Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Danhag APP-Steuerung - Heizung startet beim Anlassen des Motors / nach längerer Standzeit des Fahrzeugs.

Mehr
21 Jan 2022 21:35 - 21 Jan 2022 21:36 #1 von danhag
Hallo Forum,

Wir haben gerade festgestellt das es mit der APP-Steuerung v11.x ein Problem gibt.
Bei einigen Nuggets startet die Heizung beim Anlassen des Motors oder nach längerer Standzeit des Fahrzeugs selbsttätig.

Wir haben den Fehler soeben gefunden. Es wurde ein falscher Widerstand auf der Platine bestückt.
Das führt dazu das ein Abfall der Bordspannung unter 11v zum Einschalten der Heizung führen kann.

Wir stehen schon mit einigen Kunden in Kontakt und versenden am Montag die geänderten Steuerungen und warten auf das Feedback.

Damit wir einen Überblick über die betroffenen Geräte bekommen möchten wir alle Nuggetfahrer die die aktuelle Version v11.x nutzen bitten uns kurz per E-Mail zu kontaktieren. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte entschuldigt den Aufwand.

Mit besten Grüßen, das danhag Team.
Letzte Änderung: 21 Jan 2022 21:36 von danhag.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, Batti, 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, bmwrt7, GT-Hans, SwissBüssli, MacNugget, Guy Incognito, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2022 12:56 #2 von SwissBüssli
Das nenn ich mal einen vorbildlichen Kundenservice! Danke für die Problemlösung!

🇨🇭 | Nugget+HD 2019FL, Chroma Blau, 170PS, Automat, Solar 80Wp, Wechselrichter 600W mit Netzumschalter für 230V Steckdosen, Maxxfan, CamperNet, Danhag FS, ETON LS
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7, MacNugget, cama

Mehr
24 Jan 2022 20:44 #3 von danhag
Hallo Forum, kurzes Update:

Wir haben zwei Nuggetfahrern jeweis ein Gerät mit geändertem Widerstand zugeschickt und warten jetzt auf eine Rückmeldung ob es damit funktioniert und der Fehler behoben ist. Ich denke wir können dazu Ende der Woche hier etwas zu sagen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Batti, bmwrt7, GT-Hans, Guy Incognito

Mehr
03 Feb 2022 12:42 #4 von danhag
Hallo Forum,

wir haben inzwischen einige Rückmeldungen von Nuggetfahrern erhalten die das geänderte Modul getestet haben.
Bisher funktioniert dieses problemlos. Ich denke wir haben damit die Ursache für das Problem gefunden.
Wir melden uns die Tage bei allen die uns angeschrieben haben um den Austausch des Modul abzusprechen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, GT-Hans, SwissBüssli, Guy Incognito

Mehr
03 Feb 2022 12:47 #5 von madmax
Liebes Danhag Team,
was seid ihr denn für ein lässiger Verein? :silly: Ich hatte bisher kein Bedürfnis meine Standheizungen fernzusteuern aber bei dem Support überleg ich mir das doch mal :laugh: Da könnte sich so mancher Markteilnehmer eine Scheibe abschneiden!

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7, SwissBüssli