- Dank erhalten: 13
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Welche Schneeketten (Größe) für den Nugget?
Welche Schneeketten (Größe) für den Nugget?
- vulture
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
09 Jan 2022 15:34 #1
von vulture
Nugget Hochdach Bj. 2015, TDCI 2.2
Welche Schneeketten (Größe) für den Nugget? wurde erstellt von vulture
Hallo, muss man beim Kauf von Schneeketten auf irgendeine Besonderheit achten oder einfach wenn Reifengröße passt zuschlagen?
Hätte da mal eine technische Frage: Könnte Schneeketten mit der Größeangabe 215/60/15 haben, allerdings habe ich 215/55/15 Reifen. Würden die trotzdem passen? Meine scheinen ja etwas kleiner, dennoch ist diese Größe nicht vermerkt bei den Ketten. Besten Dank im Voraus
Hätte da mal eine technische Frage: Könnte Schneeketten mit der Größeangabe 215/60/15 haben, allerdings habe ich 215/55/15 Reifen. Würden die trotzdem passen? Meine scheinen ja etwas kleiner, dennoch ist diese Größe nicht vermerkt bei den Ketten. Besten Dank im Voraus
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1119
09 Jan 2022 15:43 - 09 Jan 2022 15:46 #2
von Keinhorst
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Keinhorst antwortete auf Welche Schneeketten (Größe) für den Nugget?
Hallo Vulture, einfach "Schneeketten" in die Suchfunktion eingeben u. ein paar Stunden die vielen Beiträge lesen u. wenn dann noch Fragen übrig bleiben, um Klärung dieser Fragen bitten!
Wenn du noch die Signatur mit deinen Daten zu deinem Nugget ausfüllst, kann man dir besser helfen!
Herzlichen Gruß Hans!
Wenn du noch die Signatur mit deinen Daten zu deinem Nugget ausfüllst, kann man dir besser helfen!
Herzlichen Gruß Hans!
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Letzte Änderung: 09 Jan 2022 15:46 von Keinhorst. Grund: Nachtrag
Folgende Benutzer bedankten sich: GT-Hans, kikakeule, BH_Baracus
- vulture
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
09 Jan 2022 16:13 #3
von vulture
vulture antwortete auf Welche Schneeketten (Größe) für den Nugget?
@Keinhorst: Deine Antwort hilft nicht weiter und vermüllt nur diesen thread. Ich brauche keine "Threadpolizei". Ich habe mir das wohl überlegt, die Anfrage genauso zu stellen wie sie ist. Ich habe diese Stunden Einlesezeit einfach nicht, die Du offensichtlich hast. Ich bitte weiterhin um ggf. Erfahrungen bzw. Wissen zu meiner spezifischen Anfrage. Wenn Jermand tatsächlich selbige Frage schon einmal gestellt hat, darf er mich gerne dorthin verweisen. Ich habe dergleichen jedenfalls nicht gefunden. Danke weiterhin im Voraus
- kikakeule
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 521
09 Jan 2022 16:48 - 09 Jan 2022 16:50 #4
von kikakeule
Viele Grüße
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
kikakeule antwortete auf Welche Schneeketten (Größe) für den Nugget?
Man kommt sich vor, als wäre man im falschen Film? 
Das Thema ist ausführlich auch vor kurzem erst durchgekaut worden. Und wie Hans ganz richtig anmerkt, ist es Nugget-Spezifisch (Plus/Nicht plus, evtl. sogar Facelift/Vorfacelift), denn unabhängig davon ob du die Kette um den Reifen kriegst, muss der Reifen samt Kette ja in den Radkasten passen...
Ich könnte jetzt 5 Sekunden investieren dir die letzten 2-3 Threads zu dem Thema zu verlinken... Aber die Zeit, du weißt schon
Wenn du dich nicht selber informieren und einlesen willst, dann ist ein Forum der Falsche Ort für dich: geh zum Händler und bezahl den dafür!
Das Thema ist ausführlich auch vor kurzem erst durchgekaut worden. Und wie Hans ganz richtig anmerkt, ist es Nugget-Spezifisch (Plus/Nicht plus, evtl. sogar Facelift/Vorfacelift), denn unabhängig davon ob du die Kette um den Reifen kriegst, muss der Reifen samt Kette ja in den Radkasten passen...
Ich könnte jetzt 5 Sekunden investieren dir die letzten 2-3 Threads zu dem Thema zu verlinken... Aber die Zeit, du weißt schon
Wenn du dich nicht selber informieren und einlesen willst, dann ist ein Forum der Falsche Ort für dich: geh zum Händler und bezahl den dafür!
Viele Grüße
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
Letzte Änderung: 09 Jan 2022 16:50 von kikakeule.
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst, GT-Hans, BH_Baracus
- BH_Baracus
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
09 Jan 2022 17:27 #5
von BH_Baracus
Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-Weiß // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...
BH_Baracus antwortete auf Welche Schneeketten (Größe) für den Nugget?
Man man man
Kleinhorst hat zwar absolut recht - und auch ich habe die mir die Zeit dafür nehmen müssen um den betreffenden Eintrag durchzulesen möchte dich jetzt aber an meinem Wissen teilhaben lassen und dir deine zwei Fragen kurz beantworten.
1. Ja. Und zwar mehrere Dinge.
2. Nein
Kleinhorst hat zwar absolut recht - und auch ich habe die mir die Zeit dafür nehmen müssen um den betreffenden Eintrag durchzulesen möchte dich jetzt aber an meinem Wissen teilhaben lassen und dir deine zwei Fragen kurz beantworten.
1. Ja. Und zwar mehrere Dinge.
2. Nein
Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-Weiß // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...
Folgende Benutzer bedankten sich: kikakeule
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4011
09 Jan 2022 19:49 - 09 Jan 2022 19:50 #6
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Welche Schneeketten (Größe) für den Nugget?
Beitrag geschlossen
@vulture deine Antwort ist völlig unangemessen
Und ja, etwas Eigeninitiative darf man im Forum auch verlangen, und wenn du weitere Fragen hast, kannst du die gerne an den bestehenden Beitrag anhängen.
Schönen Abend noch
@vulture deine Antwort ist völlig unangemessen
Und ja, etwas Eigeninitiative darf man im Forum auch verlangen, und wenn du weitere Fragen hast, kannst du die gerne an den bestehenden Beitrag anhängen.
Schönen Abend noch
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 09 Jan 2022 19:50 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- chrische
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
09 Jan 2022 19:58 #7
von chrische
bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22
chrische antwortete auf Welche Schneeketten (Größe) für den Nugget???
Hallo,
falls jemand eine schnelle Antwort auf die Frage in der Überschrift sucht und noch keinen Nugget hat (also keine HSN/TSN/VSN).
Beim Schneekettenberater von Rud findet man den Nugget unter Ford- Wohnmobile. Zwischen Nugget+ und Nugget wird dort nicht unterschieden.
Viele Grüße
Christoph
falls jemand eine schnelle Antwort auf die Frage in der Überschrift sucht und noch keinen Nugget hat (also keine HSN/TSN/VSN).
Beim Schneekettenberater von Rud findet man den Nugget unter Ford- Wohnmobile. Zwischen Nugget+ und Nugget wird dort nicht unterschieden.
Viele Grüße
Christoph
bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22