- Dank erhalten: 15
Aufs Dach steigen
- Norrland_Nugget
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
09 Feb 2022 15:42 #1
von Norrland_Nugget
Aufs Dach steigen wurde erstellt von Norrland_Nugget
Hi zusammen,
ist von euch schon mal jemand dem Nugget im wahrsten Sinne des Wortes aufs HOCH-Dach gestiegen? Ich wollte nach dem Winter das Dach von oben mal gründlich reinigen und frage mich, ob ich mich zu diesem Zwecke der Einfachheit halber aufs Dach begeben kann?
Hab schon im Forum geschaut, bisher aber noch keine Konkrete Aussage dazu gefunden.
Viele Grüße
Daniel
ist von euch schon mal jemand dem Nugget im wahrsten Sinne des Wortes aufs HOCH-Dach gestiegen? Ich wollte nach dem Winter das Dach von oben mal gründlich reinigen und frage mich, ob ich mich zu diesem Zwecke der Einfachheit halber aufs Dach begeben kann?
Hab schon im Forum geschaut, bisher aber noch keine Konkrete Aussage dazu gefunden.
Viele Grüße
Daniel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Slin
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
09 Feb 2022 18:00 #2
von Slin
Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,
Slin antwortete auf Aufs Dach steigen
Besser nicht drauftreten. Ich bin mal aus versehen beim Beladen eines Bootes neben die Zölzer-Laufbohle neben der Dachluke aufs Dach getreten, hat ganz schön nachgegeben. Nicht dass sich Dichtungsmaterial löst oder Haar-Risse entstehen. Passende Stehleiter und langer weicher Schrubber von den Seiten sind wohl angesagter... Viele Grüsse Nils
Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,
- Churchil
-
- Bronze Nugget
- Moin…😎
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 86
12 Feb 2022 14:31 #3
von Churchil
Seit Mrz 24 Upgrade auf Crosscamp Full600 auf Basis Opel Movano(Ducato), 165PS, 18“ Puschen und einigen Extras… , davor Nugget Plus HD, 09/2021, 185 PS MT, 17" Ford Alu mit Conti Van Contact 4Season 225/55 R17, Schwarz Metallic, Bi Xenon, AHK, SH, Lichtpaket, Sichtpaket 3 mit Audio 24
Churchil antwortete auf Aufs Dach steigen
Moin,
würde ich absolut vermeiden, fördert nicht die Lebensdauer des Daches. Ich nutze eine ausziehbare Stehleiter, die seitlich neben dem Fzg. steht. Damit kann das Dach sehr gut gereinigt und gewaschen werden.
Gruß Torsten
würde ich absolut vermeiden, fördert nicht die Lebensdauer des Daches. Ich nutze eine ausziehbare Stehleiter, die seitlich neben dem Fzg. steht. Damit kann das Dach sehr gut gereinigt und gewaschen werden.
Gruß Torsten
Seit Mrz 24 Upgrade auf Crosscamp Full600 auf Basis Opel Movano(Ducato), 165PS, 18“ Puschen und einigen Extras… , davor Nugget Plus HD, 09/2021, 185 PS MT, 17" Ford Alu mit Conti Van Contact 4Season 225/55 R17, Schwarz Metallic, Bi Xenon, AHK, SH, Lichtpaket, Sichtpaket 3 mit Audio 24
- No7 Nugget
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 206
12 Feb 2022 14:50 #4
von No7 Nugget
185 PS bestellt 11/21 aus Vorl. 4/21 - jetzt 150 PS - HD Plus - Schalter - Fensterpaket - Sichtpaket 3 - chromablau - 3m Markise und sonst. Extras - gebaut 08/22 - ausgeliefert 05.05.23
No7 Nugget antwortete auf Aufs Dach steigen
.... das würde ich auch auf keinen Fall machen 
Ich habe mir zur Reinigung des Daches auch eine gute Stehleiter mit festen Stufen
auf beiden Seiten geholt, damit komme ich schon gut zurecht.
Die kann man im Haushalt auch immer mal brauchen.
Weiterhin benutze ich einen nicht zu langen Teleskopstab an dessen Ende ich einen
Waschhandschuh drüberziehen kann (bei Action oder auch in Baumärkten erhältlich)
Damit komme ich bequem überall hin.
VG
Norbert
Ich habe mir zur Reinigung des Daches auch eine gute Stehleiter mit festen Stufen
auf beiden Seiten geholt, damit komme ich schon gut zurecht.
Die kann man im Haushalt auch immer mal brauchen.
Weiterhin benutze ich einen nicht zu langen Teleskopstab an dessen Ende ich einen
Waschhandschuh drüberziehen kann (bei Action oder auch in Baumärkten erhältlich)
Damit komme ich bequem überall hin.
VG
Norbert
185 PS bestellt 11/21 aus Vorl. 4/21 - jetzt 150 PS - HD Plus - Schalter - Fensterpaket - Sichtpaket 3 - chromablau - 3m Markise und sonst. Extras - gebaut 08/22 - ausgeliefert 05.05.23
- Norrland_Nugget
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
12 Feb 2022 16:26 #5
von Norrland_Nugget
Norrland_Nugget antwortete auf Aufs Dach steigen
Ok, das Stimmungsbild ist eindeutig... 
Ausziehleiter und Teleskopbürste it is.
Ausziehleiter und Teleskopbürste it is.