- Dank erhalten: 69
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Nach dem Ausschalten des Motors Dauerton im Innenraum ?
Nach dem Ausschalten des Motors Dauerton im Innenraum ?
- Durendart
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
28 Aug 2021 18:27 #11
von Durendart
Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3
Durendart antwortete auf Nach dem Ausschalten des Motors Dauerton im Innenraum ?
Hi Happy,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei unserem Nugget die hinteren Lautsprecher etwas brummen, sobald ich den Dimmer für die Innenbeleuchtung benutze. Einmal voll aufdrehen und dann zurück dann ist es meist weg.
Hast du das Lichtpaket mit Dimmer verbaut? Falls ja, probier mal das mit dem Dimmer, eventuell liegt es daran.
Gruß
D
ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei unserem Nugget die hinteren Lautsprecher etwas brummen, sobald ich den Dimmer für die Innenbeleuchtung benutze. Einmal voll aufdrehen und dann zurück dann ist es meist weg.
Hast du das Lichtpaket mit Dimmer verbaut? Falls ja, probier mal das mit dem Dimmer, eventuell liegt es daran.
Gruß
D
Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 470
28 Aug 2021 20:14 - 28 Aug 2021 20:19 #12
von Camping-Flitzer
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Camping-Flitzer antwortete auf Nach dem Ausschalten des Motors Dauerton im Innenraum ?
Hallo,
bei mir war auch Mal ein penetrantes piepsen als ich ausgestiegen bin. Da habe ich mit dem Knie den Lichtschalter betätigt dabei habe ich das Licht eingeschaltet, allerdings hat es dann bereits beim öffnen der Tür gepiepst.
PS.Das hätte sie aber sicherlich schon bemerkt.
bei mir war auch Mal ein penetrantes piepsen als ich ausgestiegen bin. Da habe ich mit dem Knie den Lichtschalter betätigt dabei habe ich das Licht eingeschaltet, allerdings hat es dann bereits beim öffnen der Tür gepiepst.
PS.Das hätte sie aber sicherlich schon bemerkt.
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Letzte Änderung: 28 Aug 2021 20:19 von Camping-Flitzer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- kaleido
-
- Blech Nugget
- Knitterfreie Fahrt allen.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
30 Aug 2021 12:47 #13
von kaleido
Nugget AD in Hokkaido mit einigen Annehmlichkeiten und auf 18"
kaleido antwortete auf Nach dem Ausschalten des Motors Dauerton im Innenraum ?
Bei mir piept's auch:whistle:
aber nur beim öffnen der Fahrertür beim Aus- oder Einsteigen.
Nach ein paar Minuten hört es auf und gut ist.
Mann muss an diesem Auto nicht immer alles verstehen:S
LG Peter
Nach ein paar Minuten hört es auf und gut ist.
Mann muss an diesem Auto nicht immer alles verstehen:S
LG Peter
Nugget AD in Hokkaido mit einigen Annehmlichkeiten und auf 18"
- 58dac98b9f8911f13d3260877013dc7a
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
30 Aug 2021 19:07 #14
von 58dac98b9f8911f13d3260877013dc7a
Nugget Plus HD 2020, 185PS, Schaltung, Solaranlage, Panoramafenster, 3m Fiamma, Magnetic-Grau, Euro 6d
58dac98b9f8911f13d3260877013dc7a antwortete auf Nach dem Ausschalten des Motors Dauerton im Innenraum ?
Ich glaube es ist das Modem. Hab mal den Wagen mit der App geöffnet, kurz bevor er entriegelt fängt ein Fieben im Motorraum an. Und da ne ganze Menge Aktionen in einer Meldung ans Modem resultieren hört man den Ton vermutlich auch öfter.
Nugget Plus HD 2020, 185PS, Schaltung, Solaranlage, Panoramafenster, 3m Fiamma, Magnetic-Grau, Euro 6d
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
30 Aug 2021 19:10 #15
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Nach dem Ausschalten des Motors Dauerton im Innenraum ?
Modem?
Im Außenbereich?
Eher das AGR Ventil.
Wird nach weitläufiger Meinung in Schwingungen versetzt und damit die Reinigung aktiviert.
LG, Maddin
Im Außenbereich?
Eher das AGR Ventil.
Wird nach weitläufiger Meinung in Schwingungen versetzt und damit die Reinigung aktiviert.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: Homo Transitus
- HaegarLG
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 306
30 Aug 2021 20:44 #16
von HaegarLG
#kommindiepuschen
Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
HaegarLG antwortete auf Nach dem Ausschalten des Motors Dauerton im Innenraum ?
Finde das Thema gerade spannend ... ich habe meinen Nugget ja erst seit ein paar Wochen und hatte gleich eine Marderabwehr einbauen lassen und hätte die in Verdacht gehabt. Nach dem Entdecken dieses Threads denke ich dann eher auch in andere Richtung 
Wobei das Pfeifen ist bei mir nicht NUR nach dem Ausschalten zu Vernehmen, sondern auch z. B. nach dem Öffnen einer Fahrerhaustür, wenn der Wagen gestanden hat. Ist bei mir auch von außen im Bereich der Motorhaube wahr zu nehmen, allerdings so hoch, dass es einige zu geben scheint, die das nicht mehr hören können.
Wobei das Pfeifen ist bei mir nicht NUR nach dem Ausschalten zu Vernehmen, sondern auch z. B. nach dem Öffnen einer Fahrerhaustür, wenn der Wagen gestanden hat. Ist bei mir auch von außen im Bereich der Motorhaube wahr zu nehmen, allerdings so hoch, dass es einige zu geben scheint, die das nicht mehr hören können.
#kommindiepuschen
Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
- Betzebube
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
30 Aug 2021 21:17 #17
von Betzebube
BJ 2019 - 96 KW - Schalter - AD - AHK - Lichtpaket 1 - chromablau
Betzebube antwortete auf Nach dem Ausschalten des Motors Dauerton im Innenraum ?
Ich vermute auch, dass es sich um das AGR Ventil handelt. Das Geräusch nehme ich allerdings immer nur wahr, wenn ich die Fahrer- oder Beifahrertür öffne. Als ich dazu mal einen Mechaniker in der Ford Werkstatt fragte, meinte er auch, dass es das AGR Ventil ist.
BJ 2019 - 96 KW - Schalter - AD - AHK - Lichtpaket 1 - chromablau
- 58dac98b9f8911f13d3260877013dc7a
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
31 Aug 2021 06:52 #18
von 58dac98b9f8911f13d3260877013dc7a
58dac98b9f8911f13d3260877013dc7a antwortete auf Nach dem Ausschalten des Motors Dauerton im Innenraum ?
Ah, ich habe vergessen exakt zu betiteln wo ich das Modem vermute. Stattdessen habe ich gesagt "Fiepen aus dem Motorraum", da ich während des Vorgangs vor eben jenem stand. Asche auf mein Haupt. 
Warum das AGR Ventil aufwacht wenn ich meinen Wagen per App entriegel verstehe ich zwar nicht, aber ich bin mir sicher dafür gibt es eine Erklärung. AGR Ventil also, wieder was gelernt.
Warum das AGR Ventil aufwacht wenn ich meinen Wagen per App entriegel verstehe ich zwar nicht, aber ich bin mir sicher dafür gibt es eine Erklärung. AGR Ventil also, wieder was gelernt.