen Schlauch fĂŒr 3,90 Euro gekauft und professorisch angebaut.
Ich denke, dadurch das der Schlauch mit Hahn leicht verdreht eingebaut ist hat der untere Schlauch sich durch gerieben.
Ich mache morgen mal ein Bild.
Letzte Ănderung: 09 Jul 2022 21:54 von HopeUC.
- 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 265
- Dank erhalten: 238
09 Jul 2022 22:37 #5
von 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
HD 170PS Automatik, Innendusche, 66 Liter Frischwasser, ausziehbarer Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow River, 130W faltbares Solarpanell, 2x Lifepo100AH DIN, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, SurftrÀger, 99% Dolomiti_Ladung mit Dunkel Modus.
867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9 antwortete auf Ablaufschlauch Frischwasser abgerissen
Lieber selber reparieren da weiĂt Du wenigstens das es richtig ist. (Thema Verschlimmbesserung)
Aber nur meine Meinung!
Aber nur meine Meinung!
HD 170PS Automatik, Innendusche, 66 Liter Frischwasser, ausziehbarer Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow River, 130W faltbares Solarpanell, 2x Lifepo100AH DIN, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, SurftrÀger, 99% Dolomiti_Ladung mit Dunkel Modus.
- BH_Baracus
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 123
- Dank erhalten: 96
09 Jul 2022 23:02 #6
von BH_Baracus
Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-WeiĂ // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...
BH_Baracus antwortete auf Ablaufschlauch Frischwasser abgerissen
Absolut! Bei unserem Plus war die Toilette undicht - und leider schon SOG eingebautâŠ. Die neue haben wir auch lieber selber ein und das SOG umgebaut.
Ansonsten ist unsere MĂ€ngelliste bezĂŒglich Westfalia auch langsam sehr lang. Eine QualitĂ€tssicherung scheint es da wenn ĂŒberhaupt nur sporadisch zu geben ⊠traurig. Es sind viele hausgemachte Probleme dabei aber halt auch einfach schlechte Teile von Zulieferern (Fenster und Luken usw.)
TjaâŠ
Ansonsten ist unsere MĂ€ngelliste bezĂŒglich Westfalia auch langsam sehr lang. Eine QualitĂ€tssicherung scheint es da wenn ĂŒberhaupt nur sporadisch zu geben ⊠traurig. Es sind viele hausgemachte Probleme dabei aber halt auch einfach schlechte Teile von Zulieferern (Fenster und Luken usw.)
TjaâŠ
Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-WeiĂ // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...
- 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 265
- Dank erhalten: 238
09 Jul 2022 23:06 - 09 Jul 2022 23:12 #7
von 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9 antwortete auf Ablaufschlauch Frischwasser abgerissen
Wickel gleich mal Klebeband um die Aussteller von den beiden seitlichen Hochdachfenster die Plastikhalter lösen sich gerne und dann fliegt die Kugel und die Feder meistens nach auĂen wo Du diese nicht so schnell wieder findestđ€·đ»ââïž
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...rlys-umbauten#258183
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...rlys-umbauten#258183
Letzte Ănderung: 09 Jul 2022 23:12 von 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9.
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper, BH_Baracus
- HopeUC
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
10 Jul 2022 12:37 #8
von HopeUC
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
HopeUC antwortete auf Ablaufschlauch Frischwasser abgerissen
So jetzt habe ich Bilder von der Schadens Stelle gemacht.
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, champawe, andreas.kuepper
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 8157
- Dank erhalten: 8819
11 Jul 2022 07:35 #9
von galli
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Ablaufschlauch Frischwasser abgerissen
Argerlich.... Aber diese Art Spiralschlauch habe ich bei meinem Ausbau auch verwendet. Er reiĂt an Schellenverbindungen sehr, sehr gerne ein, das Material taugt meiner EinschĂ€tzung nach leider nix....bzw. ist zwischen den DrĂ€hten viel zu dĂŒnn..... đŹđŹ....
Werde ihn ersetzen gegen einen stabileren 3/4 Zoll "Gartenschlauch" ....
GruĂ galli
Werde ihn ersetzen gegen einen stabileren 3/4 Zoll "Gartenschlauch" ....
GruĂ galli
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Guy Incognito
- Flyerbo
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 184
- Dank erhalten: 222
30 Okt 2022 10:39 #10
von Flyerbo
Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 FahrradtrÀger & ganz viel Hohlraumversiegelung
Flyerbo antwortete auf Ablaufschlauch Frischwasser abgerissen
Hallo,
Leider hatÂŽs mich jetzt auch der Herbsttour auch erwischt mit nem undichten Frischwassertank und leider ist dabei das Laminatbodenelement zwischen den beiden FĂŒhrungsschienen der RĂŒckbank ziemlich unschön aufgequollen. Der rest vom Boden scheint soweit OK zu sein.
Zumindest bzgl. der ZugĂ€nglichkeit wĂ€re der Aufwand diesen Bereich des Bodens auszutauschen ja ĂŒberschaubar. Die Frage ist nur wie das befestigt/geklebt ist und ob man die Platte vernĂŒnftig raus bekommt?
Hat Jemand hier in diesem Kontext schon mal Teile des Nuggetbodens ausgetauscht? Gibt es Erfahrungen dazu?
GruĂ,
Flyerbo
Leider hatÂŽs mich jetzt auch der Herbsttour auch erwischt mit nem undichten Frischwassertank und leider ist dabei das Laminatbodenelement zwischen den beiden FĂŒhrungsschienen der RĂŒckbank ziemlich unschön aufgequollen. Der rest vom Boden scheint soweit OK zu sein.
Zumindest bzgl. der ZugĂ€nglichkeit wĂ€re der Aufwand diesen Bereich des Bodens auszutauschen ja ĂŒberschaubar. Die Frage ist nur wie das befestigt/geklebt ist und ob man die Platte vernĂŒnftig raus bekommt?
Hat Jemand hier in diesem Kontext schon mal Teile des Nuggetbodens ausgetauscht? Gibt es Erfahrungen dazu?
GruĂ,
Flyerbo
Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 FahrradtrÀger & ganz viel Hohlraumversiegelung