Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ersatzstift zum Schließen des Fensters oben

• Miss Sunshine
  • Miss Sunshines Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
04 Mär 2022 11:55 #1 von Miss Sunshine
Ersatzstift zum Schließen des Fensters oben wurde erstellt von Miss Sunshine
Hi, liebe Nuggetgemeinde,meiner Tochter ist im letzten Urlaub beim Schließen des Fensters der Stift abgebrochen. Geschimpft hab ich schon, jetzt will ichs mal reparieren. Kann mir jemand sagen, wo ich ein Ersatzteil herbekomme und ob ich das selbst tauschen kann?Die Dinger sind ja eher flimsy und aus Plastik, vielleicht ist das ja schon mal jemandem passiert. Ich lade ein Bild hoch zu dem abgebrochenen Ding.Für Tipps bin ich sehr

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• dorfnase
  • dorfnases Avatar
  • Silber Nugget
  • Ford Nugget HD 170 PS Bj. 04/2019
Mehr
04 Mär 2022 14:01 #2 von dorfnase
Hallo,

hier könntest Du fündig werden.

www.lila-bus-shop.de/Ford-Nugget/Nugget-...ssteller-Nugget.html

Beste Grüße

Dirk Müller

Ford Nugget HD 170 PS Bj. 04/2019, Yokohama Geolander AT Reifen, Bilstein B6 Stoßdämpfer an der HA

Mehr
04 Mär 2022 15:06 - 04 Mär 2022 15:36 #3 von kruti
wenn der Hbel so abbricht, muss sie schon mehr als nur mit sanfter Gewalt daran gezerrt haben.
Innen in dem Mechanismus ist eine kleine Stahlkugel und eine Feder, da verklemmt sich der Aussteller schon mal.
Das hatte ich auch schon. Etwas Silikonspray rein und er war wie neu und nichts hat geklemmt.
Tip, wenns wieder mal hakt..den Aussteller oben abschauben statt mit Gewalt das Fenster schließen.
Zerlegen ,silikon rein. Beim Zerlegen aufpassen dass die kleine Kugel nicht verloren geht. Handtuch auf die Arbeitsfäche legen, dann hüpft sie nicht davon wenn sie herunter fallen sollte.

noch ein Tip…google nach Schweißnaht aus der Flasche, damit sollte man es kleben können. Lohnt aber nur wenn der kleber nicht teurer als das Ersatzteil ist. vom optischen mal abgesehen. …

dein gesuchter Ersatzstift ist der Fensteraussteller. unter dem Suchbegriff findest Du einiges….zB auch wie man ihn zerlegt. www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...mmen?start=40#111583

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 04 Mär 2022 15:36 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

• Miss Sunshine
  • Miss Sunshines Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
07 Mär 2022 14:37 - 07 Mär 2022 14:43 #4 von Miss Sunshine
Miss Sunshine antwortete auf Ersatzstift zum Schließen des Fensters oben
Danke dir, ich hab erst mal bei allen Fenstern Silikonspray hineingesprüht. Silikon for future.

Ach prima, danke dir, da bestell ich den und tausch ihn aus. Danke!
Letzte Änderung: 07 Mär 2022 14:43 von tourneo. Grund: Beiträge zusammen gehängt