- Dank erhalten: 13
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Navigationskarte für Marokko für Ford Navi Sync 3
Navigationskarte für Marokko für Ford Navi Sync 3
- Trolle
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
14 Okt 2021 20:24 #1
von Trolle
HD 170 PS Automatik | EZ 06/2020 | Hokkaido met. | Warmwasserboiler | LED Lichtpaket | grosses Dachfenster HD und Heckfenster HD | Trittstufe rechts | Gelenkmarkise | Schlechtwetterpaket | Hochdachträger Heck | AHK | Fahrradträger Thule Euroclassic 929 | Solar 115 Wp fix | Besatzung 1 + 1
Navigationskarte für Marokko für Ford Navi Sync 3 wurde erstellt von Trolle
Wir möchten nächstes Jahr Marokko bereisen. Unser Trolle, Jahrgang 2019 ist mit einem Ford Navigationssystem inklusive Ford Sync3 ausgerüstet und mit einer Europakarte bestückt. Wie oder wo kriege ich die Karte für Marokko?
HD 170 PS Automatik | EZ 06/2020 | Hokkaido met. | Warmwasserboiler | LED Lichtpaket | grosses Dachfenster HD und Heckfenster HD | Trittstufe rechts | Gelenkmarkise | Schlechtwetterpaket | Hochdachträger Heck | AHK | Fahrradträger Thule Euroclassic 929 | Solar 115 Wp fix | Besatzung 1 + 1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10257
14 Okt 2021 21:04 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Navigationskarte für Marokko für Ford Navi Sync 3
Hej Trolle,
Sync3 unterstützt Apple Carplay / Android Auto - oder ?
... dann würde ich eine geeignete App (z.B. HERE) auf ein Handy oder Tablet installieren und die erforderlichen Karten für Deutschland, Frankreich, Spanien + Marokko vorab downloaden damit die Navigation offline funktioniert - am besten auf eine ausreichend grosse SD Karte.
Das dann aufs Ford Navi spiegeln und gut ist es.
Grüsse norge
Sync3 unterstützt Apple Carplay / Android Auto - oder ?
... dann würde ich eine geeignete App (z.B. HERE) auf ein Handy oder Tablet installieren und die erforderlichen Karten für Deutschland, Frankreich, Spanien + Marokko vorab downloaden damit die Navigation offline funktioniert - am besten auf eine ausreichend grosse SD Karte.
Das dann aufs Ford Navi spiegeln und gut ist es.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Nasenbär
-
- Platin Nugget
- Think positive - flaps negative
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 373
14 Okt 2021 21:50 #3
von Nasenbär
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Nasenbär antwortete auf Navigationskarte für Marokko für Ford Navi Sync 3
Also ich war 2019 mitm Moped 4 Wochen in Marokko.
Als Navi nutzte ich ein Zümo 390 LM und darauf habe ich OSM-Karten geladen.
Das hat sehr gut funktioniert und hat uns überall hingebracht, auch über unbefestigte Wege.
War also navigationstechnisch ein voller Erfolg, sonst natürlich auch.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär
Als Navi nutzte ich ein Zümo 390 LM und darauf habe ich OSM-Karten geladen.
Das hat sehr gut funktioniert und hat uns überall hingebracht, auch über unbefestigte Wege.
War also navigationstechnisch ein voller Erfolg, sonst natürlich auch.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
14 Okt 2021 22:55 #4
von Stefan.AC
Nugget-HD - 340 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Stefan.AC antwortete auf Navigationskarte für Marokko für Ford Navi Sync 3
das ford navi taugt schon in D nix, das würde ich in marokko gar nicht erst versuchen.
here spiegeln geht leider bisher nur mit gerootetem handy,
ich habe daher einen handyhalter neben dem Lenkrad
here spiegeln geht leider bisher nur mit gerootetem handy,
ich habe daher einen handyhalter neben dem Lenkrad
Nugget-HD - 340 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
- Trolle
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Okt 2021 08:19 #5
von Trolle
Trolle antwortete auf Navigationskarte für Marokko für Ford Navi Sync 3
Wir haben beim Ford Nugget Navi sehr gute Erfahrungen gemacht in Hamburg. Dass nicht alle neueren Autobahnen immer gleich top aktuell sind ist, für mich jedenfalls, ok. Wir, als Landeier aus der Schweiz, haben Hamburg und den Stellplatz auf Anhieb angefahren.
Um das Fordnavi mit Marokko zu füttern habe ich gewisse Hemmungen.
Ich habe noch ein altes Tomtom und lade die Marokkokarte dort drauf.
Um das Fordnavi mit Marokko zu füttern habe ich gewisse Hemmungen.
Ich habe noch ein altes Tomtom und lade die Marokkokarte dort drauf.
- Trolle
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Okt 2021 08:23 - 15 Okt 2021 10:33 #6
von Trolle
Trolle antwortete auf Navigationskarte für Marokko für Ford Navi Sync 3
Wir freuen uns auch riesig auf Marokko. Ich hoffe, Corona lässt uns rein.
Vielleicht lade ich die Marokkokarte auf mein altes Tomtom 900. Es hat uns auch in Australien und Kanada nicht im Stich gelassen.
Das tönt alles super. Mit Europa klappte es bis jetzt sehr gut. Nun meine Frage: wie spiegle ich Marokko aufs Ford Navi? Ich möchte da nichts löschen oder so.
Vielleicht lade ich die Marokkokarte auf mein altes Tomtom 900. Es hat uns auch in Australien und Kanada nicht im Stich gelassen.
Das tönt alles super. Mit Europa klappte es bis jetzt sehr gut. Nun meine Frage: wie spiegle ich Marokko aufs Ford Navi? Ich möchte da nichts löschen oder so.
Letzte Änderung: 15 Okt 2021 10:33 von tourneo. Grund: Beiträge zusammen gehängt