- Dank erhalten: 130
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Nugget Plus - Toilettenlampe ausbauen ?
Nugget Plus - Toilettenlampe ausbauen ?
- JJundTH
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
08 Nov 2021 15:38 #11
von JJundTH
Seit 05/21: Nugget+ AD 2021, Hokkaido-Orange, 130 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, Park-Pilot-System vorn/hinten mit seitlichen Sensoren, Rückfahrkamera, Alarmanlage, Cross-Trafic-Alert, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Schlechtwege-Paket 2, Audiosystem 21, Solartasche
Besatzung:
+
JJundTH antwortete auf Nugget Plus - Toilettenlampe ausbauen ?
Du könntest es mit (weißem) Isolierband versuchen, ggf. willst Du ja den Schalter noch betätigen können
Seit 05/21: Nugget+ AD 2021, Hokkaido-Orange, 130 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, Park-Pilot-System vorn/hinten mit seitlichen Sensoren, Rückfahrkamera, Alarmanlage, Cross-Trafic-Alert, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Schlechtwege-Paket 2, Audiosystem 21, Solartasche
Besatzung:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bonnbus
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 229
23 Jan 2022 21:10 #12
von bonnbus
Nugget Plus HD 2021 - Unser zweiter Nugget!
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
bonnbus antwortete auf Nugget Plus - Toilettenlampe ausbauen ?
Hallo zusammen,ich habe die Lampe heute ausgebaut.
Dazu geht ihr am besten so vor:Zuerst die rechte silberne Kappe vorsichtig nach rechts abhebeln.
Dabei springt ein Teil aus der Kappe, das die Kappe arretiert. Es sieht aus wie ein Pfeil:
Den gewonnenen Platz dazu nutzen, die tranluzente Abdeckung etwas nach rechts zu schieben, bis sie nicht mehr durch die linke silberne Kappe gehalten wird. Jetzt könnt ihr, wenn ihr rechts hinter die Abdeckung greift, diese einfach herausziehen. Der Anfang ist leichter, wenn ihr zuerst mittig auf die Abdeckung drückt, dann springt sie aus der Führungsschiene.
Ist die Abdeckung erst entfernt, seht ihr 2 Schrauben, mit der die Lampe an der Seitenwand festgeschraubt ist.
Etwas fummelig ist dann nur noch das Lösen des Kunststoffsteckers am Stromanschluss.
Viele Grüße,Bernd
Dazu geht ihr am besten so vor:Zuerst die rechte silberne Kappe vorsichtig nach rechts abhebeln.
Dabei springt ein Teil aus der Kappe, das die Kappe arretiert. Es sieht aus wie ein Pfeil:
Den gewonnenen Platz dazu nutzen, die tranluzente Abdeckung etwas nach rechts zu schieben, bis sie nicht mehr durch die linke silberne Kappe gehalten wird. Jetzt könnt ihr, wenn ihr rechts hinter die Abdeckung greift, diese einfach herausziehen. Der Anfang ist leichter, wenn ihr zuerst mittig auf die Abdeckung drückt, dann springt sie aus der Führungsschiene.
Ist die Abdeckung erst entfernt, seht ihr 2 Schrauben, mit der die Lampe an der Seitenwand festgeschraubt ist.
Etwas fummelig ist dann nur noch das Lösen des Kunststoffsteckers am Stromanschluss.
Viele Grüße,Bernd
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mast, nuggar, norge, sverige, Lambalgen, andreas.kuepper, GT-Hans, Cabe, harrymoppi, cama, syncroworks
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1528
23 Jan 2022 21:45 #13
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Nugget Plus - Toilettenlampe ausbauen ?
@bonnbus Deaktivierst Du komplett oder setzt Du einen Schalter dazwischen?
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
- bonnbus
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
23 Jan 2022 21:56 #14
von bonnbus
Hallo,
ich baue die Lampe komolett aus. Ebenso wie die den kompletten seitlichen Schrank dahinter. Er weicht einem Querbett für unsere Jüngste...
Wenn das Ganze fertig ist, gibt es sicher ein paar Bilder.
VG!
ich baue die Lampe komolett aus. Ebenso wie die den kompletten seitlichen Schrank dahinter. Er weicht einem Querbett für unsere Jüngste...
Wenn das Ganze fertig ist, gibt es sicher ein paar Bilder.
VG!
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- Atzi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
26 Sep 2023 18:31 #15
von Atzi
Atzi antwortete auf Nugget Plus - Toilettenlampe ausbauen ?
Hallo,ich hatte das selbe Problen,war eine Spinne darin. Bohrte ein sehr kleines Loch und sprühte Insektenvernichtunge Material hinein.Nun habe ich Ruhe. Atzenweiler aus der Schweiz
- Nuggetplus-DK
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
24 Okt 2024 07:23 #16
von Nuggetplus-DK
Nugget Plus AD 110 KW Automatik | Baujahr 02/2023 | Westfalia 09/2023 | Kauf 07/2024
Nuggetplus-DK antwortete auf Nugget Plus - Toilettenlampe ausbauen ?
Hallo,
Hat jemand die Lampe schon mal gegen eine Lampe mit analogem / manuellem Schalter ausgetauscht?
Wir haben auch gerade den Effekt, dass sie dauernd von selbst angeht... Ich weiß, andere hatten immer ein Insekt drin. Mich würde interessieren welche Lampe genommen wurde- und falls es Bilder gibt würde ich mich auch sehr freuen!
Viele Grüße,
Sebastian
Hat jemand die Lampe schon mal gegen eine Lampe mit analogem / manuellem Schalter ausgetauscht?
Wir haben auch gerade den Effekt, dass sie dauernd von selbst angeht... Ich weiß, andere hatten immer ein Insekt drin. Mich würde interessieren welche Lampe genommen wurde- und falls es Bilder gibt würde ich mich auch sehr freuen!
Viele Grüße,
Sebastian
Nugget Plus AD 110 KW Automatik | Baujahr 02/2023 | Westfalia 09/2023 | Kauf 07/2024
- bonnbus
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
25 Okt 2024 00:30 #17
von bonnbus
Hallo,
ich habe die Lampe später nach der Demontage doch wieder eingesetzt, habe aber einen einfachen an-aus-Wippschalter davorgesetzt. Damit trenne ich sie komplett vom Strom, damit das integrierte Lämpchen nicht die ganze Nacht Licht macht.
VG!
ich habe die Lampe später nach der Demontage doch wieder eingesetzt, habe aber einen einfachen an-aus-Wippschalter davorgesetzt. Damit trenne ich sie komplett vom Strom, damit das integrierte Lämpchen nicht die ganze Nacht Licht macht.
VG!
Folgende Benutzer bedankten sich: Nuggetplus-DK
- Börta-Blue
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
16 Sep 2025 19:37 #18
von Börta-Blue
Börta-Blue antwortete auf Nugget Plus - Toilettenlampe ausbauen ?
Ich bedanke mich für die mehr als hilfreiche Hilfe bei der WC Leuchte. Es sind in meinem Kroatienurlaub tatsächlich 2 Ameisen, wie auch immer, in die Lampe hinein gekommen und haben uns 2 Nächte den Schlaf verdorben. Dank eurer Tipps ein 2mm Loch rein gebohrt und Ungezieferspray vorsichtig hinein gesprüht….. endlich wieder ein Problem dank der Nugget Community gelöst