- Dank erhalten: 1
Befestigung Dachfenster innen
- Bummerl
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
22 Jun 2022 06:58 #1
von Bummerl
Befestigung Dachfenster innen wurde erstellt von Bummerl
Hallihallo,
am Rahmen der Innenverkleidung/Sonnenblende/Verdunkelung vom Dachfenster im Aufstelldach hat sich eine Schraube gelöst und der Rahmen hängt jetzt an den anderen 3 Schrauben.
Eine längere Schraube (40mm, vom Händler/"Einbauer" empfohlen) löst das Problem nicht.
Kleber o.ä. scheint uns nicht ratsam, da es evtl. den Schaumstoff der Dachverkleidung auflöst...
Hat jemand eine Idee, wie der Rahmen stabil befestigt werden kann?
Vielen Dank und liebe Grüße!
am Rahmen der Innenverkleidung/Sonnenblende/Verdunkelung vom Dachfenster im Aufstelldach hat sich eine Schraube gelöst und der Rahmen hängt jetzt an den anderen 3 Schrauben.
Eine längere Schraube (40mm, vom Händler/"Einbauer" empfohlen) löst das Problem nicht.
Kleber o.ä. scheint uns nicht ratsam, da es evtl. den Schaumstoff der Dachverkleidung auflöst...
Hat jemand eine Idee, wie der Rahmen stabil befestigt werden kann?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10257
22 Jun 2022 09:30 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Befestigung Dachfenster innen
Hej Bummerl,
Dachfenster im Ausstelldach klingt als wäre dein Nugget von "Mieten, testen kaufen" aus Kochel ?
Dieser Händler ist meines Wissens der einzige, der so etwas anbietet, entsprechend gering ist die Anzahl derer, die so ein Fenster haben.
Kannst du mal ein paar Bilder davon hier einstellen ?
Wenn du noch in der Gewährleistung bist, dann ist der Einbauer dein erster Ansprechpartner für Reklamationen.
Grüsse norge
Dachfenster im Ausstelldach klingt als wäre dein Nugget von "Mieten, testen kaufen" aus Kochel ?
Dieser Händler ist meines Wissens der einzige, der so etwas anbietet, entsprechend gering ist die Anzahl derer, die so ein Fenster haben.
Kannst du mal ein paar Bilder davon hier einstellen ?
Wenn du noch in der Gewährleistung bist, dann ist der Einbauer dein erster Ansprechpartner für Reklamationen.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Dymo
- Bummerl
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
22 Jun 2022 12:20 #3
von Bummerl
Bummerl antwortete auf Befestigung Dachfenster innen
Hi Norge,
danke für deine Antwort schon mal vorab - Fotos kann ich heute Abend schicken, wenn das Bummerl im Stall steht...
Du hast richtig getippt, aber echte Hilfe ist von dort leider nicht zu erwarten ...
Viele Grüße!
danke für deine Antwort schon mal vorab - Fotos kann ich heute Abend schicken, wenn das Bummerl im Stall steht...
Du hast richtig getippt, aber echte Hilfe ist von dort leider nicht zu erwarten ...
Viele Grüße!
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
22 Jun 2022 14:03 #4
von Stefan.AC
Nugget-HD - 340 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Stefan.AC antwortete auf Befestigung Dachfenster innen
Statt einer längeren Schraube würde ich eher eine Dickere nehmen...
Nugget-HD - 340 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
- Bummerl
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
22 Jun 2022 17:13 #5
von Bummerl
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Hi Norge,
Viele Grüße!
Viele Grüße!
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3756
22 Jun 2022 19:53 #6
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Befestigung Dachfenster innen
Servus Bummerl,
da fällt mir nur ein, was ein Murks.
Wo sollen die Schrauben denn halten würde ich deinen Verkäufer als erstes fragen.
Wenn von dort keine Unterstützung kommt unterstütze den Verkäufer mit einem Anwalt.
da fällt mir nur ein, was ein Murks.
Wo sollen die Schrauben denn halten würde ich deinen Verkäufer als erstes fragen.
Wenn von dort keine Unterstützung kommt unterstütze den Verkäufer mit einem Anwalt.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe
- Bummerl
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
22 Jun 2022 21:10 #7
von Bummerl
Danke für die klaren Worte! ...
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10257
22 Jun 2022 21:12 - 23 Jun 2022 08:24 #8
von norge
norge antwortete auf Befestigung Dachfenster innen
Hej Bummerl,
mit vier Schrauben in den Dachhimmel gespaxt - da fällt mir auch nichts nettes mehr ein ...
Wenn das dauerhaft halten soll, würde ich von der später nicht mehr sichtbaren Innenseite bis ca. 1 cm zum eingedrückten Stoffrand hin freischneiden, alles weiche entfernen und dann vier der Kpntur angepasste abgerundete dreieckige Aluplatten (3 ... 5 mm) mit je einem M5er Gewinde mit Sikaflex verkleben.
Damit die Bohrungen im Rahmen zu den geklebten Gewindebohrungen in den Aludreiecken passen am besten eine Holzschablone aus 4 mm Sperrholz oder Multiplex machen - kannst du dann ja später hier im Forums-Flohmarkt für den nächsten MTK-Kunden mit Dachluke im Aufstelldach anbieten ...
Viel Erfolg und Grüsse
norge
mit vier Schrauben in den Dachhimmel gespaxt - da fällt mir auch nichts nettes mehr ein ...
Wenn das dauerhaft halten soll, würde ich von der später nicht mehr sichtbaren Innenseite bis ca. 1 cm zum eingedrückten Stoffrand hin freischneiden, alles weiche entfernen und dann vier der Kpntur angepasste abgerundete dreieckige Aluplatten (3 ... 5 mm) mit je einem M5er Gewinde mit Sikaflex verkleben.
Damit die Bohrungen im Rahmen zu den geklebten Gewindebohrungen in den Aludreiecken passen am besten eine Holzschablone aus 4 mm Sperrholz oder Multiplex machen - kannst du dann ja später hier im Forums-Flohmarkt für den nächsten MTK-Kunden mit Dachluke im Aufstelldach anbieten ...
Viel Erfolg und Grüsse
norge
Letzte Änderung: 23 Jun 2022 08:24 von norge. Grund: ... der Kontur angepasste ...
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Dymo, Bodo Busfahrer
- Bummerl
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
23 Jun 2022 06:31 #9
von Bummerl
Hi Norge,
ganz herzlichen Dank für die detaillierte Anleitung!
Wir versuchen unser Bestes...
Liebe Grüße!
ganz herzlichen Dank für die detaillierte Anleitung!
Wir versuchen unser Bestes...
Liebe Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich: norge