- Dank erhalten: 0
Fahrzeugmängel
- Micha70
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Feb 2022 10:42 #1
von Micha70
Fahrzeugmängel wurde erstellt von Micha70
Hallo,
an alle die ein Fahrzeug erwarten und die Auslieferung
noch bevor steht!!!!
Schaut euch die Autos genau an
was die Qualität bzw. Mängel angeht.
Bei mir schon im letzten Jahr richtig Stress, bin mittlerweile
vor Gericht!
Hohe Nachfrage vermutlich auf Kosten der Qualität.
Vielleicht bin ich ein Einzelfall,
wenn nicht bitte ich um Mitteilung von ähnlichen Erfahrungen.
Mfg
Micha70
an alle die ein Fahrzeug erwarten und die Auslieferung
noch bevor steht!!!!
Schaut euch die Autos genau an
was die Qualität bzw. Mängel angeht.
Bei mir schon im letzten Jahr richtig Stress, bin mittlerweile
vor Gericht!
Hohe Nachfrage vermutlich auf Kosten der Qualität.
Mfg
Micha70
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- East691
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 79
13 Feb 2022 11:50 #2
von East691
Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
East691 antwortete auf Fahrzeugmängel
Hallo,
von was für Mängeln sprichst du, beim Basisfahrzeug oder beim Ausbau ode beides?
von was für Mängeln sprichst du, beim Basisfahrzeug oder beim Ausbau ode beides?
Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
- Surfcult
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 81
13 Feb 2022 12:02 #3
von Surfcult
Ford Nugget L1 AD 130PS Bj. 2022 Automatik Magnetic-Grau
Surfcult antwortete auf Fahrzeugmängel
Würde mich auch interessieren.
@Micha70
Könntest Du bitte Deinen Fall genauer beschreiben.
Vielen Dank!
Gruß
@Micha70
Könntest Du bitte Deinen Fall genauer beschreiben.
Vielen Dank!
Gruß
Ford Nugget L1 AD 130PS Bj. 2022 Automatik Magnetic-Grau
- 910ea54efab91a6201644334dca23de9
-
- Benutzer ist gesperrt
- Jeden Tag geht die Sonne auf ;-)
13 Feb 2022 12:17 - 13 Feb 2022 12:23 #4
von 910ea54efab91a6201644334dca23de9
Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | Dachheckträger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
910ea54efab91a6201644334dca23de9 antwortete auf Fahrzeugmängel
Ein Verbesserungsvorschlag: Konstruktive Kritik üben und keinen Allgemeinplatz formulieren
Besserwisser-Mode ON
Konstruktive Kritik ist präzise
Der konstruktive Kritiker benennt klar und eindeutig, was falsch oder nicht gut war. Sachlich, aber ohne Umschweife. Dies formuliert er weder grob, noch respektlos oder emotional. Er bleibt dabei offen für Erklärungen, Gegenargumente oder andere Sichtweisen.
Konstruktive Kritik ist analytisch
Da konstruktive Kritik etwas verbessern will, geht sie den Umständen auf den Grund. Sie bezieht diese ebenso mit ein, wie die aktuelle Situation des Kritisierten. So findet diese reflektierte Form der Kritik zu (klugen) Schlussfolgerungen, nicht zu Schnellschüssen. Sie enthält kein tumbes Genörgel, sondern ausgewogene und praktische Anregungen.
Konstruktive Kritik bietet Alternativen
Der konstruktive Kritiker denkt assoziativ und in Alternativen. Sein Ziel ist es, Lösungen und nicht nur Probleme und Fehler zu finden. Entsprechend meckert er nie ohne zugleich einen praktikablen Gegenvorschlag zu machen. Dabei nennt er auch mögliche Konsequenzen und Implikationen.
Konstruktive Kritik ist situativ
Wer konstruktiv kritisiert, bemängelt eine bestimmte Situation oder Verhalten – jedoch nie verallgemeinernd, sondern immer konkret. Pauschale Vorwürfe schwächen die konstruktive Kritik und machen diese unglaubwürdig.
