Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bluetooth und Spotify

• hoplahop
  • hoplahops Avatar Autor
  • Silber Nugget
  • Nugget AD
Mehr
12 Nov 2021 18:55 - 12 Nov 2021 18:56 #1 von hoplahop
Bluetooth und Spotify wurde erstellt von hoplahop
Moin alle zusammen,

ich habe mein Smartphone über bluetooth mit dem Nugget gekoppelt. Verbindung steht einwandfrei. Musik über spotify wird fortlaufend und ohne Unterbrechung abgespielt. Soweit so gut.

Eine Sache nervt jedoch und ist für mich nicht erklärlich. Auf dem Display werden die üblichen Informationen wie Titel, Album, Albumcover, Fortschrittsbalken und Laufzeiten angezeigt. Spiel ich nun ein Album ab und der nächste Song beginnt, erfolgt kein Wechsel in der Displayanzeige. Der neue Song wird nicht im Display angezeigt. Stattdessen erscheinen die Infos zum vorher abgespielten Lied. Es wird also vom Radio nicht erkannt, dass nun der neue Song abgespielt wird. Allein ein Sprung zum nächsten Song mit der Skip Taste führt dann auch zu einem Wechsel der Anzeige, in dem dann die richtigen Infos angezeigt werden.
Mit diesem Problem werden also die aktuellen Songinfos nicht aktualisiert und man weiß praktisch nicht, welches Lied nun gerade abgespielt wird.

Hier hilft dann nur der Blick aufs Handydisplay. Dort funktioniert allles so wie es soll.

Mich interessiert nun, ob ihr dieses Problem kennt, ob es typisch für bluetooth im Nugget ist und ob es dafür eine Lösung gibt. Dass ich das Problem über sync 3 und Android Auto vermeiden kann ist klar. Ich will aber bewusst nur bluetooth nutzen.

LG, hoplahop

Nugget AD, EZ 7/2021, chromablau, 130 PS, Automatik
Letzte Änderung: 12 Nov 2021 18:56 von hoplahop.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.