Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kinderfangnetz, Sicherheitsnetz, Absturzsicherung verbessern

• BH_Baracus
  • BH_Baracuss Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
08 Feb 2022 20:04 - 08 Feb 2022 20:05 #1 von BH_Baracus
Salli Leute.

Ich habe die Beiträge durchgelesen in denen über die nicht so glückliche Konstruktion des Netzes diskutiert wird.

Und es stimmt die oberen Befestigungspunkte sind nicht so prickelnd aber ich hoffe mal das die unsere Tochter ca. 15 Kilo zumindest abbremsen :blush:
Lassen die sich bei euch auch drehen?

Hat den jemand hier das Teil schon etwas verbessert oder ne Lösung was die Befestigungen (Teller) für unten angeht???

Die rasten ja bekanntermaßen nicht ein und rutschen bei der kleinsten Bewegung des Netzes raus und durch das dann entstehende Loch wird sicher nix mehr abgebremst :pinch:

Hab überlegt ob ich da dicke Gummidichtungen drüber bekomme die dann für Abstand zum Träger sorgen wenn die Teller drin sind so dass diese nicht mehr so leicht rausrutschen können.

LG

Björn

Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-Weiß // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...
Letzte Änderung: 08 Feb 2022 20:05 von BH_Baracus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• BH_Baracus
  • BH_Baracuss Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
05 Mär 2022 12:59 #2 von BH_Baracus
Ich kram das jetzt am Wochenende noch mal raus weil ich grad festgestellt hab, dass die Schraube im linken Halter für das Netz UBERDREHT wurde. Ich wollte die gerade etwas nachziehen weil der Halter sich meiner Meinung nach schon sehr leicht drehen ließ und da habe ich es festgestellt.

Hat jemand net Tip wie ich das Teil wieder richtig fest bekomme?
Was ins Loch spritzen?
Wie bei Holz n Stechholz rein?
Dickere Schraube?
1cm höher einfach anschrauben? (Mein Favorit)

Merci vorab.

LG Björn

Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-Weiß // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...

Mehr
05 Mär 2022 13:23 #3 von Semi
Hi.

Wahrscheinlich ist es das Einfachste, die Halterung etwas versetzt neu einzuschrauben. Lass nur genügend Abstand, nicht dass du mit einer ruckartigen Bewegung aus zwei Löchern ein Langloch machst.

Was die Halterung unten angeht habe ich was interessantes bei Thingiverse gesehen (thing:2978675). Kleine Clips, die man zwischen Metall und Netz steckt, so dass die Haken nicht mehr nach unten raus rutschen können. Habs noch nicht ausprobiert, steht aber schon auf meiner Druckliste.

VG, Sven

Jule Nugget, Hochdach, Bj. 2006
Folgende Benutzer bedankten sich: BH_Baracus