Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ladebalkenanzeige fehlt während der Fahrt - BJ 2017

Mehr
18 Jan 2022 08:23 #1 von Sepp86
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem, mein Nugget BJ 07/2017, Euro 6 hat derzeit 4 Striche bei der Ladeanzeige verloren und lädt während der Fahrt nicht auf. Ich glaube mich zu erinnern, dass er dies sonst immer getan hat. Ich habe daher ne Frage an euch:

1. Bewegen sich die Balken während der Fahrt bei euch von klein nach groß und zeigen damit an zu laden, genauso wie wenn ihr ihn angesteckt habt?

Gruß,
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
18 Jan 2022 08:28 #2 von norge
... Thementitel erweitert und verschoben von Allgemeines in Technik ab BJ 2014 ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
18 Jan 2022 08:58 - 18 Jan 2022 09:28 #3 von Drei_im_Weggla
Hallo Sebastian,

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber während der Fahrt laufen die Ladebalken nicht.
An der Spannung kann man es auf jeden Fall erkennen. Wenn einige Zeit nicht geladen wurde, dann ist die Spannungsanzeige unter 12,8 Volt. Wenn der Motor läuft sollte die Spannung nach kurzer Zeit über 13 Volt bis max 15 Volt ansteigen. Wenn man so eine Spannungsanzeige wie in meinem Video unten, hat, dann sieht man dass die Spannung vorn und oben bei Motorlauf gleich sein muss, da die Batterien durch das Trennrelais verbunden sind.

Wenn die Spannung nicht steigt, dann die Maxi-Sicherungen unter dem Beifahrersitz prüfen.
Siehe Westfalia-Handbuch

Schau mal meine Videos an, vielleicht hilft dir das weiter. (Youtube - Klaus und der blaue Nugget)

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 18 Jan 2022 09:28 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, andreas.kuepper, Träumerin?

Mehr
18 Jan 2022 18:21 #4 von Sepp86
Hallo Klaus,

vielen Dank schon mal für die Hilfe hab mir mal das ganze vergleichend zu den Videos noch mal angesehen.
Hab mal für mehrere Stunden 2 Verbraucher angeschalten und danach bin ich 30 km gefahren. Die Batteriespannung ist jetzt wieder in Ordnung. Das Balkendiagramm lädt unter der Fahrt nicht aber ich bin jetzt wieder laut Diagramm zu 90% voll, die Anzeige hat sich nach der Fahrt aktualisiert. Von daher ist mein Bauchgefühl ein wesentlich besseres 😁

Grüße aus Fürth ***mit der Leidenschaft für's Seenland***

Gruß Sebastian
Folgende Benutzer bedankten sich: Drei_im_Weggla