Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Thermoschal für AD

Mehr
04 Dez 2021 13:45 #21 von S.H.
S.H. antwortete auf Thermoschal für AD
Moin, ich benutze das Thermo Cover von Vanstuff und bin äußerst zufrieden. Bei den jetzigen Temperaturen um den Gefrierpunkt überzeugt es mich einfach. Handhabung denkbar einfach und das Packmaß, welches mir die größte Sorge bereitet hat, ist absolut gut. Hatte mir den passenden Packsack von Ortlieb dazu geordert, und man bekommt es quasi überall unter. Natürlich empfindet jeder Kälte anders aber mir bzw uns gefällt das Cover sehr. Nach etwas ausgiebigerem Kontakt zu Vanstuff wurde ebenfalls versichert das es sich auch im Sommer gut nutzen lassen soll, das bleibt aber noch abzuwarten. Isolierwirkung stand jetzt, ist absolut Top!

Nugget AD Bj.21
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B, König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2021 07:15 #22 von di999
di999 antwortete auf Thermoschal für AD

Ich wäre ja mal wirklich an echten Erfahrungen mit einem Thermoa-Innenschal in Bezug auf Kondensation gespannt

Hallo zusammen
Ich habe zwar keinen Nugget AD, aber einen CJC mit Westfalia AD und Baumwollfaltenbalg. Und ich benutze eine Thermo-Innenisolierung (von Brunner). Bei momentanen Nachttemperaturen bis -7°C gibt es zwar im Fahrerhaus hinter den Scheiben-Isolationsmatten tropfnasse Scheiben, trotzdem aber kein Kondenswasser hinter der AD-Isolation. Ausnahme: Wenn es so schneit, dass der Schnee am Faltenbalg anliegt, wird der Faltenbalg im Bereich des Schnees auf der Innenseite nass. Dies ist aber möglicherweise kein Kondenswasser...
Im AD ist es mit der Isolation bei -7°C Aussentemperatur und heruntergeklapptem Bett (Heizung auf 18°C) übrigens wärmer, als im unteren Bereich des Fahrzeugs.
Gruss
Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, HaegarLG

Mehr
28 Feb 2023 09:29 #23 von uliu
uliu antwortete auf Thermoschal für AD
Hallo zusammen,
hat eigentlich schon jemand einen Thermoschutz/Schal (aussen) selber gemacht und würde die Maße/Schnittmuster zu Verfügung stellen (BJ. 2019, Faltenbalg aus Baumwolle).
Danke und Grüße, Uli

Nugget AD, EZ 11/2019, magnetic grau, 170 PS
Leider Handschalter😣, da auch als Zugfahrzeug für Wohnwagen genutzt, wenn es in den großen Urlaub geht😊