- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Aufstelldach modifizieren - Mehr Platz im Aufstelldach durch zusätzliche Luke / Klappe vorne - Wer könnte das machen?
Aufstelldach modifizieren - Mehr Platz im Aufstelldach durch zusätzliche Luke / Klappe vorne - Wer könnte das machen?
- ChristianS.
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
03 Jun 2022 08:56 - 03 Jun 2022 09:34 #1
von ChristianS.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Aufstelldach modifizieren - Mehr Platz im Aufstelldach durch zusätzliche Luke / Klappe vorne - Wer könnte das machen? wurde erstellt von ChristianS.
Hallo Zusammen,
hier eine Frage aus der Rubrik "Brauch man nicht zwingend, wäre aber trotzdem cool".
Ich habe jetzt meine erste längere Tour mit unserem Nugget Plus AD hinter uns. Neben kleineren Optimierungen wäre folgendes sehr cool:
Grundsätzlich finde ich den Platz nach oben beim liegen im Aufstelldach sehr gering, das nächtliche Rein- und Raukrabbeln geht, aber nicht grade bequem.
Ich komme von einem Defender als Campingfahrzeug, dort habe ich folgendes gesehen: Angehängtes Bild
Kennt jemand von euch eine Firma, wo man mal anfragen könnte, ob man sowas nachträglich im Nugget einbauen kann. Mit schwebt eine zusätzliche Lucke mit Faltenbalg vor, also nicht so offen, wie auf dem Beispielbild.
Vielleicht kennt ja jemand eine
Vielen Dank und viele Grüße
hier eine Frage aus der Rubrik "Brauch man nicht zwingend, wäre aber trotzdem cool".
Ich habe jetzt meine erste längere Tour mit unserem Nugget Plus AD hinter uns. Neben kleineren Optimierungen wäre folgendes sehr cool:
Grundsätzlich finde ich den Platz nach oben beim liegen im Aufstelldach sehr gering, das nächtliche Rein- und Raukrabbeln geht, aber nicht grade bequem.
Ich komme von einem Defender als Campingfahrzeug, dort habe ich folgendes gesehen: Angehängtes Bild
Kennt jemand von euch eine Firma, wo man mal anfragen könnte, ob man sowas nachträglich im Nugget einbauen kann. Mit schwebt eine zusätzliche Lucke mit Faltenbalg vor, also nicht so offen, wie auf dem Beispielbild.
Vielleicht kennt ja jemand eine
Vielen Dank und viele Grüße
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 03 Jun 2022 09:34 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
-
- Benutzer ist gesperrt
- Verbindlich und freundlich
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 129
03 Jun 2022 11:26 - 03 Jun 2022 11:32 #2
von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐
70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4 antwortete auf Aufstelldach modifizieren - Mehr Platz im Aufstelldach durch zusätzliche Luke / Klappe vorne - Wer könnte das machen?
Frag mal in der Nugget Schmiede Kochel am See nach.
www.nugget-schmiede.de/?gclid=Cj0KCQjw4u...KgMa4_AaAi5nEALw_wcB
Die bauen auch ein Glasaufstellfenster im Aufstelldach ein.
Das ist auch etwas ehr sinnvolles da es sehr gut zum Lüften dient. Auch während der Fahrt und Nachts.
www.nugget-schmiede.de/?gclid=Cj0KCQjw4u...KgMa4_AaAi5nEALw_wcB
Die bauen auch ein Glasaufstellfenster im Aufstelldach ein.
Das ist auch etwas ehr sinnvolles da es sehr gut zum Lüften dient. Auch während der Fahrt und Nachts.
LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐
Letzte Änderung: 03 Jun 2022 11:32 von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3288
03 Jun 2022 11:49 #3
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Aufstelldach modifizieren - Mehr Platz im Aufstelldach durch zusätzliche Luke / Klappe vorne - Wer könnte das machen?
Mehrere Rückmeldung haben gezeigt, dass die Nuggetschmiede nur an selbst verkauften Fahrzeugen Umbauten macht.
Wenn man weiß woher die Klappe ist, könnte man eine Karrosseriebaufirma fragen, ob die das einbauen.
Wenn man weiß woher die Klappe ist, könnte man eine Karrosseriebaufirma fragen, ob die das einbauen.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
03 Jun 2022 11:58 - 03 Jun 2022 11:58 #4
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Aufstelldach modifizieren - Mehr Platz im Aufstelldach durch zusätzliche Luke / Klappe vorne - Wer könnte das machen?
