- Dank erhalten: 25
Hilfe zum Warmwasserboiler benötigt.
- Chris17
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
21 Jun 2022 18:57 #1
von Chris17
HD Plus 2/2022
Hilfe zum Warmwasserboiler benötigt. wurde erstellt von Chris17
Hallo zusammen,
zum Wasserboiler benötige ich leider auch eure Hilfe und Tipps, da ich vorletztes Wochenende nicht an den leeren Wassertank gedacht habe und für ca. 20 Stunden Landstrom angeschlossen habe.
Per 12 Volt funktioniert alles über Landstrom leider kein rotes Licht mehr und auch kein warmes Wasser.
Gibt es eine Sicherung, die ein Laie austauschen kann oder wer kann dieses wieder richten.
Schon mal danke im Voraus für eure Tipps.
Gruß aus Kamen sendet euch Christian
zum Wasserboiler benötige ich leider auch eure Hilfe und Tipps, da ich vorletztes Wochenende nicht an den leeren Wassertank gedacht habe und für ca. 20 Stunden Landstrom angeschlossen habe.
Per 12 Volt funktioniert alles über Landstrom leider kein rotes Licht mehr und auch kein warmes Wasser.
Gibt es eine Sicherung, die ein Laie austauschen kann oder wer kann dieses wieder richten.
Schon mal danke im Voraus für eure Tipps.
Gruß aus Kamen sendet euch Christian
HD Plus 2/2022
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1890
21 Jun 2022 19:07 - 21 Jun 2022 19:15 #2
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Sutti antwortete auf Hilfe zum Warmwasserboiler benötigt.
Hallo Christian
Wahrscheinlich ist die Temperatur Sicherung durchgebrannt.: www.elgena.de/collections/ersatzteile/pr...atur-sicherung-230-v
Austauschen sollte mit etwas Geschick auch von einen Laien möglich sein.
Schau mal hier, ist zwar die 12v Seite aber bei 220v ist die Sicherung ähnlich eingebaut: www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...ler-kb-6-12-v#225528
Grüße Hans
Wahrscheinlich ist die Temperatur Sicherung durchgebrannt.: www.elgena.de/collections/ersatzteile/pr...atur-sicherung-230-v
Austauschen sollte mit etwas Geschick auch von einen Laien möglich sein.
Schau mal hier, ist zwar die 12v Seite aber bei 220v ist die Sicherung ähnlich eingebaut: www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...ler-kb-6-12-v#225528
Grüße Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Letzte Änderung: 21 Jun 2022 19:15 von Sutti.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Dolomiti, Chris17, König30
- Chris17
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
21 Jun 2022 19:23 #3
von Chris17
HD Plus 2/2022
Chris17 antwortete auf Hilfe zum Warmwasserboiler benötigt.
Danke Hans,
Für die schnelle Antwort mit den links und einer super Anleitung.
Werde die Sicherung erstmal bestellen
.
Bei dem Einbau habe ich aber bedenken das hinzubekommen, da sehr eng und wenig Platz vorhanden ist.
Gruß Christian
Für die schnelle Antwort mit den links und einer super Anleitung.
Werde die Sicherung erstmal bestellen
Bei dem Einbau habe ich aber bedenken das hinzubekommen, da sehr eng und wenig Platz vorhanden ist.
Gruß Christian
HD Plus 2/2022
- Chris17
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
09 Jul 2022 12:09 - 09 Jul 2022 12:12 #4
von Chris17
HD Plus 2/2022
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Chris17 antwortete auf Hilfe zum Warmwasserboiler benötigt.
Hallo Hans,
vielen Dank nochmal für deine Hilfe und die Links, habe mich heute Morgen getraut und den Boiler repariert. Es funktioniert wieder alles und ist wirklich auch von einem Laien wie mir machbar
.
Hatte aber Glück, dass der Boiler bei mir 2022 Model gedreht eingebaut ist an der Fahrerseite wäre es schwierig gewesen den Deckel abzuziehen.
Hallo ans Forum,
es ist einfach super das man hier tolle Hilfe bekommt.
Mit dem Boiler geht es schneller als man denkt, dass man nicht aufpasst und Wasser fehlt aber man spontan wegfährt und Landstrom anschließt. ALSO ACHTUNG!!!!
Vom Hersteller noch ein wichtiger Hinweis: Im Winter Einstellung auf 0 gestellt, Stecker im Boiler und kein Wasser. Der Boiler ist dann nicht ausgeschaltet und bei Minustemperaturen heizt er und die Sicherung brennt durch.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und Grüße aus Kamen
Christian
Hier einmal Defekte und heile Sicherung.
vielen Dank nochmal für deine Hilfe und die Links, habe mich heute Morgen getraut und den Boiler repariert. Es funktioniert wieder alles und ist wirklich auch von einem Laien wie mir machbar
Hatte aber Glück, dass der Boiler bei mir 2022 Model gedreht eingebaut ist an der Fahrerseite wäre es schwierig gewesen den Deckel abzuziehen.
Hallo ans Forum,
es ist einfach super das man hier tolle Hilfe bekommt.
Mit dem Boiler geht es schneller als man denkt, dass man nicht aufpasst und Wasser fehlt aber man spontan wegfährt und Landstrom anschließt. ALSO ACHTUNG!!!!
Vom Hersteller noch ein wichtiger Hinweis: Im Winter Einstellung auf 0 gestellt, Stecker im Boiler und kein Wasser. Der Boiler ist dann nicht ausgeschaltet und bei Minustemperaturen heizt er und die Sicherung brennt durch.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und Grüße aus Kamen
Christian
Hier einmal Defekte und heile Sicherung.
HD Plus 2/2022
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 09 Jul 2022 12:12 von tourneo. Grund: Beiträge zusammen gehängt
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, aausdd, Dolomiti, Guy Incognito, harrymoppi