- Dank erhalten: 8
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Rückleuchte Lampenwechsel beim Nugget PLUS?
Rückleuchte Lampenwechsel beim Nugget PLUS?
- Sarotti
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
07 Sep 2021 14:53 #1
von Sarotti
Rückleuchte Lampenwechsel beim Nugget PLUS? wurde erstellt von Sarotti
Moin, zusammen
ich hätte gerne mal gewusst, wie man beim NUGGET Plus ein Birnchen in der Rücklichteinheit wechselt ohne den kompletten Aufbau zu zerlegen?
Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht.
Danke schon mal
ich hätte gerne mal gewusst, wie man beim NUGGET Plus ein Birnchen in der Rücklichteinheit wechselt ohne den kompletten Aufbau zu zerlegen?
Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht.
Danke schon mal
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1022
07 Sep 2021 17:52 - 07 Sep 2021 17:53 #2
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Rückleuchte Lampenwechsel beim Nugget PLUS?
Das Stichwort heisst "Lochfräse". Ich hab mich auch gewundert, wer die Notwendigkeit eines Birnenwechsels so penetrant ignorieren kann. Denn hinter dem Einbau ist eine Flügeschraube versteckt, die man händisch losdrehen muss.
Hab mit einer 54er Lochfräse ein paar Löcher gedreht und mit schwarzem Panzertape wieder abgedeckt. Habe leider keine andere Möglichkeit gesehen. Ich persönlich habe das gemacht, solange der Wagen leer, also neu war. Also bin ich dem 2 Wo alten Nugget mit einer Lochfräse zuleibe gerückt! Denn sonst geht die Birne im Winter bei Eis und Schnee kaputt...
Wenn Du es geschickter machen willst als ich, suchst Du Dir einen Transit custom und vermiss mit Zollstock genau die Stelle, wo Du ansetzen musst!!!
LG Holger
Hab mit einer 54er Lochfräse ein paar Löcher gedreht und mit schwarzem Panzertape wieder abgedeckt. Habe leider keine andere Möglichkeit gesehen. Ich persönlich habe das gemacht, solange der Wagen leer, also neu war. Also bin ich dem 2 Wo alten Nugget mit einer Lochfräse zuleibe gerückt! Denn sonst geht die Birne im Winter bei Eis und Schnee kaputt...
Wenn Du es geschickter machen willst als ich, suchst Du Dir einen Transit custom und vermiss mit Zollstock genau die Stelle, wo Du ansetzen musst!!!
LG Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Letzte Änderung: 07 Sep 2021 17:53 von wonkothesane.
- SwissBüssli
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 204
07 Sep 2021 18:40 #3
von SwissBüssli
🇨🇭 | Nugget+HD 2019FL, Chroma Blau, 170PS, Automat, Solar 80Wp, Wechselrichter 600W mit Netzumschalter für 230V Steckdosen, Maxxfan, CamperNet, Danhag FS, ETON LS
SwissBüssli antwortete auf Rückleuchte Lampenwechsel beim Nugget PLUS?
🇨🇭 | Nugget+HD 2019FL, Chroma Blau, 170PS, Automat, Solar 80Wp, Wechselrichter 600W mit Netzumschalter für 230V Steckdosen, Maxxfan, CamperNet, Danhag FS, ETON LS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino, andreas.kuepper
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
07 Sep 2021 20:07 #4
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Rückleuchte Lampenwechsel beim Nugget PLUS?
Hallo,
eigentlich unverständlich.
In unserm Nugget Plus HD Bj. 2020 sind die Lochbohrungen auf beiden Seiten vorhanden und sauber mit Kunststoffkappen abgedeckt. Kein Problem an die Rücklichtbirnchen zu kommen.
eigentlich unverständlich.
In unserm Nugget Plus HD Bj. 2020 sind die Lochbohrungen auf beiden Seiten vorhanden und sauber mit Kunststoffkappen abgedeckt. Kein Problem an die Rücklichtbirnchen zu kommen.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10257
07 Sep 2021 21:03 #5
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Rückleuchte Lampenwechsel beim Nugget PLUS?
... Thementitel "Rückleuchte" erweitert und verschoben von 'Allgemeines' in 'Technik ab BJ 21014' ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Stebo69
-
- Platin Nugget
07 Sep 2021 21:16 #6
von Stebo69
Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Stebo69 antwortete auf Rückleuchte Lampenwechsel beim Nugget PLUS?
Westfalia hatte das Loch in der Rückwand bei den ersten Nugget Plus Modellen wohl „vergessen“ 😀
Bei unserem Plus Bj 2019 fehlte das jedenfalls auch.
Grüße
Stebo!
Bei unserem Plus Bj 2019 fehlte das jedenfalls auch.
Grüße
Stebo!
Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
- nordland
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 257
07 Sep 2021 21:21 #7
von nordland
Bei unserem - Bj 2019 - hat das eine Nugget-erfahrere Ford Werkstatt (Stücken & Dopp in Steinfurt) nachgeholt. Aber gewundert haben sie sich auch, wie sowas ‚vergessen‘ werden kann.
Nordland
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
nordland antwortete auf Rückleuchte Lampenwechsel beim Nugget PLUS?
Stebo69 schrieb: Westfalia hatte das Loch in der Rückwand bei den ersten Nugget Plus Modellen wohl „vergessen“ 😀
Bei unserem - Bj 2019 - hat das eine Nugget-erfahrere Ford Werkstatt (Stücken & Dopp in Steinfurt) nachgeholt. Aber gewundert haben sie sich auch, wie sowas ‚vergessen‘ werden kann.
Nordland
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.