Spiegel im AD ?

Mehr
26 Aug 2021 21:16 #1 von Glasi
Spiegel im AD ? wurde erstellt von Glasi
Nicht lachen, aber hier gibt's gerade eine heiße Diskussion... Meine Frau bemängelt einen Spiegel im ad.... Ohne kann sie sich nicht zurecht machen.... Oh weh😅😅😅😅. Hat jemand da eine Lösung???????? Das sind wirkliche Probleme🤗

...Nugget 130 PS/AD...
Bestellt 06/2020
Geliefert 08/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2021 21:36 #2 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Spiegel im AD ?
Handy mit Frontkamera an die Sonnenblende tackern, einschalten und das Display nutzen.
Für Nuancen würde ich ein Tablett vorschlagen.
;)

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)
Folgende Benutzer bedankten sich: HaegarLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2021 21:40 #3 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Spiegel im AD ?
Wir haben zwei Spiegelfliesen angeklebt, eine an der Schranktür, wo man sich bei offener Heckklappe aufhübschen kann, eine am Schrank innen, wo man das Aufbrezeln von der Küche aus erledigen kann...

...sagt Frau Dolomiti.

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Glasi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2021 08:41 #4 von Duke123
Duke123 antwortete auf Spiegel im AD ?
Servus

Haben wir auch so Spiegel aus leichten Kunststoff zum ankleben in die Türen hinten am Schrank.

Ist aber besser wenn man an manchen Tagen, nicht früh reinschaut :laugh:

Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau
Folgende Benutzer bedankten sich: Glasi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2021 09:28 - 27 Aug 2021 09:28 #5 von nuggar
nuggar antwortete auf Spiegel im AD ?
Hallo,

die Katja Seidel hat eine Spiegelfolie außen auf die Kleiderschranktür geklebt. Darüber berichtet sie in einem Video, wo sie ihre Einrichtung vorstellt mit SteBo als Moderator.
Muss man sich im Urlaub ganzkörperlich betrachten? Dafür haben wir eher weniger Anlass. Die Garderobe ist kombinationsfähig und auch nicht so vielfältig, dass das nötig wäre. Was nicht mehr passt, wird zuhause aussortiert. Eine Krawatte, deren Sitz zu prüfen wäre, führe ich seit Jahren nicht mehr mit beim Camping.
Es geht doch eher um einen Blick ins Gesicht (Haut, Frisur, Zähne, Rasur), wofür man den Spiegel braucht, und dafür sind aufgeklebte Spiegel an der Schranktür zu niedrig (Ausnahme beim Stehen unter der Hecktür).

Bei uns war die Spiegelfrage einer der ersten Punkte, die uns beim Umzug vom WW beschäftigt haben. Wie kann es sein, dass Westfalia so ein selbstverständliches und simples Ausstattungsdetail von Campingfahrzeugen einfach vergessen hat?

Wir haben einen Kosmetikspiegel gekauft mit verchromten Fuß, vertikal drehbar mit 2 Vergrößerungen, der vorn am Tisch zum Einsatz kommt, wo die Beleuchtung einigermaßen gut ist.
Im Küchenbereich ist die Beleuchtung sehr schlecht, wobei das für die neueren Fahrzeuge nicht mehr so zutrifft, weil man da das hintere Zeltfenster öffnen kann.

Ich habe mir an der Rückseite einen kleinen Schwanenhals-Spiegel am Schank angebracht, der beim Zusammenfalten des Balgs kaum stört und wenigstens einen groben Blick über die Frisur zulässt.
Der Spiegel ist ein Rückspiegel für Rollstühle, wobei ich das Glas austauschen musste. Dieses war so konvex, dass nur die Nase zu sehen war. Befestigt habe ich ihn, indem ich die Bohrung für eine nutzlose Schraube im Schrankdeckbrett (hat wahrscheinlich eine Funktion für die HD-Variante) genutzt habe.


Viele Grüße,
nuggar

Erst Zelt, dann Wohnwagen QEK Aero und Rapido.
Nugget AD Bj. 2013, 140 PS, polar-silber, AHK, PDC, Translift, Boiler, Markise, MS-behand., Votronic Ladebooster.--- Bes. 2+0
⛽ 7,9 l/100km, nach SW-Update 8,3 l/100km

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Aug 2021 09:28 von nuggar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, Dolomiti, Glasi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benita
  • Benitas Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Rock on! \m/
Mehr
27 Aug 2021 12:45 #6 von Benita
Benita antwortete auf Spiegel im AD ?
Hallo Glasi,

wir haben ebenfalls ein paar Spiegelfliesen im Inneren der beiden Schranktüren (AD, der "Kurze") aufgeklebt.
In der Türe die in den Nugget aufgeht als auch in der Türe die zum Heck nach draußen aufgeht.
Sieht aus als ob es so sein müsste, ist absolut ausreichend und wurde schon oft bewundert :P

Grüße
Anita

Nugget AD, 185 PS, Schalter, Magnetic-Grau Metallic
Bestellt 08/2020, abgeholt 30.04.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2021 13:02 #7 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Spiegel im AD ?




LG, Maddin

(PS: das mit dem Handy/ Tablett war als joke gedacht, bitte ned böse sein deswegen)

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
27 Aug 2021 13:16 #8 von Dymo
Dymo antwortete auf Spiegel im AD ?
... Katja Seidel hat eine Spiegelfolie außen auf die Kleiderschranktür geklebt.
Glückauf,
das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.

Die Größe des Spiegels bzw. der Folie bestimmt ja jeder selbst, auch die Form (eckig, rund, sternförmig ...).
Der Vorteil ist kein Gewicht, ein niedriger Preis, kann sich nicht lösen und ist schnell ausgetauscht, falls sich mal Kratzer auf dem Material bilden.

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2021 14:57 #9 von tobi.jo
tobi.jo antwortete auf Spiegel im AD ?
Einfach Komplimente geben, dass sie ja auch ohne Spiegel wunderschön aussieht ;)
Simple und effiziente Lösung
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benita
  • Benitas Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Rock on! \m/
Mehr
27 Aug 2021 16:10 #10 von Benita
Benita antwortete auf Spiegel im AD ?
Soddele, jetzt auch Bilder von unseren Spiegeln.
Wir haben sie innen angebracht. Wer will sich schon permanent sehen... :blink: :whistle:








Grüße
Anita

Nugget AD, 185 PS, Schalter, Magnetic-Grau Metallic
Bestellt 08/2020, abgeholt 30.04.2021

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.