Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sporadischer Ausfall der kompletten Heckbeleuchtung

Mehr
09 Dez 2021 15:45 #1 von Chuma
Moin zusammen,

bei meinem 2021 HD+ kommt es teilweise zum Ausfall der Heckbeleuchtung, manchmal nur das linke Rücklicht, teilweise alles (Rücklichter, Bremslichter Kennzeichenbeleuchtung; Nebel und Rückfahrscheinwerfer habe ich noch nicht getestet).

Es wird mir im Display kein Fehler angezeigt, habe aber auch keine Ahnung, ob das bei dem Fahrzeug überhaupt gemacht wird (bei meinen anderen Fahrzeugen wird eine defekte Birne oder ein Fehler in der Beleuchtung im Display gemeldet!).

Der Fordhändler hat den Fehler auch festgestellt, jedoch seit 2 Tagen keine Erklärung oder Lösung für dieses Problem.

Hat jemand von Euch so einen Fehler auch schon gehabt und kann mit einem Tipp behilflich sein?

Viele Grüße

Chuma

Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2021 20:02 #2 von Mk3Di
Hallo Chuma,
ich Tippe auf den Sicherumgskasten.
Meine Frage an dich ist ,wurde die Hängerkupplung Nachgerüstet?
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Mehr
09 Dez 2021 21:05 #3 von Chuma
Moin Heiko,
besten Dank, die AHK hatte ich auch schon in Verdacht, die war aber vom Werk aus angebaut, der Fehler ist auch erst seit ca. 3 Monaten da, egal ob mit oder ohne angesteckter AHK-Dose.
Gruß
Chuma

Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo

Mehr
13 Dez 2021 17:43 #4 von Chuma
Moin und nur zur Info:,

Unser NUGGET ist vom Fordhändler zurück (Rückruf 21B30), Hat nur 6 Tage gedauert. Da fehlten wohl noch Teile, da ich von Tag zu Tag vertröstet wurde.

Lichter funktionieren auch wieder alle, ZV schließt zuverlässig.

Leider sind keinerlei Information über die durchgeführten Arbeiten zu bekommen!

Fällt unter das "Garantie-Reparatur-Geheimnis"!

Mir wurde nur mitgeteilt, dass diverse Steuergeräte ausgetauscht und Updates für das Karosseriesteuergerät gefahren wurden! Keine Ahnung was da abgegangen ist, jedenfalls schaltet das Automatikgetriebe deutlich sanfter und in einem anderem Bereich, viel besser als vorher.

Kann ja noch spannend werden!

Grüsse aus dem schönen Norden!

Chuma

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Mk3Di, Surfcult