Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Campingtisch Informationen zur Montage an der Heckklappe?

Mehr
24 Jun 2022 12:21 #1 von Campervan
Ich habe mir über
Leider ist die Montageanleitung unbrauchbar
Der Service von Nuggetshop ist schlecht:keine telefonische Erreichbarkeit/E-Mail werden nach 1 Woche beantwortet;aber ohne Problemlösungskompetenz.
Nun meine Frage:
Kann mir jemand Tipps zum Einbau geben?
Insbesondere benötige ich Informationen über die zu verwendende Zange und deren Handhabung beim Einbau der Nieten
Vielen Dank im voraus
Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2022 09:26 #2 von wingle1100
Moin Alex,suche nach Nietmutternzange, dann wirst du fündig. Ich habe mal ein Bild der von mir verwendwten Zange angehängt.Auf den Bildern siehst Du, wo die Kunststoffhalter durch Nietmuttern ersetzt werden müssen. Diese Löcher in der Abdeckpappe auch aufbohren, damit der Kragen der Nietmutter in das aufgebohrte Loch passt. Alles nach Anleitung anbauen. Ich habe noch Bilder angehängt, damit Du sehen kannst, welcher Halter wie herum und wo hingehört.

Grüße
Kai

Nugget AD Plus Active, Frost-Weiß, 150 PS, Schalter, BearLock, Mike Sanders Hohlraum- Unterbodenkonservierung, 410 Wp Solar, Votronic MPP 440 CI, 360 AH LiFePo4, Votronic 50 A Ladebooster, BBX200Pro, 1500 W Wechselrichter, Sitzbank auf Rollen, Danhag Steuerung Standheizung, Teltonica RUT955 Router

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ztormrider, Tomma

Mehr
28 Jun 2022 14:25 #3 von Campervan
Moin Kai,

mille grazie für deine Unterstützung-habe die Zange soeben bestellt.Hättest du

Axel
Folgende Benutzer bedankten sich: annewilby

Mehr
13 Jun 2026 10:31 #4 von Zoon
Hallo Kai,

Diese Lösung sieht sehr gut aus. Kannst Du mir ein paar Daten/Infos zur Befestigung geben?
Welche Nietmuttern hast du verwendet? Größe, Material? Hattest du die Löcher mit einem Durchmesser von 9mm in der Heckklappe verwendet?
Wo hast Du die Befestigung mit dem Griff her bekommen?
Welche Bleche hast du verwendet?

Viele Grüße
Thorsten

Ford Nugget 320 L1, Bj. 2022, Hochdach
2,0 L, 130 PS, Schaltgetriebe 6-Gang, Diesel, ectiv 185 Ah Lipo, Solarregler, 50 A Votronic Booster, 216 Wp Solartasche

• Ztormrider
  • Ztormriders Avatar
  • Eisen Nugget
  • Dänemark, Wakeboard, Sport, Festivals
Mehr
13 Jun 2026 11:24 - 13 Jun 2026 11:40 #5 von Ztormrider
Das würde mich auch interessieren, dieser "Umbau" steht bei mir noch auf der ToDo Liste.

Ab 2024 : Nugget HD 2014 155PS, Fiamma S45s Markise, Schwarz folierte Scheiben, Grundträger, 3er Fahrradträger Schwarz, Porta Potti 335,(Besatzung 2+3)
Vorherige "Vans" :
2014-2024 T4 Multivan II Bj. 2001 2.5 TDI ACV
2003-2007 T4 Transporter Bj. 1992 2.5 Benziner (Umbau als Surfbulli)
Letzte Änderung: 13 Jun 2026 11:40 von sumanino. Grund: Vollzitat entfernt

Mehr
18 Jun 2026 11:35 #6 von wingle1100
Moin,

das ist der originale Befestigungssatz von Westfalia. Ich habe das Set mit den verstärkten Gasdruckfedern für die Heckklappe bestellt.
Nietmuttern liegen dem Set bei, die Löcher in der Heckklappe sind alle vorhanden.

Grüße
Kai

Nugget AD Plus Active, Frost-Weiß, 150 PS, Schalter, BearLock, Mike Sanders Hohlraum- Unterbodenkonservierung, 410 Wp Solar, Votronic MPP 440 CI, 360 AH LiFePo4, Votronic 50 A Ladebooster, BBX200Pro, 1500 W Wechselrichter, Sitzbank auf Rollen, Danhag Steuerung Standheizung, Teltonica RUT955 Router

Mehr
19 Jun 2026 17:08 #7 von Zoon
Danke. Also ich habe jetzt etwas improvisiert und mir M6 Nietmuttern besorgt und mit der Nietzange befestigt, zwei Stahl U-Bleche in der Länge der Abstände der vorgesehenen Löcher in der Heckklappe aus dem Baumarkt zurechtgesägt und diese mit jeweils zwei Flachkopfinbus-Schrauben 4cm befestigt. Für die Halterung oben wurden ebenfalls 2 Nietmuttern angebracht und zwei Drehgriffe mit M6 Gewinde angebracht.

Ford Nugget 320 L1, Bj. 2022, Hochdach
2,0 L, 130 PS, Schaltgetriebe 6-Gang, Diesel, ectiv 185 Ah Lipo, Solarregler, 50 A Votronic Booster, 216 Wp Solartasche