Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kederleiste an Nugget HD mit Zölzer Träger?

Mehr
25 Apr 2022 22:35 #1 von Calinug
Hallo,
obwohl ich das Forum auf Links gedreht habe, habe ich zu meiner Fragestellung nichts gefunden und versuche es deshalb so:

Wenn wir zu dritt zum Wellenreiten in die Bretagne fahren, schnallen wir unsere Bretter an die seitlichen Zölzer-Träger am Hochdach und verstecken uns bei Regen unter der an der Höherlegung befestigten Markise.
Leider funktioniert die Kompriband-Abdichtung zwischen Markise und Hochdach bei Bretagne Regen leider nicht wirklich.
Es suppt besonders an den Kompriband-Ansatzstellen bei den Höherlegungen durch und regnet damit auch ins Vorzelt.

Da mit der Markise (20kg) auf der Beifahrerseite eigentlich sowieso kaum Ladegewicht übrig bleibt und ich Träger und Markise im Winter abbaue (das macht die Kompriband Montage umso schlimmer) möchte ich die Markise durch eine Kederschiene ersetzen, an die ein Sonnensegel oder das Vorzelt gekoppelt werden kann.

Ich bin also auf der Suche nach einer passenden stabilen Kederschiene die unterhalb der Hochdachträger-Befestigungen angebracht werden soll. (ganz unten am Hochdach oder knapp oberhalb der Schiebetür am Blech)
Hat jemand Erfahrung und/oder Tipps für Material und Montage?
Ich würde mich darüber sehr freuen.

Guido

Nugget HD 2017 , 170PS

Nugget HD 2017 170PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Nanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.