- Dank erhalten: 40
Solarladeregler klappert - normal?
- NewFordNugget
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
27 Apr 2022 10:45 #1
von NewFordNugget
Ford Nugget Plus HD, 130 PS, Schaltgetriebe, abgeholt 10.2021 (51 Wochen zuvor mit ursprünglichen Lieferdatum Q2.2021 bestellt).
Solarladeregler klappert - normal? wurde erstellt von NewFordNugget
Hallo zusammen,
Ich habe mir eine Solartasche Offgridtec 120W 36 V und ein Laderegler von Victron Energie 75/15 bestellt.
Nun kam gestern der Laderegler an. Es war "nur" in einem einfachen flachen Karton, wo man z.B. Bücher versendet (was ja grundsätzlich gut und sparsam ist), geliefert. Hätte es gerne bei Elektronik stoßfest verpackt gehabt. Erstmal egal. (War zwar nicht von der Firmenhomepage gekauft, aber in einem anderen Onlineshop wo Victronic Energy ein Store betreibt. Die Firma selbst kann hierzu nichts.)
Nun zu meiner Frage:
Ist es normal wenn man das Teil auf dem Kopf stellt, ein mechanisches klack hört? (Ähnlich wie der Sekundenzeiger eines alten Weckers o.ö.) Habe bedenken, dass es aufgrund der dünnen Verpackung einen Schaden genommen hat?
Was meint ihr?
Besten Dank für eure Ferndiagnose im Voraus
Grüße aus Unterfranken
Ich habe mir eine Solartasche Offgridtec 120W 36 V und ein Laderegler von Victron Energie 75/15 bestellt.
Nun kam gestern der Laderegler an. Es war "nur" in einem einfachen flachen Karton, wo man z.B. Bücher versendet (was ja grundsätzlich gut und sparsam ist), geliefert. Hätte es gerne bei Elektronik stoßfest verpackt gehabt. Erstmal egal. (War zwar nicht von der Firmenhomepage gekauft, aber in einem anderen Onlineshop wo Victronic Energy ein Store betreibt. Die Firma selbst kann hierzu nichts.)
Nun zu meiner Frage:
Ist es normal wenn man das Teil auf dem Kopf stellt, ein mechanisches klack hört? (Ähnlich wie der Sekundenzeiger eines alten Weckers o.ö.) Habe bedenken, dass es aufgrund der dünnen Verpackung einen Schaden genommen hat?
Was meint ihr?
Besten Dank für eure Ferndiagnose im Voraus
Grüße aus Unterfranken
Ford Nugget Plus HD, 130 PS, Schaltgetriebe, abgeholt 10.2021 (51 Wochen zuvor mit ursprünglichen Lieferdatum Q2.2021 bestellt).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
27 Apr 2022 11:37 #2
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Solarladeregler klappert - normal?
Moin, zieh mal die Lüsterklemmen von den Ein- und Ausgängen fest.
Wenn es dann immer noch ist suchen wir weiter
LG, Maddin
Wenn es dann immer noch ist suchen wir weiter
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, NewFordNugget
- NewFordNugget
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
27 Apr 2022 13:33 #3
von NewFordNugget
NewFordNugget antwortete auf Solarladeregler klappert - normal?
Hallo Maddin,
Danke für deine schnelle u richtige Antwort!
Es klappert nun nichts mehr!
Da bin ich aber erleichtert. Dann kann ich bis zum voraussichtlichen Einbau nächster Woche beruhigt sein.
Beste Grüße
Steffen
Danke für deine schnelle u richtige Antwort!
Es klappert nun nichts mehr!
Da bin ich aber erleichtert. Dann kann ich bis zum voraussichtlichen Einbau nächster Woche beruhigt sein.
Beste Grüße
Steffen
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti