Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

AHK Kabel zu kurz

• fritz-wehrmann@gmx.de
  • fritz-wehrmann@gmx.des Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
04 Apr 2022 14:34 #1 von fritz-wehrmann@gmx.de
AHK Kabel zu kurz wurde erstellt von fritz-wehrmann@gmx.de
13 Pol Steckdose ist 60 cm von der abnehmbaren Anhängerkupplung entfernt. Mod. Nugget L301 AD. EZ 03.2022. AHK Brink Typ 5764. Leider reicht das Verbindungskabel von meinem Fahrradträger nicht. Es ist ca. 30 cm zu kurz. Ist die Steckdose falsch montiert? Gibt es ein ca. 50 cm 13 Pol Verlängerungskabel? Im Voraus vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2022 14:49 - 04 Apr 2022 14:51 #2 von Bodo Busfahrer
Bodo Busfahrer antwortete auf AHK Kabel zu kurz
Hallo Fritz-Wehrmann,

Wer hat denn die AHK eingebaut? Das war wohl nicht Ford/Westfalia.
Bei meiner Brink abnehmbar von 2021 ist alles da wo es sein soll

Reklamation beim Verkäufer und dann sollte der sich eine Lösung einfallen lassen!

Ergänzung: Verlängerungskabel gibt´s natürlich auch - da hilft AMZ.. oder EB.. oder Goog...

Grüße
Bodo

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Letzte Änderung: 04 Apr 2022 14:51 von Bodo Busfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: fritz-wehrmann@gmx.de

• djacob
  • djacobs Avatar
  • Bronze Nugget
  • Exilfranke
Mehr
04 Apr 2022 15:03 - 04 Apr 2022 15:04 #3 von djacob
djacob antwortete auf AHK Kabel zu kurz
Hallo Fritz-Wehrmann,

das war bei meinem Nugget AD 2021 leider auch so.

Ich habe mir dann erstmal diese Verlängerung bei Amazon besorgt: www.amazon.de/gp/product/B078TWQ7S3/

Die Kupplung wurde vor Lieferung vom Ford-Händler angebracht. Da die Position der Steckdose schon sehr komisch gewählt ist, werde ich aber auf jeden Fall mal noch mit dem Händler sprechen, warum das so gemacht wurde...

VG Dominic

Nugget AD 2021/09, weiss, 185 PS, Xenon, Sichtpaket 3, Audio 21, AHK, Solar Swiss 200 Wp
Besatzung: 2+2 + 🐕
Letzte Änderung: 04 Apr 2022 15:04 von djacob.

• fritz-wehrmann@gmx.de
  • Blech Nugget
Mehr
29 Apr 2022 22:44 #4 von fritz-wehrmann@gmx.de
fritz-wehrmann@gmx.de antwortete auf AHK Kabel zu kurz
Nun das Endergebnis:
1. Telefont mit VK in Fulda - da ich eine abnehmbare AHK gleich mitbestellt babe, sollte die entsprechende Steckdose neben der Kupplung sein und hochklappbar sein oder die AHK kommt auf Knopfdruck heraus (wie bei meinem Sharan).

2. Telefonat mit dem Werkstattleiter in Fulda: Die Platzierung der Steckdose ist richtig und vom Werk in der Türkei so eingeaut! Er übernimmt keine Kosten zwecks Umbau / Nachbesserung! (ich sauer und empfehle Rücksprache bei seiner Geschäftsleitung!)

3. Besuch bei einer Ford Vertretung vor Ort - kann beim besten Willen keine Stelle finden, wo die Steckdose in der Nähe der AHK angebracht werden könnte. Empfehlung eine ortsansässige Werkstatt für PKW Umbauten aufzusuchen.

4. Auf dem Weg zu der empfohlenen Werkstatt ruft der Werkstattleiter aus Fulda an: Er hat mit seiner Geschäftsleitung gesprochen (freundlicher Ton) In dem Beutel, wo der Kugelkopf der abnehmbaren AHK liegt, ist manchmal schon ein Halter für die Steckdose beigefügt. Meistens ist das Kabel unter dem Auto in einer Schleife verlegt, welches beim lösen lang genug ist, die Steckdose richtig zu platzieren. Notfalls müsste das Kabel verlängert werden. Ca. 20 Min Zeitaufwand. ER ÜBERNIMMT DIE KOSTEN!

5. Die ortsansässige PKW Werkstatt begutachtet das Problem. Lösung - das vorhandene Kabel lösen, eine neue Halterung für die Steckdose an dem AHK Träger anbauen. Meinen Nugget habe ich gleich dagelassen und am nächsten Abend wieder abgeholt. Rechnung 58,55€, Ich habe sofort bezahlt.

6. Die Ford Vertretung in Fulda hat mir den Betrag inzwischen überwiesen.

7. Den beanstandeten stümperhaftigen Ausschnitt für die AHK in der Stoßstange wurde nicht beachtet.

8. Den mit "Tesafilm" befestigte losgelöste Kabelbaum in der hinteren Stoßstange soll ich mit Kabelklemmen vom Baumarkt befestigen.

8. Der vor der Abholung in Auftrag gegebene Einbau eines Marderschreck (Angebot der Fa. in Fulda für 120€) wurde nicht ausgeführt, mußte ich bei einer Ford Vertragswerkstatt vor Ort für 160€ einbauen lassen.

9. Positiv zu erwähnen ist, dass der Liefertermin für den Nugget sogar nach11 Monaten statt 12 -14 Monate ausgeliefert wurde.

10. Vielleicht bin ich zu Anspruchsvoll was den Kundenservice betrifft??
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Bodo Busfahrer

Mehr
29 Apr 2022 23:17 #5 von madmax
madmax antwortete auf AHK Kabel zu kurz

10. Vielleicht bin ich zu Anspruchsvoll was den Kundenservice betrifft??

Ja, in Bezug auf Ford bist du das schon, wobei es unterm Strich ja noch zu einem vergleichsweisen guten Ende kam. Ist das dein erster Nugget?

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

• fritz-wehrmann@gmx.de
  • Blech Nugget
Mehr
30 Apr 2022 22:25 #6 von fritz-wehrmann@gmx.de
fritz-wehrmann@gmx.de antwortete auf AHK Kabel zu kurz
Ja es ist mein erster Nugget. Nach vielen Besichtigungen verschiedener Modelle und Anbieter hoffe ich, mich richtig entschieden zu haben. Viele Grüße Fritz.