Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Batteriehauptschalter, eventuell naive Frage zum Nugget (neues Modell mit Display hinten)

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
25 Apr 2022 11:24 #1 von Drei_im_Weggla
Hallo,

Der Hauptschalter trennt nur alle 12V Verbraucher vom Wohnbereich.

Ich persönlich schalte den Hauptschalter nur aus, wenn der Nugget längere Zeit nicht gefahren wird und auch keinen Solarstrom bekommt. Sonst ist der Schalter immer an.

Vorteil - ich kann den Kühlschrank schnell einschalten und auch das Licht hinten nutzen.

Wenn Standheizung und Kühli aus sind, dann spielen die paar sonstigen Verbraucher keine große Rolle beim Laden.

Grüße Klaus

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2022 17:17 #2 von chrische
Was ich mich dabei frage, ist: Schadet häufiges An-Aus-Schalten und längeres Ausgeschaltet-Sein der Elektronik? Dann wäre mein Energiespar-Tick kontraproduktiv. Im Westfalia-Handbuch habe ich nichts dazugefunden, das Dometic-Handbuch habe ich nicht gelesen. Weiß jemand da Bescheid oder ist es eher, wie sonst bei Computern, Glaubenssache?

Viele Grüße

bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.