Auch das wird nicht gehen, da die Nuggetschmiede zu all ihren Artikeln die Exklusivrechte besitzt.
Letzte Änderung: 03 Jun 2022 11:58 von Naplus.
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 414
03 Jun 2022 12:01 #5
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Aufstelldach modifizieren - Mehr Platz im Aufstelldach durch zusätzliche Luke / Klappe vorne - Wer könnte das machen?
Hallo Markus,
es weiß doch gar niemand, woher die Klappe überhaupt kommt. Die Nuggetschmiede wird doch wohl keine Ein/Umbauten an Defendern vornehmen - oder?
es weiß doch gar niemand, woher die Klappe überhaupt kommt. Die Nuggetschmiede wird doch wohl keine Ein/Umbauten an Defendern vornehmen - oder?
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
- ChristianS.
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Jun 2022 12:06 - 03 Jun 2022 12:14 #6
von ChristianS.
ChristianS. antwortete auf Aufstelldach modifizieren - Mehr Platz im Aufstelldach durch zusätzliche Luke / Klappe vorne - Wer könnte das machen?
Also ich glaube auch die Nugget Schmiede ist hier er falsche Ansprechpartner, erstens nur an eigenen Fahrzeugen zweitens ist das ja eh nur ein Fenster.
Nach ein bisschen Recherche habe ich folgendes für den VW T6 gefunden:
Die Firma Terracamper bieten diese Dachlucke auch an, aber haben natürlich ein etwas anderes System wie der Nugget (Dach ist komplett aus Alu und nicht aus GFK wie bei Nugget). Darüber hinaus habe ich in Foren schon gelesen, dass die Firma terracamper auch eher nur an ihren eigenen fahrzeugen was macht.
Die Frage wäre also ob es weitere Firmen gibt, die so etwas Fahrzeugoffen anbieten, oder ob das dann halt bei Bedarf individuell von einem fähigen Karosseriebauer oder so gemacht werden muss.
Nach ein bisschen Recherche habe ich folgendes für den VW T6 gefunden:
Die Firma Terracamper bieten diese Dachlucke auch an, aber haben natürlich ein etwas anderes System wie der Nugget (Dach ist komplett aus Alu und nicht aus GFK wie bei Nugget). Darüber hinaus habe ich in Foren schon gelesen, dass die Firma terracamper auch eher nur an ihren eigenen fahrzeugen was macht.
Die Frage wäre also ob es weitere Firmen gibt, die so etwas Fahrzeugoffen anbieten, oder ob das dann halt bei Bedarf individuell von einem fähigen Karosseriebauer oder so gemacht werden muss.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 03 Jun 2022 12:14 von ChristianS..
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
03 Jun 2022 12:19 #7
von Naplus
Naplus antwortete auf Aufstelldach modifizieren - Mehr Platz im Aufstelldach durch zusätzliche Luke / Klappe vorne - Wer könnte das machen?
Zubehör zum Terracamper bekommt man ebenfalls nur bei Fahrzeugkauf bei Terracamper. Hatte ich mal bei meinem California versucht.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8819
03 Jun 2022 20:06 - 03 Jun 2022 20:21 #8
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Aufstelldach modifizieren - Mehr Platz im Aufstelldach durch zusätzliche Luke / Klappe vorne - Wer könnte das machen?
Nicht mehr.... Ich habe 2020 mal mit denen telefoniert wegen Dacheinbau. Die bsuen das nicht nur in das gezeigte, sondern auch in das SCA "hinten hoch"
Und ggf. auch in Angelieferte Fahrzeuge sofern Kapazitäten frei sind.
Aber man muss zuminfest einen komplettumbau beauftragen.
Vielleicht wäre ein anderer Ansatz der
Einbau einer flachen, grossen stabilen Luke..... (gibt es auch für LKW Dacher)
Gruß galli
Und ggf. auch in Angelieferte Fahrzeuge sofern Kapazitäten frei sind.
Aber man muss zuminfest einen komplettumbau beauftragen.
Vielleicht wäre ein anderer Ansatz der
Einbau einer flachen, grossen stabilen Luke..... (gibt es auch für LKW Dacher)
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 03 Jun 2022 20:21 von galli.