- Dank erhalten: 70
Anschluß Standby Lader
- Alexwu
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
08 Mai 2022 10:40 #1
von Alexwu
Viele Grüße
Alexander
Nugget Plus 185 PS mit Automatik, Chromablau,+++
Anschluß Standby Lader wurde erstellt von Alexwu
Hallo zusammen,
da der FFH den Standby Lader von Büttner sinnfrei zwischen den Batterien unter dem Fahrersitz gebaut hat und ich nicht wieder zu ihm fahren möchte habe ich folgende Frage.
Wozu sind die zwei Batterien unter dem Fahrersitz, sind sie beide nur für den Motor?
Die beiden unter dem Beifahrersitz sind meines Wissens nur für den Westfaliaausbau.
Der Standby Lader müsste doch zwischen der vorderen Batterie unter dem Beifahrersitz und einer (egal welche?) Batterie unter dem Fahrersitz gebaut werden. Es handelt sich um BJ 2020 mit Solaranlage und Ladebooster.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Alexander
da der FFH den Standby Lader von Büttner sinnfrei zwischen den Batterien unter dem Fahrersitz gebaut hat und ich nicht wieder zu ihm fahren möchte habe ich folgende Frage.
Wozu sind die zwei Batterien unter dem Fahrersitz, sind sie beide nur für den Motor?
Die beiden unter dem Beifahrersitz sind meines Wissens nur für den Westfaliaausbau.
Der Standby Lader müsste doch zwischen der vorderen Batterie unter dem Beifahrersitz und einer (egal welche?) Batterie unter dem Fahrersitz gebaut werden. Es handelt sich um BJ 2020 mit Solaranlage und Ladebooster.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Alexander
Viele Grüße
Alexander
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wexelpete
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
08 Mai 2022 10:57 #2
von Wexelpete
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
Wexelpete antwortete auf Anschluß Standby Lader
Hallo Alexander, bei meinem Baujahr sind die Batterien unterm Fahrersitz nur für den Motor und die Fahrzeugelektronik incl. 12V Armaturenbrett und ganz hinten rechts der 12 V - Anschluß im Toilettenfach.
Die beiden Batterien sind parallelgeschaltet. Das sieht man an der Kabelverlegung: Verbindung Plus + an Plus + und Minus - an Minus - .
Die Batterien unter dem Beifahrersitz sind - wie Du bemerkt hast - nur für den Aufbau = 12 V B-Säule, 12 V neben Sitzbank, Kühlschrank, Licht hinten, etc.
Bzgl. sinnvoller Einbau Standby-Lader bin ich überfragt, da melden sich hoffentlich noch die Elektronik-Experten!
Viel Glück + Grüße von p e t e r
Die beiden Batterien sind parallelgeschaltet. Das sieht man an der Kabelverlegung: Verbindung Plus + an Plus + und Minus - an Minus - .
Die Batterien unter dem Beifahrersitz sind - wie Du bemerkt hast - nur für den Aufbau = 12 V B-Säule, 12 V neben Sitzbank, Kühlschrank, Licht hinten, etc.
Bzgl. sinnvoller Einbau Standby-Lader bin ich überfragt, da melden sich hoffentlich noch die Elektronik-Experten!
Viel Glück + Grüße von p e t e r
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
08 Mai 2022 14:14 #3
von Stefan.AC
Nugget-HD - 340 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Stefan.AC antwortete auf Anschluß Standby Lader
Ist der Lader denn auch wirklich an die beiden Fahrzeugbatterien angeschlossen?
das wäre unsinnig.
Theoretisch könnte er auch von da die Nuggetbatterien laden, wenn rechts kein Trennrelais verbaut ist.
das wäre unsinnig.
Theoretisch könnte er auch von da die Nuggetbatterien laden, wenn rechts kein Trennrelais verbaut ist.
Nugget-HD - 340 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
- Alexwu
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
08 Mai 2022 15:17 #4
von Alexwu
Viele Grüße
Alexander
Alexwu antwortete auf Anschluß Standby Lader
Ja ist er laut Ford Werkstatt. Völlig sinnfrei.
Viele Grüße
Alexander