Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

mehrfach knackende Geräusche in den Lautsprechern beim Öffnen und Schließen

Mehr
16 Mai 2022 14:33 - 16 Mai 2022 14:34 #1 von Joi
Mein Nugget ist 2021 gebaut und besitzt werkseitig ausgestattet eine Anhängekupplung. Seit ich mit einem Anhänger gefahren bin, gibt es ein mehrfach rhythmisches Knacken in den Lautsprechern beim Öffnen des Nugget, aber auch beim Schließen. Manchmal knackt es auch, wenn ich mit dem Autoschlüssel nur in die Nähe des Nugget komme. Meine Werkstatt und der Ford-Kundenservice konnten bisher nicht helfen.
Wer hat ebenfalls so etwas erlebt?

Im Anhang sende ich ein Video dazu.

Joi
Anhänge:

VID_202203...5-16.mp4

Letzte Änderung: 16 Mai 2022 14:34 von Joi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2022 20:47 #2 von chrische
Hallo,
beim Nugget habe ich das nicht erlebt, aber wenn ich am Schreibtisch mein Handy einschalte, knackt mein PC-Lautsprecher so ähnlich.
Jetzt überwacht der Nugget auch das Öffnen von Türen. Könnte sein, dass da was gesendet wird ( Securi-Alert?) und der Lautsprecher(= Soundanlage) das "empfängt"? Vielleicht ist auch kein richtiges Senden, aber auf jeden Fall fließen beim Tür öffnen, jede Menge el.Ströme und die erzeugen el.-mag. Felder, welche der Lautsprecher als Knacken empfangen könnte.
Abhilfe? Keine richtige Ahnung, vielleicht ist irgendein Kabel der Anlage nicht richtig verbunden und wirkt als Antenne, vielleicht........

Vieleicht ist es auch aber etwas ganz anderes.

Interessant wäre noch zu wissen:

- Spielt es eine Rolle, ob die Zündung an ist?
- Ist es egal, welche Tür man öffnet?
- Ist das Knacken in allen Lautsprechern zu hören?

Viele Grüße und viel Erfolg

Chrische

bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22

Mehr
16 Mai 2022 21:39 #3 von Dolomiti
Hast du eine Alarmanlage verbaut?
Möglicherweise sucht das BCM nach einem Anhänger.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L