Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ist der Wasserhahn wieder zusammensteckbar? (Roma)

• Miss Sunshine
  • Miss Sunshines Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
03 Mär 2022 16:55 - 04 Mär 2022 10:14 #1 von Miss Sunshine
Ist der Wasserhahn wieder zusammensteckbar? (Roma) wurde erstellt von Miss Sunshine
Hi, liebe Nuggetgemeinde,

ich hab mir einige Threads zum Wasserhahn angeschaut ohne meine Lösung und eine einfache Frage. Bei uns dringt nirgends irgendwie an den Armaturen Wasser raus, aber der Hahn selbst hat sich in zwei Teile geteilt, und da ist er jetzt undicht. Das letzte Stück lässt sich einfach abnehmen. Kann man das mit einer Dichtung fixen oder kleben oder so was? Der Rest ist ja heil.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Anhang wurde nicht gefunden.

Miss Sunshine

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Mär 2022 10:14 von Miss Sunshine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2022 17:35 #2 von andreas.kuepper
Hallo Miss Sunshine,

das hab ich mal vor einiger Zeit zu meinem damaligen HD Nugget aus 2017 geschrieben. Bin leider grad nur mit Handy unterwegs und bekomme die Verlinkung nicht richtig hin, daher nur Kopie:

Hallo zusammen,

bei mir kam das Wasser unten aus dem aufgesetzten Auslauf. Einerseits hat mir die Firma Reich innerhalb weniger Tage kostenlos neue Dichtungen zugesandt. Bei meiner Suche nach Ersatzteilen bin ich dann auch darauf gestoßen, dass es den Auslauf alleine für 8,90 EUR bei www.Kampeermarkt.com ("Reich - Uitloop vervanging, Opties: Uitloop Mono-Mix 2005, Mat-nikkel, Product-Code:640-048001KB") und für 6,99 EUR bei www.obelink.nl ("Reich chromen uitloop Mono-mix 2005", hier nur 4,95 EUR Versandkosten) gibt. Falls man sich beim Aufstieg ins Hochdach oder beim Umräumen von Gegenständen über das Waschbecken mal aus Versehen den Auslauf beschädigt, braucht man nicht direkt den ganzen Hahn (für 60-70 EUR + Krabbelarbeiten) auszutauschen sondern nur den neuen Auslauf aufzustecken.

Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
Andreas

Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.