- Dank erhalten: 9
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Nachrüsten Cross-Traffic-Alert/ Toter-Winkel-Assistent möglich?
Nachrüsten Cross-Traffic-Alert/ Toter-Winkel-Assistent möglich?
- IsiIsi
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
04 Mär 2022 12:18 #1
von IsiIsi
Nugget Plus HD | Chroma-Blau | 185 PS Schalter | EZ 10/2021 | 2+2
Nachrüsten Cross-Traffic-Alert/ Toter-Winkel-Assistent möglich? wurde erstellt von IsiIsi
Liebe Nugget-Freunde,
wir sind seit Oktober 2021 glückliche Nugget Plus-Fahrer.
Das Fahrzeug stammte aus dem Vorlauf eines Händlers und entsprach in fast allen Punkten unseren Vorstellungen.
Was es nicht besitzt, ist einen Tote-Winkel-Assistenten und Cross-Traffic-Alert.
Das hatte mich damals nicht gestört, da ich - obwohl ich seit Jahren beruflich viel Auto fahre - diese Assistenzsysteme bisher noch nie vermisst hatte.
Wie ich leider feststellen musste, ist das beim Nugget Plus jedoch anders.
Bei der Länge von knapp 5,40 m ist es für mich persönlich doch recht schwer, einen guten Überblick zu behalten, die Einbauten behindern zudem die Sicht nach hinten zusätzlich. Vor allem Fahrradfahrer sind bisweilen schwer auszumachen...
Daher hatte ich bei zwei größeren Ford (Nugget)-Händlern wegen einer Nachrüstung des Fahrzeugs mit Tote-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert angefragt.
Beide meinten, dieses sei nicht möglich.
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Bei meiner Suche nach einer Lösung hier in den Forumsbeiträgen bin ich leider nicht fündig geworden.
Habt Ihr vielleicht von einer Möglichkeit der Nachrüstung gehört?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Schöne Grüße,
IsiIsi
wir sind seit Oktober 2021 glückliche Nugget Plus-Fahrer.
Das Fahrzeug stammte aus dem Vorlauf eines Händlers und entsprach in fast allen Punkten unseren Vorstellungen.
Was es nicht besitzt, ist einen Tote-Winkel-Assistenten und Cross-Traffic-Alert.
Das hatte mich damals nicht gestört, da ich - obwohl ich seit Jahren beruflich viel Auto fahre - diese Assistenzsysteme bisher noch nie vermisst hatte.
Wie ich leider feststellen musste, ist das beim Nugget Plus jedoch anders.
Bei der Länge von knapp 5,40 m ist es für mich persönlich doch recht schwer, einen guten Überblick zu behalten, die Einbauten behindern zudem die Sicht nach hinten zusätzlich. Vor allem Fahrradfahrer sind bisweilen schwer auszumachen...
Daher hatte ich bei zwei größeren Ford (Nugget)-Händlern wegen einer Nachrüstung des Fahrzeugs mit Tote-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert angefragt.
Beide meinten, dieses sei nicht möglich.
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Bei meiner Suche nach einer Lösung hier in den Forumsbeiträgen bin ich leider nicht fündig geworden.
Habt Ihr vielleicht von einer Möglichkeit der Nachrüstung gehört?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Schöne Grüße,
IsiIsi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jules
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
04 Mär 2022 14:58 #2
von Jules
Jules antwortete auf Nachrüsten Cross-Traffic-Alert/ Toter-Winkel-Assistent möglich?
könnte das eine mögliche antwort für dich sein?
- Jules
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
04 Mär 2022 15:05 #3
von Jules
Jules antwortete auf Nachrüsten Cross-Traffic-Alert/ Toter-Winkel-Assistent möglich?
Ich habe versucht, einen Link zur Facebook-Seite von Ford Nugget UK zu posten, aber es funktioniert nicht. Guck mal. Es gibt einen interessanten aktuellen Beitrag, in dem jemand eine preiswerte Kamera verwendet, die an der Markise befestigt ist. Entschuldigung, wenn bedn hier etwas ähnliches gepostet hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: IsiIsi
- Weber
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Feb 2023 22:48 #4
von Weber
Weber antwortete auf Nachrüsten Cross-Traffic-Alert/ Toter-Winkel-Assistent möglich?
Hallo,
Habt ihr ein System gefunden?
Haben das gleiche Thema.
Grüße
Habt ihr ein System gefunden?
Haben das gleiche Thema.
Grüße
- IsiIsi
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
21 Feb 2023 09:30 #5
von IsiIsi
IsiIsi antwortete auf Nachrüsten Cross-Traffic-Alert/ Toter-Winkel-Assistent möglich?
Hallo, Weber,
nein, nachdem wir von mehreren FH die Auskunft erhalten hatten, dass eine Nachrüstung nicht möglich oder ggf. unverhältnismäßig teuer sei, haben wir das als „Tatsache“ akzeptiert und uns mit dem Thema nicht mehr weiter beschäftigt.
Tatsächlich war es dann so, dass ich mich recht schnell an das Fahren mit dem „großen“ Nugget gewöhnt habe und heute nicht mehr über das Fehlen von Cross-Traffic/ Tote-Winkel-Assi nachdenke.
Schöne Grüße!
nein, nachdem wir von mehreren FH die Auskunft erhalten hatten, dass eine Nachrüstung nicht möglich oder ggf. unverhältnismäßig teuer sei, haben wir das als „Tatsache“ akzeptiert und uns mit dem Thema nicht mehr weiter beschäftigt.
Tatsächlich war es dann so, dass ich mich recht schnell an das Fahren mit dem „großen“ Nugget gewöhnt habe und heute nicht mehr über das Fehlen von Cross-Traffic/ Tote-Winkel-Assi nachdenke.
Schöne Grüße!