Konstruktive Kritik wird persönlich geäußert
Kritik, die über Dritte kolportiert wird, kann nie konstruktiv sein. Zur richtigen Kommunikation gehört, dass konstruktive Kritik persönlich geäußert wird – und zwar in Form von „Ich-Botschaften“. Das bedeutet, dass die Meinung anderer in der konstruktiven Kritik keine Rolle spielen darf. Auf diese Weise können Sie Ihr Gegenüber mit einbeziehen und dieser hat die Möglichkeit, seine Sicht der Dinge wiederzugeben.
Besserwisser-Mode OFF
In der Hoffnung auf erhellendes zum Thema Qualität
allen noch einen schönen Sonntag
Michael
ps
Wäre vielleicht in einem anderen Feed besser aufgehoben? Hat ja nichts mit Liefertermin zu tun.
Besserwisser-Mode ON
Konstruktive Kritik ist präzise
Der konstruktive Kritiker benennt klar und eindeutig, was falsch oder nicht gut war. Sachlich, aber ohne Umschweife. Dies formuliert er weder grob, noch respektlos oder emotional. Er bleibt dabei offen für Erklärungen, Gegenargumente oder andere Sichtweisen.
Konstruktive Kritik ist analytisch
Da konstruktive Kritik etwas verbessern will, geht sie den Umständen auf den Grund. Sie bezieht diese ebenso mit ein, wie die aktuelle Situation des Kritisierten. So findet diese reflektierte Form der Kritik zu (klugen) Schlussfolgerungen, nicht zu Schnellschüssen. Sie enthält kein tumbes Genörgel, sondern ausgewogene und praktische Anregungen.
Konstruktive Kritik bietet Alternativen
Der konstruktive Kritiker denkt assoziativ und in Alternativen. Sein Ziel ist es, Lösungen und nicht nur Probleme und Fehler zu finden. Entsprechend meckert er nie ohne zugleich einen praktikablen Gegenvorschlag zu machen. Dabei nennt er auch mögliche Konsequenzen und Implikationen.
Konstruktive Kritik ist situativ
Wer konstruktiv kritisiert, bemängelt eine bestimmte Situation oder Verhalten – jedoch nie verallgemeinernd, sondern immer konkret. Pauschale Vorwürfe schwächen die konstruktive Kritik und machen diese unglaubwürdig.
Konstruktive Kritik wird persönlich geäußert
Kritik, die über Dritte kolportiert wird, kann nie konstruktiv sein. Zur richtigen Kommunikation gehört, dass konstruktive Kritik persönlich geäußert wird – und zwar in Form von „Ich-Botschaften“. Das bedeutet, dass die Meinung anderer in der konstruktiven Kritik keine Rolle spielen darf. Auf diese Weise können Sie Ihr Gegenüber mit einbeziehen und dieser hat die Möglichkeit, seine Sicht der Dinge wiederzugeben.
Besserwisser-Mode OFF
In der Hoffnung auf erhellendes zum Thema Qualität
allen noch einen schönen Sonntag
Michael
ps
Wäre vielleicht in einem anderen Feed besser aufgehoben? Hat ja nichts mit Liefertermin zu tun.
Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | Dachheckträger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
Letzte Änderung: 13 Feb 2022 12:23 von 910ea54efab91a6201644334dca23de9. Grund: Postscriptum eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
13 Feb 2022 12:41 #5
von Dymo
Glückauf @Micha70,
erstens wüsste ich nicht, was das mit dem Treadthema zu tun hat und zweitens rate ich dir (wie auch vielen anderen „Neuen“ hier), die Suchfunktion des Forums zu nutzen, dann wirst du schnell feststellen, dass du bei weitem kein Einzelfall bist (hier soll es sogar Checklisten für die Übergabe zum Download geben 😮) und vielleicht noch viele weitere interessante Dinge finden, die du bisher übersehen hast!
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Fahrzeugmängel
Glückauf @Micha70,
erstens wüsste ich nicht, was das mit dem Treadthema zu tun hat und zweitens rate ich dir (wie auch vielen anderen „Neuen“ hier), die Suchfunktion des Forums zu nutzen, dann wirst du schnell feststellen, dass du bei weitem kein Einzelfall bist (hier soll es sogar Checklisten für die Übergabe zum Download geben 😮) und vielleicht noch viele weitere interessante Dinge finden, die du bisher übersehen hast!
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, plkatrin, Toffifee, König30, No7 Nugget
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4011
13 Feb 2022 16:50 #6
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Fahrzeugmängel
Beiträge verschoben
Haben nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
Haben nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, nowi