Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget Plus Poptop roof - question about the awning

Mehr
05 Mär 2022 18:40 - 05 Mär 2022 18:46 #1 von Jan0403
Liebe Leser
Ich bin der glückliche Besitzer eines Nugget Plus mit Aufstelldach. Ich würde ihn gerne mit einer Markise ausstatten, aber wenn ich ihn in der Garage mit geöffnetem Sektionaltor parke, sind nur zwei Zentimeter zwischen dem Dach und dem Tor. Ich verstehe, dass die Markise die Höhe des Fahrzeugs erhöht. Hat jemand Erfahrung mit dieser Installation und wenn es tatsächlich der Fall ist, dass das Auto durch die Installation der Markise zu hoch wird, gibt es irgendwelche Alternativen, die verwendet werden könnten?
Vielen Dank für jede nützliche Info. - Jan

Ford Nugget plus aufstelldack 2021
Letzte Änderung: 05 Mär 2022 18:46 von Jan0403.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2022 18:44 #2 von geta
Hi Jan,

translate it with Google Translator. You will get answers then in German. If you retranslate it into English you get solutions soon.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.

Mehr
05 Mär 2022 18:47 #3 von Jan0403
Done - thanks for the tip

Mehr
05 Mär 2022 20:46 #4 von plkatrin
Hi Jan,

wir haben eine Markise (ab Werk) und auch den Grundträger auf dem Dach.

Wir können das gerne morgen für Dich messen, aber ich fürchte, das sind mehr als 2 cm die höher sind.

Viele Grüße
Katrin

ehemals Pössl Duett,
von 08/2015 bis 09/2021 HD 03/2003 - Besatzung 2+1
Seit 4.3.22 AD+ mit 185 PS und Schaltgetriebe in chromablau 😊

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
06 Mär 2022 13:07 #5 von Jan0403
Vielen Dank für Ihre Reaktion, Katrin,
Auf dem Bild sieht es in der Tat so aus, dass die Markise noch etwas höher ist als die Dachträger. Ich fürchte, das wird zu hoch sein.
Jan

Mehr
06 Mär 2022 13:36 #6 von Silva
Ich meine gelesen zu haben das die Markise 2 cm aufträgt.
Nun ist es so das Standardgaragentore 2m oder 2,125 m Durchfahrtshöge haben. Es hört sich so an als hättest du das 2,125m Tor. Dann sollte es doch machbar sein.
Wir haben das gleiche "Problem", hoffen aber in der Garage parken zu können. Rein theoretisch müssten ja noch 1-2 Centi Luft sein :blink:

Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik

Mehr
06 Mär 2022 16:14 #7 von geta
Meine Garageneinfahrt hat 2,116 m Einfahrthöhe (gemessen per Laser). Innen hat das eingebaute Rolltor an der niedrigsten Stelle 2,108 m (es scheint leicht durchzuhängen).
Wenn die Garageneinfahrt dann noch eine winzige Schwelle hat (was normal wäre, da sonst Regenwasser in die Garage fließen könnte), dann wird es SEHR kritisch.

Jetzt hat jeder Nugget aber eine leicht unterschiedliche Höhe, denn diese ist davon abhängig, was in den Nugget eingebaut wurde (also vom tatsächlichen Gewicht).

Da mir das Risiko viel zu hoch ist, dass ich einen massiven Schaden am Aufstelldach bekomme, das dann, wie man hier im nuggetforum schön nachlesen kann, nicht unbedingt wieder so dicht repariert werden kann, wie es bei einem neuen Nugget sein sollte, lasse ich mir eine Luftfederung einbauen.
Die Luftfederung ist richtig teuer. Die normale Luftfederung hilft nämlich nichts. Man braucht eine Luftfederung, die es ermöglicht, den Nugget abzusenken. Das kann die VB-Airsuspension FULLAIR2C (die häufiger eingebaute SEMIAIR kann das nicht!).
Die FULLAIR2C kostet das doppelte der SEMIAIR.
Ob sie gut ist, kann ich erst im Mai sagen, wenn mein Nugget komplett umgebaut ist.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.