- Dank erhalten: 41
Fahrradträger Big Nugget
- bambuswo
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
26 Feb 2022 13:19 #1
von bambuswo
Big Nugget 01/2022 185 PS Thule Markise, Navi, AHK, Solar 200 W Victron Laderegler, Früher Nugget AD 01/2012 140PS,
Fahrradträger Big Nugget wurde erstellt von bambuswo
Hallo Zusammen,
Seit knapp einer Woche steht der Big Nugget vor der Tür. Nun bin auf der Suche nach einem geeigneten Fahrradträger für die Hecktür. Im Netzt gibt es für den grossen Transit lediglich den Träger von Paulchen. Hat jemand einen Träger von einem anderen Hersteller z.b. Thule oder Fiamma gefunden? Anfangs war die Überlegung einen Träger für die Anhängerkupplung zu nehmen. Aber da wird das Fahrzeug ja noch länger.
Grüsse Bambuswo
Seit knapp einer Woche steht der Big Nugget vor der Tür. Nun bin auf der Suche nach einem geeigneten Fahrradträger für die Hecktür. Im Netzt gibt es für den grossen Transit lediglich den Träger von Paulchen. Hat jemand einen Träger von einem anderen Hersteller z.b. Thule oder Fiamma gefunden? Anfangs war die Überlegung einen Träger für die Anhängerkupplung zu nehmen. Aber da wird das Fahrzeug ja noch länger.
Grüsse Bambuswo
Big Nugget 01/2022 185 PS Thule Markise, Navi, AHK, Solar 200 W Victron Laderegler, Früher Nugget AD 01/2012 140PS,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KlausKlaus
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 138
27 Feb 2022 17:21 #2
von KlausKlaus
Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS
KlausKlaus antwortete auf Fahrradträger Big Nugget
Hallo Bambuswo,
wir stehen in Kürze hoffentlich (sollte nächste Woche beim Händler aufschlagen) vor dem selben "Problem". Wir werden allerdings bis auf Weiteres unseren bereits vorhandenen Thule Easyfold auf der AHK verwenden. Abgesehen davon, dass er vorhanden ist, sehe ich weitere Vorteile:
- nix draußen dran wenn ohne Fahrrad
- Auffahrtschiene für die Fahrräder, speziell bei unseren E-Bikes mehr als nett, kein raufheben notwendig..das Kreuz dankt es.
- auf Fähren kommen Räder u. Träger ins Auto, bleibt damit unter 6 m (falls die AHK nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht). Bei den fix montierten Heckträgern ist man wahrscheinlich leer schon über 6 m, mit Rädern jedenfalls...
Klaus
wir stehen in Kürze hoffentlich (sollte nächste Woche beim Händler aufschlagen) vor dem selben "Problem". Wir werden allerdings bis auf Weiteres unseren bereits vorhandenen Thule Easyfold auf der AHK verwenden. Abgesehen davon, dass er vorhanden ist, sehe ich weitere Vorteile:
- nix draußen dran wenn ohne Fahrrad
- Auffahrtschiene für die Fahrräder, speziell bei unseren E-Bikes mehr als nett, kein raufheben notwendig..das Kreuz dankt es.
- auf Fähren kommen Räder u. Träger ins Auto, bleibt damit unter 6 m (falls die AHK nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht). Bei den fix montierten Heckträgern ist man wahrscheinlich leer schon über 6 m, mit Rädern jedenfalls...
Klaus
Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10257
27 Feb 2022 17:26 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Fahrradträger Big Nugget
Hej Bambuswo,
was spricht denn eigentlich gegen den Träger von Paulchen ?
Wir haben unseren seit über 20 Jahren und mit dem Nugget mittlerweile auf dem dritten Auto und sind nach wir vor sehr zufrieden damit
... ach ja - Glückwunsch zum 'Big'
Grüsse norge
was spricht denn eigentlich gegen den Träger von Paulchen ?
Wir haben unseren seit über 20 Jahren und mit dem Nugget mittlerweile auf dem dritten Auto und sind nach wir vor sehr zufrieden damit
... ach ja - Glückwunsch zum 'Big'
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- bambuswo
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 41
27 Feb 2022 18:26 #4
von bambuswo
bambuswo antwortete auf Fahrradträger Big Nugget
Danke Norge!
