- Dank erhalten: 6
Standheizung Geruch Neufahrzeug
- EvaB
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
08 Jan 2022 18:50 #1
von EvaB
Frohe Besitzerin eines Nugget Plus HD, Automatik, 185 PS aus November 2021
Standheizung Geruch Neufahrzeug wurde erstellt von EvaB
Ihr Lieben, wir haben gestern unseren nigelnagelneuen Nugget Plus erhalten! Hurra!! 
Nun haben wir die Standheizung das erste Mal laufen lassen und leider stinkt die wirklich heftig nach Diesel...uiuiui, das war nicht auszuhalten. Nach 20min haben wir "in den Sack gehauen" und sie wieder ausgestellt...
Muss die sich erst freibrennen oder so etwas in der Art? Und arbeitet sie irgendwann geruchsneutral (außer von schlechten Windverhältnissen mal abgesehen?). Hat jemand Erfahrungen, die uns weiterhelfen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG Eva
Nun haben wir die Standheizung das erste Mal laufen lassen und leider stinkt die wirklich heftig nach Diesel...uiuiui, das war nicht auszuhalten. Nach 20min haben wir "in den Sack gehauen" und sie wieder ausgestellt...
Muss die sich erst freibrennen oder so etwas in der Art? Und arbeitet sie irgendwann geruchsneutral (außer von schlechten Windverhältnissen mal abgesehen?). Hat jemand Erfahrungen, die uns weiterhelfen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG Eva
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- karlm
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 208
08 Jan 2022 18:54 #2
von karlm
Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
karlm antwortete auf Standheizung Geruch Neufahrzeug
Hm, ich hab immer so in den ersten Minuten so einen Diesel-Abgas Geruch im Auto. Der verzieht sich dann recht schnell und danach läuft alles geruchsneutral.
Würde mich auch interessieren, wie das bei den anderen so ist.
Würde mich auch interessieren, wie das bei den anderen so ist.
Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
Folgende Benutzer bedankten sich: EvaB
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4011
08 Jan 2022 18:55 #3
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Standheizung Geruch Neufahrzeug
Verschoben in die Technik
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Mcco
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 235
08 Jan 2022 19:45 #4
von Mcco
Nugget HD Chroma-Blau, BJ2020 | 185 PS, Automat, Sicht3, Audio21, AHK Fix | Gr. Dachfenster, HdTräger, Fliegens.Tür | 270Ah LiFePO4 | 80+140Wp Solar Fix | 2x135/2x100 Wp Solartaschen | 4 Victron MPPT | 2.6m Fiamma Markise | Höhenkit | 1080Wh 230 V | Bis 2020: T4 Eigenausbau, BJ96, 68 PS, 335'000km
Mcco antwortete auf Standheizung Geruch Neufahrzeug
Hallo
Das es am Anfang des Heizens und am Ende etwas nach Diesel riecht ist normal.
Marco
Das es am Anfang des Heizens und am Ende etwas nach Diesel riecht ist normal.
Marco
Nugget HD Chroma-Blau, BJ2020 | 185 PS, Automat, Sicht3, Audio21, AHK Fix | Gr. Dachfenster, HdTräger, Fliegens.Tür | 270Ah LiFePO4 | 80+140Wp Solar Fix | 2x135/2x100 Wp Solartaschen | 4 Victron MPPT | 2.6m Fiamma Markise | Höhenkit | 1080Wh 230 V | Bis 2020: T4 Eigenausbau, BJ96, 68 PS, 335'000km
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1950
08 Jan 2022 19:46 #5
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Standheizung Geruch Neufahrzeug
Bei mir ist es zwar schon lange her. Ich habe nach der Erfahrung mit einem geliehenen Nugget bei meinen mindestens einen ganzen Tag die Heizung durchlaufen lassen und immer wieder durch gelüftet. Das war aber lösungmittelartiger Gestank, Dieselgestank gibt eigentlich nur beim Anlaufen und direkt an der Abgasöffnung.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- AvH
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 112
08 Jan 2022 20:18 #6
von AvH
Nugget HD Bj. 21, 130 PS, Solar; davor: Nugget HD Bj. 07, 110 PS; Besatzung: 👨👩👦👦 🐕
AvH antwortete auf Standheizung Geruch Neufahrzeug
Anfangs stinkt die Heizung in der Regel sehr stark. Eigentlich weniger nach Diesel als nach heißem Kunststoff/Lösungsmitteln. Bei frischer Unterbodenversiegelung zusätzlich auch nach Wachs.
Das hatten wir sowohl beim Neuwagen als auch beim alten Nugget, nachdem wir die Heizungsschläuche getauscht haben.
Ich würde die Heizung mal ein paar Stunden bei offenen Fenstern laufen lassen (wenn ihr nicht im Wagen seid). Irgendwann wird es besser.
Viele Grüße und Glückwunsch zum neuen Auto!
Das hatten wir sowohl beim Neuwagen als auch beim alten Nugget, nachdem wir die Heizungsschläuche getauscht haben.
Ich würde die Heizung mal ein paar Stunden bei offenen Fenstern laufen lassen (wenn ihr nicht im Wagen seid). Irgendwann wird es besser.
Viele Grüße und Glückwunsch zum neuen Auto!
Nugget HD Bj. 21, 130 PS, Solar; davor: Nugget HD Bj. 07, 110 PS; Besatzung: 👨👩👦👦 🐕
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
08 Jan 2022 21:41 #7
von toms
toms antwortete auf Standheizung Geruch Neufahrzeug
Aral Ultimate Tanken
Oder Shell V-Power Diese
Oder Shell V-Power Diese
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
08 Jan 2022 21:50 #8
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Standheizung Geruch Neufahrzeug
Aral Ultimate löst das Problem. Ist sehr gut für den Motor und macht die Standheitzung völlig geruchlos.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Aurheos
- EvaB
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
08 Jan 2022 23:20 #9
von EvaB
EvaB antwortete auf Standheizung Geruch Neufahrzeug
Ihr Lieben,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Das hilft mir absolut weiter und ich werde das alles ausprobieren!! GLG Eva
vielen Dank für die schnellen Antworten. Das hilft mir absolut weiter und ich werde das alles ausprobieren!! GLG Eva
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1271
08 Jan 2022 23:24 #10
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Standheizung Geruch Neufahrzeug
Hallo Eva,
auch zukünftig gibt es einen Trick, den Geruch zu vermeiden:
die Standheizung nicht erst dann einschalten, wenn man am Standplatz steht, sondern noch während der Fahrt (mindestens 15 Minuten vor der Ankunft auf dem Standplatz).
Dann verfliegt der beim Start entstehende Dieselgeruch aufgrund des Fahrtwinds und man hat am Standplatz damit kein Problem mehr.
Gerhard
auch zukünftig gibt es einen Trick, den Geruch zu vermeiden:
die Standheizung nicht erst dann einschalten, wenn man am Standplatz steht, sondern noch während der Fahrt (mindestens 15 Minuten vor der Ankunft auf dem Standplatz).
Dann verfliegt der beim Start entstehende Dieselgeruch aufgrund des Fahrtwinds und man hat am Standplatz damit kein Problem mehr.
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, GB, Jürgen_64