- Dank erhalten: 15
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wasser auf dem Dach läuft nicht ab...
Wasser auf dem Dach läuft nicht ab...
- Norrland_Nugget
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
01 Okt 2021 14:32 #1
von Norrland_Nugget
Wasser auf dem Dach läuft nicht ab... wurde erstellt von Norrland_Nugget
Moin,
wollte einfach mal eure Meinung hören.
Bei unserem Nugget Plus HD (EZ 12/2020) bildet sich neben dem großen Dachfenster (Fensterpaket) seit einiger Zeit bei Regen eine große Pfütze Wasser, die nicht abläuft. Habe das Auto auch schon schräg bzw. leicht abschüssig gestellt, das Wasser bleibt da.
Die Pfütze steht ziemlich hoch, das Wasser reicht bis an (über?) die Fensterdichtung. Im Moment ist noch alles dicht, aber das muss ja nicht so bleiben...
Da ich von meinem Büro im ersten Stock direkt auf das Dach des Nugget schaue, fällt mir das immer wieder auf. Und ich bin überzeugt, dass diese Pfützenbildung anfänglich nicht passiert ist, zumindest nicht in diesem Maße. Ich muss mal prüfen, ob das Dach in diesem Bereich noch halbwegs plan ist.
Könnte es sein, dass sich das GFK-Dach in der Hitze das Sommers verzieht? Gefühlt (Pi x Daumen) würde ich sagen, es hängt in der Mitte minimal durch.
Wie würdet ihr damit umgehen? Ist das bei euch evtl. auch so?
Würde mich über eine Einschätzung freuen.
Wässrige Grüße
Daniel
wollte einfach mal eure Meinung hören.
Bei unserem Nugget Plus HD (EZ 12/2020) bildet sich neben dem großen Dachfenster (Fensterpaket) seit einiger Zeit bei Regen eine große Pfütze Wasser, die nicht abläuft. Habe das Auto auch schon schräg bzw. leicht abschüssig gestellt, das Wasser bleibt da.
Die Pfütze steht ziemlich hoch, das Wasser reicht bis an (über?) die Fensterdichtung. Im Moment ist noch alles dicht, aber das muss ja nicht so bleiben...
Da ich von meinem Büro im ersten Stock direkt auf das Dach des Nugget schaue, fällt mir das immer wieder auf. Und ich bin überzeugt, dass diese Pfützenbildung anfänglich nicht passiert ist, zumindest nicht in diesem Maße. Ich muss mal prüfen, ob das Dach in diesem Bereich noch halbwegs plan ist.
Könnte es sein, dass sich das GFK-Dach in der Hitze das Sommers verzieht? Gefühlt (Pi x Daumen) würde ich sagen, es hängt in der Mitte minimal durch.
Wie würdet ihr damit umgehen? Ist das bei euch evtl. auch so?
Würde mich über eine Einschätzung freuen.
Wässrige Grüße
Daniel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 771
01 Okt 2021 17:14 #2
von Bodo Busfahrer
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Bodo Busfahrer antwortete auf Wasser auf dem Dach läuft nicht ab...
Hi Daniel,
dazu gab´s ganz sicher schon mehrere Stränge!
Geh mal über die Suche.
Grüße
Bodo
dazu gab´s ganz sicher schon mehrere Stränge!
Geh mal über die Suche.
Grüße
Bodo
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
- Norrland_Nugget
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
01 Okt 2021 17:59 #3
von Norrland_Nugget
Norrland_Nugget antwortete auf Wasser auf dem Dach läuft nicht ab...
Hi Bodo,
hast du vielleichteinen Tipp? Ich hab nämlich unter allen möglichen Schlagwörtern gesucht, aber leider nix gefunden. 😕
Suchende Grüße
Daniel
hast du vielleichteinen Tipp? Ich hab nämlich unter allen möglichen Schlagwörtern gesucht, aber leider nix gefunden. 😕
Suchende Grüße
Daniel
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 672
01 Okt 2021 18:52 #4
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Wasser auf dem Dach läuft nicht ab...
Hallo,
da wo die Dachfenster drin sind, ist das Dach tiefer. Guck einfach mal oben raus da siehst du es. Ich denke das ist normal. Und wenn überhaupt, müsste es über die Zwangsbelüftung reinlaufen.
Grüße
da wo die Dachfenster drin sind, ist das Dach tiefer. Guck einfach mal oben raus da siehst du es. Ich denke das ist normal. Und wenn überhaupt, müsste es über die Zwangsbelüftung reinlaufen.
Grüße
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10257
01 Okt 2021 19:19 #5
von norge
Hej Daniel,
z.B. hier :
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/5...st-hd?start=20#60475
... war aber auch nicht leicht zu finden ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Wasser auf dem Dach läuft nicht ab...
... hast du vielleichteinen Tipp? Ich hab nämlich unter allen möglichen Schlagwörtern gesucht, aber leider nix gefunden ...
Hej Daniel,
z.B. hier :
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/5...st-hd?start=20#60475
... war aber auch nicht leicht zu finden ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer