- Dank erhalten: 4
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Umfärben der Gardinen und Vorhänge möglich ?
Umfärben der Gardinen und Vorhänge möglich ?
- Gerwin
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
10 Mai 2022 21:21 #1
von Gerwin
| Kurzer Nugget mit Hochdach | 170 PS | Automatik | Baujahr 4/2019 | Erstzulassung 3/2020 |
Umfärben der Gardinen und Vorhänge möglich ? wurde erstellt von Gerwin
Mir gefällt das Grau der Gardinen und des Trennvorhanges hinter den Sitzen nicht. Bevor ich mir neue schneidern lasse, kam mir die Idee, ob man den Stoff nicht umfärben kann. Hat das zufällig schon mal jemand ausprobiert?
| Kurzer Nugget mit Hochdach | 170 PS | Automatik | Baujahr 4/2019 | Erstzulassung 3/2020 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
10 Mai 2022 22:04 - 10 Mai 2022 22:06 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Umfärben der Gardinen und Vorhänge möglich ?
Hej Gerwin,
im Forum hat meines Wissens noch niemand versucht die Vorhänge umzufärben.
Der Originalstoff ist flammhemmend und schmutzabweisend ausgerüstet und wird sich vermutlich nicht so ohne weiteres färben lassen - vielleicht etwas dunkler in Richtung dunkelgrau oder schwarz - lebhaftere Farben werden vermutlich schwierig.
Grüsse norge
P.S. ... deinen Beitrag habe ich von "durchgeführte Umbauten" in "Technik" verschoben, da noch kein durchgeführter Umbau ...
im Forum hat meines Wissens noch niemand versucht die Vorhänge umzufärben.
Der Originalstoff ist flammhemmend und schmutzabweisend ausgerüstet und wird sich vermutlich nicht so ohne weiteres färben lassen - vielleicht etwas dunkler in Richtung dunkelgrau oder schwarz - lebhaftere Farben werden vermutlich schwierig.
Grüsse norge
P.S. ... deinen Beitrag habe ich von "durchgeführte Umbauten" in "Technik" verschoben, da noch kein durchgeführter Umbau ...
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 10 Mai 2022 22:06 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino, Erdbeer Mütze
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8819
11 Mai 2022 07:47 - 11 Mai 2022 07:50 #3
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Umfärben der Gardinen und Vorhänge möglich ?
Manche Textilien verlieren(verändern) sogar durch einfaches Waschen ihre Brandschutzeigenschaften. z. B. die Eigenschaft "schwer entflammbar" geht verloren.
Es gibt aber auch waschbare schwer entflammbare Stoffe. Da das nicht die Regel ist, wird es beim Stoffkauf angegeben. (waschbar)
Bei den Nuggetvorhängen würde ich sicherheitshalber davon ausgehen dass Waschen den Brandschutz entfernt. Damit auch Umfärben....
Steht denn was in der Bedienungsanleitung dazu?
Es gibt aber auch waschbare schwer entflammbare Stoffe. Da das nicht die Regel ist, wird es beim Stoffkauf angegeben. (waschbar)
Bei den Nuggetvorhängen würde ich sicherheitshalber davon ausgehen dass Waschen den Brandschutz entfernt. Damit auch Umfärben....
Steht denn was in der Bedienungsanleitung dazu?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Mai 2022 07:50 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Matze63
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
14 Okt 2023 12:48 #4
von Matze63
AD EZ 01/20, 130 PS Frostweiß, Schalter, Markise, Sicht 1, AHK, Audio 21, Glashubdach im AD von Ford-Hagemeier
Matze63 antwortete auf Umfärben der Gardinen und Vorhänge möglich ?
Hallo, ich würde das Thema gerne wieder aufgreifen wollen. Hat jemand schon ein Umfärben der originalen Vorhänge versucht?
Mich würde das Ergebnis interessieren. Das Thema Brandschutz würde ich erstmal außer Acht lassen.
LG Matze
Mich würde das Ergebnis interessieren. Das Thema Brandschutz würde ich erstmal außer Acht lassen.
LG Matze
AD EZ 01/20, 130 PS Frostweiß, Schalter, Markise, Sicht 1, AHK, Audio 21, Glashubdach im AD von Ford-Hagemeier