Bin mir nicht sicher ob die Befestigung an der Flügeltür rechts so optimal ist. Im oberen Bereich macht die lange Tür einen wackeligen Eindruck. Mir schwebt eine Befestigung am Scharnier vor. dAs habe ich mal gesehen....Aber schion mal gut zu hören das Du mit dem Paulchen zufrieden bist.
Grüsse von Bambuswo
Bin mir nicht sicher ob die Befestigung an der Flügeltür rechts so optimal ist. Im oberen Bereich macht die lange Tür einen wackeligen Eindruck. Mir schwebt eine Befestigung am Scharnier vor. dAs habe ich mal gesehen....Aber schion mal gut zu hören das Du mit dem Paulchen zufrieden bist.
Grüsse von Bambuswo
- kjp
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
04 Mär 2022 16:58 #5
von kjp
kjp antwortete auf Fahrradträger Big Nugget 2021
Hallo in die Runde,
ich hätte mal folgende Frage- hat jemand an seinem Nugget EZ 2021 eine AHK mit einem Klappbaren
Träger, bei dem die Hecktüren sich öffnen lassen?
Oder ein anderes System?
Schon mal Danke für Antworten
Grüße Klaus
ich hätte mal folgende Frage- hat jemand an seinem Nugget EZ 2021 eine AHK mit einem Klappbaren
Träger, bei dem die Hecktüren sich öffnen lassen?
Oder ein anderes System?
Schon mal Danke für Antworten
Grüße Klaus
- Tjarkson
-
- Eisen Nugget
- Nordlicht
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 37
28 Dez 2022 10:49 #6
von Tjarkson
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Tjarkson antwortete auf Fahrradträger Big Nugget 2021
Moin zusammen,
Ich bin auch auf der Suche nach einem fahrradträger für den Big nugget.
Alle Varianten auf der AHK sind leider nur mäßig schön um beladen an die hecktüren z kommen.
Mit Varianten an der Hecktür habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht (für Sport Fahrräder) und hoffe bald seinen für den Transit zu finden.
Aktuell gibt es die Variante von Overkand Equipment die auch multifunktional ist aber sehr hochpreisig.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass der Weinsberg CaraBus 600MQ auf Tansit Basis ab Werk einen Thule Van Elite Träger an der Hecktür hat.
Ich hoffe nun über die Händler an so ein Teil ran zu kommen, da es diesen Nichtraucher bei Thule selbst gibt.
Vielleicht hat einer von euch ja Kontakt zu nem Weinsberg Service...
Gruß Tjark
Ich bin auch auf der Suche nach einem fahrradträger für den Big nugget.
Alle Varianten auf der AHK sind leider nur mäßig schön um beladen an die hecktüren z kommen.
Mit Varianten an der Hecktür habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht (für Sport Fahrräder) und hoffe bald seinen für den Transit zu finden.
Aktuell gibt es die Variante von Overkand Equipment die auch multifunktional ist aber sehr hochpreisig.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass der Weinsberg CaraBus 600MQ auf Tansit Basis ab Werk einen Thule Van Elite Träger an der Hecktür hat.
Ich hoffe nun über die Händler an so ein Teil ran zu kommen, da es diesen Nichtraucher bei Thule selbst gibt.
Vielleicht hat einer von euch ja Kontakt zu nem Weinsberg Service...
Gruß Tjark
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999
- Tjarkson
-
- Eisen Nugget
- Nordlicht
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 37
21 Feb 2023 15:06 #7
von Tjarkson
Tjarkson antwortete auf Fahrradträger Big Nugget
Moin zusammen,
für alle die einen Träger an der Hecktür ahben möchten...
Das Model Thule Van Elite ist nun im freien Handel verfühbar und kann bestellt werden.
Ich ahbe meinen am Wochenende montiert und bin sehr zufreiden.
Die Montage ist allerdings recht kompliziert da der Grundträger ja grade montiert weden soll und es wenig Orientierungspunkte gibt.
www.frankana.de/de/thule-elite-van-xt-vanxt.html
Art-Nr. 90 655
für alle die einen Träger an der Hecktür ahben möchten...
Das Model Thule Van Elite ist nun im freien Handel verfühbar und kann bestellt werden.
Ich ahbe meinen am Wochenende montiert und bin sehr zufreiden.
Die Montage ist allerdings recht kompliziert da der Grundträger ja grade montiert weden soll und es wenig Orientierungspunkte gibt.
www.frankana.de/de/thule-elite-van-xt-vanxt.html
Art-Nr. 90 655
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, krischen64