Schaltempfehlung verschwindet bei angekoppeltem Anhänger

Mehr
19 Okt 2021 10:34 #1 von Berghupfer
Hallo Zusammen,

bei meinem Nugget Plus Mod. 2020 verschwindet die Schaltempfehlung sobald ein Anhänger angesteckt ist (original AHK starr).
Ist das so gewollt oder ein Fehler....?

Danke Euch!

Beste Grüße
Markus

Nugget Plus 04/2020, 130 PS, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2021 22:16 #2 von Joenugget
Hallo Markus,
die Schaltempfehlung verschwindet bei mir auch (Nugget AD mit Orginal-AHK). Ich dachte mir immer das ist Absicht. Wenn ich mit meinem alten Wohnwagen angehängt fahre schalte ich ja auch etwas anders. Wenn ich mit dem Fahrradträger auf der AHK fahre schalte ich ähnlich wie ohne Benutzung AHK. Das kann das System aber nicht wissen. Deshalb glaube ich ist die Ganganzeige extra abgeschaltet.
Viele Grüße
Jörg

Nugget AD Basisfahrzeug Bj.21 vom Nov. 20, mit: AHK, Unterfahrschutz, Sicht 3, Audio 21, Aktiver-Parkassistent (seitlich Parksensoren), Toter-Winkel-Assistent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2021 06:17 #3 von Berghupfer
Danke Jörg!
Dann mach ich da einfach nen Haken dran...
Gruß
Markus

Nugget Plus 04/2020, 130 PS, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2021 08:58 #4 von Kürbis
Genau - ist bei mir auch so, hatte mich darüber auch schon gewundert. Aber Begründung ist plausibel. Wir ziehen auch richtige Anhänger - bei schwereren, wie unseren Pferdeanhänger schalte ich in der Tat anders.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2021 22:16 #5 von DieDusel
Jetzt verstehe ich, wieso bei uns im Sommer die Schaltempfehlung plötzlich weg war: Wir haben den Fahrradträger das erste mal benutzt.

Aber: Auch als der Träger nicht mehr benutzt wurde, kam die Schaltempfehlung nicht direkt wieder, sondern erst viele Wochen später (so meine Erinnerung).

War sie bei euch nach Verwendung des Anhängers/Fahrradträgers direkt wieder da?

Ab Ende März 21: Nugget AD, EZ 2021, 130 PS, Schaltgetriebe, Farbe Weiß, Sichtpaket 3, Einparkassistent, Sitzheizung, Westfalia Markise, feste Anhängerkupplung, Fliegenschutztür (integriert)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2021 22:28 #6 von Joenugget
Hi,
bei mir sofort wieder da.
Viele Grüße
Jörg

Nugget AD Basisfahrzeug Bj.21 vom Nov. 20, mit: AHK, Unterfahrschutz, Sicht 3, Audio 21, Aktiver-Parkassistent (seitlich Parksensoren), Toter-Winkel-Assistent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2021 08:47 #7 von Kürbis
bei mir auch

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2021 14:11 - 29 Okt 2021 14:12 #8 von tomfac
...keine Ahnung. Ein guter Fahrer spürt, hört und fühlt, wann er schalten muss.
...der braucht keine Anzeige....
:laugh: ;)

Grüße Thomas :-)
Ford Nugget Plus HD, magnetic grau. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17", Outdoor-Paket, bewusst kein Navi, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite usw.

Letzte Änderung: 29 Okt 2021 14:12 von tomfac.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2021 14:39 #9 von Kürbis
Also, ich finde diese Anzeige auch völlig bescheuert und überflüssig - aber trotzdem verstehe ich, dass man überlegt, warum sie anzeigt oder auch nicht - schließlich will man keine Defekte am Fahrzeug.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.